EHF-Pokal 2017/2018

  • Porto - Füchse.................. 27:30 (12:14)


    Ein Auswärtssieg, aber kein glanzvoller. Die Füchse profitieren von vielen technischen Fehlern der Portugiesen - lassen dabei sogar noch zahlreiche Großchancen liegen.
    Heine mit Licht und Schatten heute. Lindberg und Nenadic rocken das Ding für die Füchse...

  • on der deutschen Dominnz vergangener Jahre ist bislang nicht viel zu sehen, aber alle drei deutschen Vertreter haben ordentliche Ausgangslagen um die Gruppenphase zu erreichen. Insgesamt lassen die bisherigen Ergebnisse der aktuellen Qualifikatonsrunde auf ein ausgeglichenes Starterfeld hoffen. Liegt es am geringen Stellenwert des Wettbewerbes und daher mangelnder Einsatzbereitschaft einzelner Mannschaften oder sollten tatsächlichen einige europäische Ligen zur zweiten Garde der Topligen aufgeschlossen haben? Bjerringbro-Silkeborg (aktueller Tabellenzweiter in Dänemark) unterliegt beispielsweise mit 23:25 in Malmö. Vertreter einst starker Ligen wie CBM La Rioja und Chambery Savoie HB schwächeln, haben aber auch national momentan nicht erfolgreich gespielt.


    Könnte dieses Jahr ein interessanter Wettbewerb werden. Nicht mehr so sportlich hochklassig, aber ausgeglichener und eine Chance für kleinere Ligen auf internationale Erfolgserlebnisse.

  • Nach dem richtig schlechten unentschieden gegen Arendal im Hinspiel hat uns der Sieg gegen die löwen wohl befügelt und wir haben das ruder mit einem 31:21 sieg in Norwegen herum gerissen

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Von der deutschen Dominnz vergangener Jahre ist bislang nicht viel zu sehen, aber alle drei deutschen Vertreter haben ordentliche Ausgangslagen um die Gruppenphase zu erreichen. ...


    Was besagt eine alte Bauernregel? "Die Kücken werden im Herbst gezählt"!

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Hier sind die (bisherigen) Ergebnisse der 3. Runde:


    CYEB Budakalasz - Helvetia Anaitasuna......................... 27:35 / 21:26
    KS Azoty-Pulawy SA - TTH Holstebro............................ 30:27 / 29:32
    SC Magdeburg - HC Dobrogea Sud Constanta.................. 27:25 / 26:27
    Futebol Clube do Porto - Füchse Berlin......................... 27:30 / 25:33
    Gwardia Opole -RD Koper 2013.................................. 30:25 / 21:27
    Frisch Auf Göppingen -OIF Arendal.............................. 27:27 / 31:21
    Cocks - RD Riko Ribnica............................................ 24:17 /
    Wacker Thun -Alpla HC Hard..................................... 19:17 / 21:23
    Grundfos Tatabanya KC -Chambery Savoie Mont Blanc HB.. 25:24 / 21:23
    Fraikin BM. Granollers -Balatonfüredi KSE..................... 28:21 / 27:25
    Lugi HF - Pfadi Winterthur......................................... 29:29 / 22:17
    HK Malmö -Bjerringbro-Silkeborg................................. 25:23 / 25:36
    Ribe-Esbjerg HH -RK Nexe........................................ 29:26 / 21:26
    Saint-Raphael Var Handball - RK Dubrava...................... 40:29 / 41:31
    SKA Minsk -CBM La Rioja.......................................... 36:28 / 30:35
    TATRAN Presov - FH Hafnarfjordur............................... 24:21 /


    Dies würde für die Lostöpfe am Donnerstag folgendes bedeuten.... (ohne Gewähr - basierend auf der >Rangliste < ,wobei wie im Vorjahr der Sieger gegen einen in der Rangliste höher platzierten Verein dessen Platz einnimmt)


    Lostopf 1:
    Frisch Auf Göpptingen
    Chambery Savoie Mont Blanc Handball
    Füchse Berlin
    SKA Minsk


    Lostopf 2:
    Bjerringbro-Silkeborg
    Cocks / Ribnica
    Helvetia Anaitasuna
    KS Azoty-Pulawy SA


    Lostopf 3:
    SC Magdeburg
    Fraikin BM Granollers
    St. Raphael Var Handball
    RK Nexe


    Lostopf 4:
    RD Koper 2013
    Lugi HF
    Presov / Hafnafjordur
    Wacker Thun


    Teams aus einem Lostopf können nicht gegeneinander spielen. Teams aus dem gleichen Land können ebenfalls nicht gegeneinander spielen.

  • Pfadi Winterthur- Lugi, schwacher Start von der Heimmannschaft, 4:10 zurück, dann auf 9:10 aufgeholt, anschließend 6 zu 4 - Überzahlsituation von Pfadi leichtfertig vergeben, Pause 9:11, Pfadi brauchte mindestens ein Unentschieden.
    47. Min 12:18, da war der Apfel geputzt. Pfadi, bekannt für ihre aggressive und aufgerückte Abwehr, hat diese nur phasenweise praktiziert. Wenn sie zurück gezogen agierten bekamen sie die Gegentore. Ein weiteres Manko, der Rechtshänder auf Rechtsaußen musste beim Abschluss immer weit in die Mitte ziehen um zu Werfen. Einige Chancen wurden von Winterthur leichtfertig vergeben. :wall:
    Verdient ausgeschieden, Stärken in der Abwehr wurden nicht ausgespielt, dazu die üblichen leichtfertig und ohne Not genommenen Würfe.
    :nein:

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Bei der Auslosung der Gruppenphase wurde eben Bekannt gegeben:Göppingen, Magdeburg und Silkeborg haben sich um das Final4 beworben.
    Ich denke Magdeburg hat dieses Jahr die höchste Chancen es zu bekommen.

  • Göppingen und Berlin müssen da eigentlich durchmarschieren, vor allem weil im Berliner Fall die Franzosen dieses Jahr keine so gute Saison zu spielen scheinen.


    Magdeburg kann es durchaus schwer haben. Presov (vermutlich) und Silkeborg sind nicht zu unterschätzen.

  • Hat ja auch Schmedt gelich so kommentiert: "Es wird sehr schwer weiterzukomen"..da kann man den Magdeburger nur fest die Dauemen drücken dass sie sich gegen diese übermächtigen Gegner irgendwie doch durchsetzen könnnen, sonst wird das Gejammer hier im Forum wieder gross sein :P

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Auslosung der Gruppenphase wurde eben Bekannt gegeben:Göppingen, Magdeburg und Silkeborg haben sich um das Final4 beworben.
    Ich denke Magdeburg hat dieses Jahr die höchste Chancen es zu bekommen.


    Ich tippe auf Göppingen. Seit der Einführung des F4 im EHF-Cup hat die EHF immer gern einen Standort zumindest doppelt bespielt. Ist auch erheblich einfacher als woanders neu anzufangen. Entscheidend wird letztlich sein, ob die Bewerber gleich einen Titelsponsor mitbringen. Mit Liqui Moly hatte FAG letzte Saison erstmals der EHF die Namingrights für das F4 mitgebracht.

  • Hat ja auch Schmedt gelich so kommentiert: "Es wird sehr schwer weiterzukomen"..da kann man den Magdeburger nur fest die Dauemen drücken dass sie sich gegen diese übermächtigen Gegner irgendwie doch durchsetzen könnnen, sonst wird das Gejammer hier im Forum wieder gross sein :P


    Das Gejammer fängt beim Manager an. Was wiederum zu Gejammer bei den Miesepetern führt. Es ist ein ewiges Jammertal. Jeder jammert halt auf seiner Spielwiese. Ich kenne z. B. einen, der über die unmenschliche Terminhatz der RN£ jammert.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hat ja auch Schmedt gelich so kommentiert: "Es wird sehr schwer weiterzukomen"..da kann man den Magdeburger nur fest die Dauemen drücken dass sie sich gegen diese übermächtigen Gegner irgendwie doch durchsetzen könnnen, sonst wird das Gejammer hier im Forum wieder gross sein :P


    Sieh es einfach so: wir jammern auf erstklassigem Niveau.

Anzeige