Saison 2017/2018 - Tipps und Einschätzungen zum Verlauf

  • Roter Teufel, ich weiß gar nicht was du willst. Nach Großsachsen könnt Ihr laufen, nach Großwallstadt, Bruchköbel, Hanau, Darmstadt (Groß-Bieberau), Gelnhausen seid Ihr ruck-zuck gefahren. Da schaden einige (handballerische) Bildungsreisen in den Norden und Osten unserer Republik gar nicht!
    Jede Mannschaft muss halt irgendwann irgendwohin mal weiter fahren.
    Wenn ich mich recht erinnere waren nicht unbedingt viele Fans von euch in Elsenfeld (liegt von euch aus gesehen auch ein bisschen im Osten) gegen den TVG, oder?

  • Gibt halt auch immer weniger Fans da man mit 3.Liga Ost wohl generell nicht so viel anfangen kann..die Halle wird immer leerer...aber die Hardcore Fans reisen ueberall hin..auch heute...Respekt

  • Prus...du warst sicher ein vorbildlicher Sportskamarad...nicht


    Um das zu Beurteilen zu können sollte man den Odenwälder halt mal spielen gesehen haben in der 3.Liga der 80`er Jahren.

    - nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

  • Nun nochmals, ich hoffe abschließend, einige Worte an Roter Teufel.
    Nach Bieberau (Derby, leider keine Weinschorle) waren es 50 KM, Groß Wallstadt (sehr atraktiv, keine Weinschorle) 80 Km, Rodgau (keine Weinschorle) waren 80 Km, Gelnhausen(auch keine Weinschorle)100 Km, nach Aussagen von Augenzeugen war der mitgreiste Anhang aus Hirschberg schon sehr übersichtlich.
    Nun mal zu meiner Hypotese, wenn von euch doch Hunderte Fans nach Heilbronn ( 80 Km), Pforzheim (80 KM) und Kornwestheim (122KM) fahren scheint es doch an der Weinschorle zu liegen.
    Dann appeliere ich hiermit an Hanau und Bruchköbel- bitte bietet Weinschorle an sonst kommen die Badenser nicht. Für die Steigerung der Attraktivität bei Heimspielen sollte vielleicht die Qualität der Weinschorle überprüft werden.
    Alternativ sollte jeder Fan mit Herz für den Verein doch eine Eintrittskarte mehr kaufen, um das Desaster abzumildern.

  • In Hessen gibt es ja eine ganz spezielle Art Weinschorle, ich hab so meine Zweifel, dass die Nicht-Hessen mundet.

  • Ich habe Odenwälder in den 80 er nicht spielen sehen , weiß aber das sein Lieblingsgetränk Weinschorle ist! Die gibt es natürlich auch bei den Heimspielen in Groß-Bieberau! Gestern in Darmstadt war übrigens ein geiles Spiel, und Werbung für den den Handball . Groß- Bieberau ,zumindest Gestern, auf Augenhöhe. Die Manschaft spielt sich immer besser ein, und in 3 Wochen ist auch Michael Malik wieder dabei . So hoffen wir auf einen besseren Verlauf in der Rückrunde!

  • Marc Nagel hat bekannt gegeben dass er zum Saisonende aufhören wird ( sein Vertrag lief nur für ein Jahr)..eine im Hinblick auf die berufliche Situation von ihm ( Lehrer in Karlsruhe ) und die jeweils langen Fahrtzeiten unter der Woche verständliche Situation..für sein langjähriges Engagement für die SGL ( kam in der Rückrunde der Saison 2012/13 als Ergänzung zu Holger Löhr ins Trainerteam und übernahm nach dessen Rücktritt in der Saison 2013/14 das Amt alleine ) muss man ihm wirklich dankbar sein

  • Nun nochmals, ich hoffe abschließend, einige Worte an Roter Teufel.
    Nach Bieberau (Derby, leider keine Weinschorle) waren es 50 KM, Groß Wallstadt (sehr atraktiv, keine Weinschorle) 80 Km, Rodgau (keine Weinschorle) waren 80 Km, Gelnhausen(auch keine Weinschorle)100 Km, nach Aussagen von Augenzeugen war der mitgreiste Anhang aus Hirschberg schon sehr übersichtlich.
    Nun mal zu meiner Hypotese, wenn von euch doch Hunderte Fans nach Heilbronn ( 80 Km), Pforzheim (80 KM) und Kornwestheim (122KM) fahren scheint es doch an der Weinschorle zu liegen.
    Dann appeliere ich hiermit an Hanau und Bruchköbel- bitte bietet Weinschorle an sonst kommen die Badenser nicht. Für die Steigerung der Attraktivität bei Heimspielen sollte vielleicht die Qualität der Weinschorle überprüft werden.
    Alternativ sollte jeder Fan mit Herz für den Verein doch eine Eintrittskarte mehr kaufen, um das Desaster abzumildern.


    An alle Schorle-Liebhaber: kommt doch nach Heilbronn und trinkt Schorle und Sekt,Secco und Likörchen bis zum umfallen. Am besten am Samstag zum Hüttenabend gegen Teningen. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt!!

  • Dass Marc Nagel aufhört ist echt schade. Finde er hat bei der SGL eine gute Arbeit abgeliefert. Mochte ihn schon früher als Bundesligaspieler!

  • Bad Blankenburg war gefühlt das schlechteste Drittliga Team bei uns seit Nieder Olm...haette die SGLdas durchgezogen und nicht frühzeitig durchgewechselt warte das 20 Plus ausgegangen...wenn Blankenburg sich nicht deutlich steigert wird es schwer die Klasse zu halten..Respekt an die mitgereisten Fans die tapfer durchtrommelten


    Denjenigen der auf die Idee kam ständig den Song Thüringer Klasse aufzulegen hätte ich übrigens irgendwann am liebsten erwürgt..man muss nicht versuchen auch noch die letzten Zuschauer aus der Halle zu jagen :)

  • Für die SG Leutershausen kann es nur ein Ziel geben: Raus aus dieser 3. Liga Ost! Egal wie! Entweder 2. Liga, 3. Liga Süd oder BW Oberliga. Sonst können die Zuschauer bald per Handschlag begrüsst werden.

  • Roter Teufel, das Geweine wegen der schlechten Oststaffel nervt tatsächlich ziemlich. Mit dem Abstieg in die BW OL klappt bei der SGL ja wohl nicht, mit dem Aufstieg auch nicht, also hör auf zu jammern!

  • mit dem Aufstieg auch nicht, also hör auf zu jammern!


    Zumindest sportlich werden sie diesbezüglich nach der Vorrunde noch voll im Rennen sein
    Auch wenn sie diese Saison keinen VIP Raum haben, aber der alleine wirft auch keine Tore :hi:


    Leutershausen hat in der Rückrunde dann u.a. den TVG und Nieder-Roden zu Hause also noch einiges in der eigenen Hand

Anzeige