EHF Champions League 2017/18

• vlt. bekommt ja der sieger des ehf cups demnächst ne wildcard für die cl-
    dann wärs ja wieder interessant...

• Zitat

Ich glaube es liegt einfach an den Dauerkarten, über die man für jedes Spiel in der HBL eine Karte hat. Bevor man die Karte verfallen lässt, geht man dann doch zum Spiel. Unabhängig vom Spieltermin. Für Heimspiele gegen schwächere Teams bekommt man Tickets en Masse vor der Halle oder im Internet. Bei der Ansetzung des Spiels gegen Balingen im Jahr 2015 kamen (ohne Dauerkarte) auch „nur“ 8000 Zuschauer.

Trotzdem denke ich, daß theoretisch beim cl Achtelfinale eigentlich das Interesse höher sein müsste als bundesliga 2015 gegen Balingen. Und ob nun die Karten vor der Halle an andere verkauft werden - es zeigt doch, dass genug Leute auch unter der Zeit hätten.

Und ja, das Dauerkarten Argument sehe i h genauso. Aber auch wenn ich eine Dauerkarte habe, habe ich keine Zeit, wenn ich keine Zeit habe.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Aber auch wenn ich eine Dauerkarte habe, habe ich keine Zeit, wenn ich keine Zeit habe.

Vielleicht ist es nicht so sehr das keine Zeit Haben, sondern das sich Aufraffen in der Woche. Ob nur CL-Zuschauer oder DK-Inhaber, der zusätzlich zur CL geht, beide mögen lieber am WE hin, teilweise, weil es Familienevent ist, teils, weil so einige aus der Umgebung kommen und dann der Hallenbesuch am WE entspannter ist.
    Dann wären wir bei der Diskussion, warum die anderen CL-Teilnehmer so auf die WE-Termine pochen. Ist bei uns eben nicht anders, siehe Argument der RNL.
    Zusätzlich war nun diese Terminierung recht kurzfristig, mag auch ein Grund gewesen sein, warum nicht so viele wie sonst da waren.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Warum sind denn die Internationale Wettbewerbe ( EHF-Cup ) nicht mehr so gefragt, zu viele Spiele (Champions League ), das heißt Qualität der Mannschaften sind in den Wettbewerben schlechter.Es soll auch Spieler geben, die flüchten aus der deutschen Bundesliga wegen zu viele Spiele.
    Ich freue mich auf das Spiel der Rhein Neckar Löwen gegen Kiel.
    Der wichtigste Baustein, das Handball weiter gefragt ist, das ist nur die Bundesliga. Wir haben halt eine ausgeglichene Liga gegenüber z.b. Ungarn.
    Für die ist es wieder besser, Internationale Spiele. Was interessiert uns aber die Ausländische Ligen.
    Samstag und Sonntag - Bundesliga. International am Mittwoch, später ab Viertelfinale vielleicht am Wochenende.Das wäre eine gute und klare Sache.
    Warum sollte man sich zur Zeit eine Karte für ein Spiel bestellen, wenn der Termin noch nicht sicher ist.
    Man hört immer wieder, das viele Handballfans kein Interesse mehr haben, die Spiele im Profibereich zu verfolgen.Grund sind die Termine und die Anstoßzeiten.

Einmal editiert, zuletzt von els ()

• Handball besteht nicht nur aus der Bundesliga. Es gibt auch noch den großen Amateurbereich von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse und einen großen Jugendbereich, wo sich in beiden viele Handballinteressierte persönlich engagieren. Ein weiterer Interessenschwerpunkt ist die Nationalmannschaft, wobei das Interesse an der Frauennationalmannschaft geringer ist. Profivereinshandball ist wieder ein Kapitel für sich. Wie im Fußball dreht sich alles in Wahrheit um Kommerz. Der Fankreis konzentriert sich auf die Anhänger der jeweiligen Vereine, wo oft wiederum der lokale Bezug eine Rolle spielt. Manche Zuschauer wollen einfach nur mal ein hochklassiges Handballspiel sehen. Also auch hier Parallelen zum Fußball.

• Zitat von »Roter Teufel«
    Wenn das Spiel normal läuft müsste das Kielce eigentlich mit mindestens 25 plus gewinnen.

Kielce weiß aber, wer da kommt, bzw. nicht kommt, das könnte ein Einstellungsproblem für sie werden oder sie wollen zu viel Kräfte sparen, analog zu kuriosen Ergebnissen oder zumindest sich schwer tun in den ersten Pokalrunden. Mal abwarten.

Ich frage mich, ob es überhaupt statthaft ist, dass quasi ein "anderer Verein" für einen qualifizierten Verein in der CL dessen Aufgaben übernimmt. Man möchte nicht "Kronau-Östringen 1" sein, und auf einmal ist man "Kronau-Östringen 1", damit das richtige Kronau-Östringen für Mannheim spielen darf. Dieses Kommerz-Gekungel kann einen doch ...! An dieser Stelle sollte doch jeder erkennen, dass es den Machern von den sogenannten "Rhein-Neckar-Löwen" doch gar nicht um Handball geht, es geht doch eigentlich nur um die SAP-Arena auszulasten. Und die Spieler der sogenannten "Rhein-Neckar-Löwen", die das Spiel durchschaut haben, sagen sich pragmatisch: Geld stinkt nicht

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Ich frage mich, ob es überhaupt statthaft ist, dass quasi ein "anderer Verein" für einen qualifizierten Verein in der CL dessen Aufgaben übernimmt. Man möchte nicht "Kronau-Östringen 1" sein, und auf einmal ist man "Kronau-Östringen 1", damit das richtige Kronau-Östringen für Mannheim spielen darf. Dieses Kommerz-Gekungel kann einen doch ...! An dieser Stelle sollte doch jeder erkennen, dass es den Machern von den sogenannten "Rhein-Neckar-Löwen" doch gar nicht um Handball geht, es geht doch eigentlich nur um die SAP-Arena auszulasten. Und die Spieler der sogenannten "Rhein-Neckar-Löwen", die das Spiel durchschaut haben, sagen sich pragmatisch: Geld stinkt nicht

Selten samstags morgens so einen Stuss gelesen. :wall:

• Kann ich nur zustimmen, da der Schreiber scheinbar nicht mitbekommen hat, daß es ob. 1. Mannschaft
    oder E-Jugend alles nur noch unter den Rhein Neckar Löwen läuft. Ich glaube die meisten Vereine
    der 1. und 2. Liga wären froh, so gut aufgestellt zu sein.!

• Kann ich nur zustimmen, da der Schreiber scheinbar nicht mitbekommen hat, daß es ob. 1. Mannschaft
    oder E-Jugend alles nur noch unter den Rhein Neckar Löwen läuft. Ich glaube die meisten Vereine
    der 1. und 2. Liga wären froh, so gut aufgestellt zu sein.!

Du kannst mir doch sagen, warum es "Kronau-Östringen 2" gibt und es kein Kronau-Östringen 1" gibt? Hier geht doch der Stuss (Wort von Jar_Jar) und die Unlogik los. Wie heißt es so schön. "Jeder Krämer preist seine Ware".

Um bei dem Wort Stuss zu bleiben: Aus sportlichen Gründen hätte doch in Kiel die "B-Sieben" und in Kielce die "A-Sieben" spielen müssen, da hätte man in beiden Wettbewerben eine reelle Chance auf den Titel gehabt. Aber da das Spiel in Kiel von der ARD übertragen wird, wäre es schwer gewesen, solchen Stuss den Fernsehzuschauern anzubieten. So müssen die sogenannten "Rhein-Neckar-Löwen" gezwungenermaßen die CL "abschenken". Dank der Übertragung in den ÖR.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Ich frage mich, ob es überhaupt statthaft ist, dass quasi ein "anderer Verein" für einen qualifizierten Verein in der CL dessen Aufgaben übernimmt. Man möchte nicht "Kronau-Östringen 1" sein, und auf einmal ist man "Kronau-Östringen 1", damit das richtige Kronau-Östringen für Mannheim spielen darf. Dieses Kommerz-Gekungel kann einen doch ...! An dieser Stelle sollte doch jeder erkennen, dass es den Machern von den sogenannten "Rhein-Neckar-Löwen" doch gar nicht um Handball geht, es geht doch eigentlich nur um die SAP-Arena auszulasten. Und die Spieler der sogenannten "Rhein-Neckar-Löwen", die das Spiel durchschaut haben, sagen sich pragmatisch: Geld stinkt nicht

Wo ist dein Problem? Zwei Verbände setzen zwei Piele gleichzeitig an. Der Verein hat genug Spieler gemeldet, um beide Spiele zu spielen. Da die CL hier nur zweite Priorität hat, spielen die besseren Spieler in der HBL. Die ARD-Zuschauer sehen die besten Spieler. Kielce sieht nur die zweite Garde. Selbst schuld: KIelce hätte das Spiel auch am Sonntag mit der ersten Garde der Löwen haben können.

Alles im grünen Bereich.

• So müssen die sogenannten "Rhein-Neckar-Löwen" gezwungenermaßen die CL "abschenken". Dank der Übertragung in den ÖR.

Warum genau "sogenannten"? Rhein-Neckar Löwen ist die offizielle Bezeichnung der Mannschaft, und das bis runter zur F-Jugend. Glaubst du nicht? Guckst du hier!. Zu den einzelnen Mannschaften wirst du sicher alleine finden. Die Sache mit "Rhein-Neckar Löwen" als HBL-Team und alles darunter "SG Kronau-Östringen" ist Geschichte. Kannst du auf der Website der Löwen unter "Stammverein" nachlesen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wird die Auswirkung von einem übertragendem Spiel in der ARD für einen Verein nicht überschätzt?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Du kannst mir doch sagen, warum es "Kronau-Östringen 2" gibt und es kein Kronau-Östringen 1" gibt? Hier geht doch der Stuss (Wort von Jar_Jar) und die Unlogik los. Wie heißt es so schön. "Jeder Krämer preist seine Ware".

Um bei dem Wort Stuss zu bleiben: Aus sportlichen Gründen hätte doch in Kiel die "B-Sieben" und in Kielce die "A-Sieben" spielen müssen, da hätte man in beiden Wettbewerben eine reelle Chance auf den Titel gehabt. Aber da das Spiel in Kiel von der ARD übertragen wird, wäre es schwer gewesen, solchen Stuss den Fernsehzuschauern anzubieten. So müssen die sogenannten "Rhein-Neckar-Löwen" gezwungenermaßen die CL "abschenken". Dank der Übertragung in den ÖR.

Wenn ich mich durch die diversen Foren des WWW lese, frage ich mich bei Beiträgen wie den Deinen immer:"Was ist die Absicht des Autors? Betrachtet er den Diskussionsgegenstand? Will er tatsächlich eine neue Perspektive in die Diskussion einbringen? Oder will er sich möglicherweise einfach nur ein wenig abreagieren und seine sorgsam gehegten Ressentiments weiter pflegen?"

Da man nicht immer die Zeit und (vor allem) die Lust hat, sich durch die "History" der Beiträge des besagten Users zu arbeiten, hilft es (zumindest mir) meistens, den jeweiligen Beitrag nach (mehr oder weniger gut versteckten) Hinweisen auf seine Agenda zu durchsuchen. Und in der Regel muss man dabei nicht allzu lange forschen.

Denn in dem Augenblick, in dem ich (wie im vorliegenden Fall) von den "SOGENANNTEN Rhein-Neckar-Löwen" lese, weiß ich ohne jeglichen Restzweifel, dass es dem Autor nicht darum geht, zur Sache beizutragen, sondern ausschließlich darum, sich an einer seiner festgezimmerten Prämissen festzuklammern, die da heißt:

"Ich kann die Rhein-Neckar-Löwen nicht leiden und könnte kotzen, dass sie mittlerweile zweimaliger deutscher Meister sind und sich als dritte Top-Mannschaft der HBL fest etabliert haben."

Ressentiments jedoch machen einen nicht klüger. Und die Umwelt ebenfalls nicht.

Mir persönlich wäre das ja zu langweilig. Dir anscheinend nicht. Von daher weiterhin: Viel Spaß dabei :)

• Ich bin ja ganz froh wenn das heute gelaufen ist mit diesem blöden Spiel.

Etwas ernsthafter sind wir dann um 18:00 Uhr dran. Mahé und Svan können wohl nicht eingesetzt werden. Röd auch noch nicht, aber anscheinend steht sein Comeback durchaus bald in Aussicht was erfreulich ist. Kristianstad wird die Minichance sicher nutzen wollen, weil für die SG natürlich 45 Stunden Pause, Reisestress und höchstens theoretische Vorbereitung schon ein Faktor sein werden. Allerdings dürfte in diesem Fall wohl selbst eine knappe Niederlage im Soll sein, wenn es ums weiterkommen geht.

• berliner loewe..........TOP

wenn allein in diesem thread schon ca 97x festgestellt wurde, dass in der cl nur berechtigte spieler eingesetzt werden dürfen,
    ist natürlich ein beitrag spannend der versucht, vor der 1. feststellung wieder anzufangen- also hat der beitragsschreiber wohl die beiträge vorher
    sehr genau gelesen....... :irony:

leider liest man diesen neidfaktor -nicht nur aktuell gegen die rnl - viel zu oft, für mich ist und bleibt so eine reaktion "typisch deutsch" -
    wenn ich es nicht haben darf oder selbst miterleben durfte oder mein verein nicht die lorbeeren bekommt-
    dann muss es scheisse sein- und solange schreib ich was ....
    nicht grad ein motto, das schule machen sollte.....aber leider zu oft vorkommt....

ärgerlich vor allem, dass oftmals sehr gute handballerische leistungen zur nebensache werden
    und
    "hühnerkacke" iwe man in westfalen sagt, totdiskutiert wird....

• Selbst schuld: KIelce hätte das Spiel auch am Sonntag mit der ersten Garde der Löwen haben können.

Ich frage mich, ob es Kielce nicht schietegal ist, wer da heute gegen sie aufläuft? Für die Mannschaft, wenn sie aufpasst und es gut läuft, ist es eines der eher leichteren Spiele und die Möglichkeit, sich eine gute Ausgangsbasis zu schaffen für einen Viertelfinaleinzug.
    Und dem Publikum wird es dieses eine Mal egal sein, solange der Sieg am Ende rauskommt. Und wenn es doch spannend wird, war es ja nicht verkehrt. Ob deshalb weniger Zuschauer da sein werden und diese weniger frenetisch ihre Mannschaft unterstützen, weil es nicht die "richtigen" Löwen sind? Wohl kaum.
    Andere Mannschaften, weil sie einfach besser waren, müssen gar nicht erst zum 1/8-Finale antreten und prellen sich selbst um Einnahmen (was ihnen vermutlich nicht weh tut), insofern heißt die Devise, weiterkommen, egal wie. Hinterher kräht kein Hahn danach, gegen wen man gewonnen hat (oder verloren, was peinlich wäre für Kielce).
    Die Löwen wollten nicht das Heimrecht tauschen, Kielce nicht den Termin, so what?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)