EM 2018 - Kroatien

• Seit

Jetzt gehts wieder. Aber seit wann? Habe um 21.13 Uhr wieder reingeschaut.

Seit der 26. Minute der ersten Halbzeit von Island gegen Croatien.
    Aber wie Lelle schon bemerkte, leider beide Spiele ohne Spannung - schade für die Isis

• Okay danke!

Übrigens kommt auf N3 um 23.35 Uhr eine "Sportclub-Story" über die "Bad Boys". Sendelänge 35 Minuten.
    Vorher ab 22.50 ist im Sportclub Martin Schwalb zu Gast.

• Per se funktioniert der Silk Browser super. Manchmal stellt sich der Cursor während des Spiels an und man sieht die Playeroberfläche, aber sonst klappt alles (alternativ steht auch der Firefox zur Auswahl, wo mir momentan aber noch wesentliche Funktionen fehlen bzw. ich bin zu dumm sie zu finden).

Die Probleme von Sportdeutschlandtv können ja eigentlich nur daran liegen, dass die Zugriffe sehr viel höher sind als sonst. Wenn sie im Alltag solche Performanceprobleme hätten, wäre diese Plattform ja gar nicht benutzbar bei den vielen Streams die sie täglich übertragen. Ich hoffe daher das man darauf reagieren kann und wird.

• Noch eine Erfahrung mit dem Streaming-Angebot: Bei mir funktionieren auch die Re-Live Angebote nicht. Nutze eine LTE-Funkverbindung. (die eigentlich an diesem Standort sehr gut ist). Angebote wie skygo oder früher auch die Sport1-Streams waren nie ein Problem. Ich bin schon ganz schön frustriert darüber, was uns hier geboten wird und sehe den Nutzen gegenüber ehf.tv überhaupt nicht. Was hat Sportdeutschland.tv eigentlich davon, ein derart technisch unzuverlässiges, dahingeschludertes Angebot zu offerieren? Werbung in eigener Sache kann es ja nicht sein. Service am Kunden schon gar nicht. Die Werbeeinnahmen von diesem einen Lidl-Spot? Ich kaufe meinen Apfel weiterhin auf dem Wochenmarkt. Also was soll das alles?

• Vor allem ist es ja nicht mal das erste mal das die ein solches Turnier übertragen. Letztes mal gab es diese Probleme nicht...vielleicht war es da noch unbekannter und nicht so viele haben darauf zugegriffen, aber darauf muss man zumindest nach 1-2 Tagen reagieren. Ich hoffe das machen sie jetzt auch.

Normalerweise hat die Seite sicherlich Zugriffszahlen die maximal ein paar tausend umfassen dürfte, wenn es hochkommt. Das ist auch okay, denn wer guckt wirklich Volleyball oder Drittligahandball. Trotzdem ist es per se toll das sowas existiert. Wenn man aber eine Stufe höher will (und sowas wie Norwegen-Serbien ist jetzt nichts was hunderttausende gucken werden), dann muss man schon besser vorbereitet sein. Gerade weil diese Streams ja auch noch kommentiert sind. Es wird also Aufwand betrieben.

• Man sieht einfach, dass diese Plattform nicht zu Ende entwickelt wurde. Wenn man im NFL Game Pass den Super Bowl schaut, dann gibt es da keinerlei Probleme. Das bedeutet also, dass nicht genügend Geld in die Technik investiert wurde. Ansonsten würde es ja auch schon längst vernünftige Apps für Apple TV, den Amazon Fire TV-Stick oder gängige Smart-TVs und Tablets geben.

• Man sieht einfach, dass diese Plattform nicht zu Ende entwickelt wurde. Wenn man im NFL Game Pass den Super Bowl schaut, dann gibt es da keinerlei Probleme. Das bedeutet also, dass nicht genügend Geld in die Technik investiert wurde. Ansonsten würde es ja auch schon längst vernünftige Apps für Apple TV, den Amazon Fire TV-Stick oder gängige Smart-TVs und Tablets geben.

Naja, das mit den Apps gebe ich dir, aber per se ist das eine Streamingplattform wie jede andere, die auch funktioniert. Ich seh jetzt nicht was an der Homepage und ihrer Benutzbarkeit nicht zu Ende entwickelt wurde.

Das scheint mir wirklich ein reines Bandbreitenproblem zu sein. Darauf hätte man trotzdem vorbereitet sein müssen. Es ist EM...vielleicht gucken das mehr Leute als DHK Flensborg gegen Altenholz. Ich will da auch nicht zu sehr bashen, weil sie normalerweise einen Service anbieten, den niemand anders bietet. Nur geoblocken sie halt dadurch ehf.tv als Alternative, was natürlich relevant wird, wenn der Stream nicht funktioniert.

• Es ist vor allem erst die Vorrunde der EM. Es ist ja zu erwarten, dass beispielsweise für den Fall, dass Deutschland ins Halbfinale kommt, doch eine noch sehr viel höhere Zahl von Nutzern das andere Halbfinale im Stream sehen will. Oder ein Finale ohne deutsche Beteiligung....

• Das scheint mir wirklich ein reines Bandbreitenproblem zu sein.

Tut mir leid, aber ich verstehe es nicht.
    Ein Bandbreitenproblem beim Sender müsste alle Empfänger unabhängig von der Empfangstechnik statistisch gleichmäßig treffen, oder?
    Bis auf den gestrigen Totalausfall habe ich auf 55Zoll ein gutes bis sehr gutes Bild, keine Ruckler, in einem Spiel gab es für 1-2Min. eine Verpixelung.
    Für die 2 Werbespots, die man am Anfang sehen muss, eine gute Gegenleistung.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Also ich bin was dieses ganze Technik-Zeug betrifft absoluter Laie und habe (zumindest bis heute) auch überhaupt keine Lust und Notwendigkeit gehabt, mich damit zu beschäftigen.
    Wenn ich hier manche Beiträge lese, was man alternativ ein- und umstellen muss, um ein Handballspiel anzuschauen, wird es mir so schwindlig, wie wenn Messi mich in der Telefonzelle zum Dribbling bitten würde.
    Es ist echt klasse von den Nutzern, dass sie ihre Erfahrungen und Tipps weitergeben, aber ich kann nur den Kopf schütteln, was man anscheinend teilweise alles wissen und ausprobieren muss, bis man zum Ziel gelangt, nämlich gemütlich ein EM-Handballspiel mit nicht-deutscher Beteiligung anzuschauen.

Gestern Abend habe ich allerdings mal versucht, auf meinem ca. 3 Monate alten Samsung-TV, der auch mit dem Internet verbunden ist, die sportdeutschland-Seite aufzurufen.
    Und siehe da - es war überhaupt kein Problem (und fragt mich jetzt bitte nicht nach Fire, Koni oder sonstigem Zeugs von dem ich nix verstehe) - es hat sofort nach 2 kurzen Werbeeinblendungen durchgängig mit Kommentar und OHNE Unterbrechung funktioniert ... :)
    Das war wie ganz normales Fernsehgucken - und so sollte es auch sein! ;)

• Da ist immer die Frage WELCHER Samsung. Notorischerweise machen die so gut wie gar keine Updates, so dass sich jede Generation und jedes Modell anders verhält.

• Hast Du das einfach über den Browser des Samsung gemacht? Ich habe auch einen Samsung und Sportdeutschland.TV hat da bisher immer rumgezickt.

Dann solltest du updaten, um das Problem zu beheben. Müsste an sich problemlos über das Gerät und dessen Fernbedienung gehen.

Allerdings empfehle ich, dass du dich vorher nochmal über die einzelnen Schritte informierst. Sonst geht´s dir, wie mir vor zwei Jahren, als ich unseren Sony mit einem Update auf den neuesten Softwarestand bringen wollte. Ich hatte während der Prozedur irgendwann auf den OK-Knopf gedrückt, aber nicht gründlich gelesen, was der Bildschirm gerade angezeigt hatte. Danach ging nichts mehr, weder Internet noch TV-Programm. 8o Der Fachhändler erzählte mir dann, dass sich das Problem nur durch Einbau eines neuen Mainboards beheben lassen würde und das wäre nicht mehr wirtschaftlich. Danach bin ich auf einen neueren Samsung umgestiegen. Mit dem habe ich über den Browser keine Probleme, wenn ich Streams von Sportdeutschland.TV sehen will.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige