Wechsel feststehend 2019/2020

  • Da denke ich schon, dass er in Lemgo schon eine entsprechende Zusage hat, dass die da keine klare Nr. 1 holen - mit Rambo passte das eigentlich schon ganz gut (wie Exilberliner sehe ich Cederholm als klare Nr. 1 in der Bundesliga skeptisch wegen seiner körperlichen Vorausetzungen)


    Na ja, die körperlichen Voraussetzungen von Cederholm (1,86/95 kg) sollten wohl kein Problem sein, die sind mit denen von Lagergren zu vergleichen (1,86/94 kg).

  • Ich kenne noch einen Halbrechten mit 1,86 m. Der hat alles gewonnen ausser Olympia. :D

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich schrieb ja auch, dass man bei den körperlichen Voraussetzungen schon besonderes Talent haben muss, um Nr. 1 zu sein, das ist bei diesen Herren ja ohne Frage der Fall. Cederholm hat das in der Bundesliga bisher noch nicht nachgewiesen...
    In Berlin gibt es sogar einen deutlich unter 1,80m, an dem kam Cederholm in der Nationalmannschaft bisher nicht vorbei.

  • Man muss aber berücksichtigen, dass Cederholm im Winter recht lange brauchte, um nach einer schweren Gehirnerschütterung wieder in Tritt zu kommen. Das erste Jahr kann man vor dem Hintergrund als Eingewöhnungsjahr verbuchen....


    In der CL war er für Kristianstad ja sehr auffällig, wenngleich auch da nicht völlig konstant. Cederholm ist halt kein Rückraumspieler für die einfacher Tore (die Wurfhärte erscheint jetzt auch nicht herausragend wie etwa bei Zeitz), aber Schnelligkeit, Blick für die Situation und auch dann durchaus der Abschluss, das ist durchaus bemerkenswert. In der Abwehr auf der Halbposition auch ganz gut einsetzbar.


    Es gibt halt nur Situationen und Abwehrreihen gegen die er seine Qualitäten nicht so ausspielen kann (das hängt auch mit seinen körperlichen Voraussetzungen zusammen) und in solchen Situationen wirkt er dann halt nicht so besonders durchsetzungsstark und torgefährlich. Duett mit Rambo (als ganz anderen Spielertyp) passte schon...


    Naja, mit Suton kann schon interessant werden - denke schon, dass die Lemgoer Cederholm als ersten Mann auf RR eingeplant haben, das ist natürlich ein absolut bundesligareifer Spieler (und sein Weggang wird von dem Dankerser Publikum sicherlich auch bedauert werden), aber halt ihn allein auf der Position zu lassen......


    Für GWD jetzt auch nicht ganz einfach - der neue Spieler wird als Nr. 2 hinter Rambo verpflichtet, evtl. werden ihm aber erhebliche Spielanteile übertragen (nicht einfach da jemanden zu finden, den man auch verpflichten kann - derjenige muss bereit sein evtl weitgehend die Bank zu drücken, andererseits aber in der Lage sein, voll in der Bundesliga mitspielen zu können - hm- und die Suche ist auf RR!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Dachte schon die Ambitionen vom HC wurden durch die Verpflichtung von Metzner etwas heruntergeschraubt, aber mit Ivic jetzt einen jungen internationalen Topmann, Respekt die Kombi aus den Beiden liest sich auf RR seht gut. Damit wohl Theilinger auch weg.

  • Ich weiss ja nicht welche "Ambitionen" man in Erlangen hat aber Punkte hat man wenige.. also sollte man das Augenmerk erstmal darauf legen diese zu vernehren damit es nicht noch Abstiegskampf pur wird

  • Ich weiss ja nicht welche "Ambitionen" man in Erlangen hat aber Punkte hat man wenige.. also sollte man das Augenmerk erstmal darauf legen diese zu vernehren damit es nicht noch Abstiegskampf pur wird


    Bei uns spricht niemand von irgendwelchen Ambitionen. Da solltest Du Dich an den selbsternannten Handballexperten wenden. Er, nicht der HCE, bringt hier irgendwelche "Ambitionen" ins Spiel...


    (oder gilt jetzt schon das Ziel sich dauerhaft in Liga 1 zu etablieren als ambitioniert?)

  • Wo ich hier laufend Wechsel von Rückraumrechten mitbekomme, hoffe ich, dass auch wir auf dieser Position die Augen und Ohren offenhalten. Das Trio Nippes, Criciotoiu, Majdzinski überzeugt mich beim besten Willen (noch?) nicht so wirklich.

    Die Kraft in uns.

  • Wo ich hier laufend Wechsel von Rückraumrechten mitbekomme, hoffe ich, dass auch wir auf dieser Position die Augen und Ohren offenhalten. Das Trio Nippes, Criciotoiu, Majdzinski überzeugt mich beim besten Willen (noch?) nicht so wirklich.

    Wer überzeugt Dich denn (von den drei) nicht so sehr?

  • Bogdan hinkt seiner Form mMn seit zwei Jahren hinterher. Nippi ist zwar ein guter Abwehrspieler, offensiv aber meist nicht sehr gefährlich. Das Spiel gegen Melsungen war da wohl - leider - eine Ausnahme. Maciej überzeugt mich noch am ehesten, hat aber auch bei weitem noch nicht die Form von insbesondere letzter Saison. Generell sind die Leistungen auf RR (von allen dreien) recht inkonstant.

    Die Kraft in uns.

  • Der BHC verpflichtet Tomas Mrkva vom HBW Balingen zur neuen Saison. Vertrag läuft bis 2022.



    Das Tschechen-Lager wird somit immer größer beim BHC. Ob das nun ein Upgrade zu Rutschmann ist (dessen Vertrag ausläuft und somit wohl nicht verlängert wird), weiß ich nicht...


    Quelle: Homepage BHC

  • Definitv eine Verstärkung und er wird Rudeck weiter vorranbringen

  • Sebastian Firnhaber wechselt vom THW Kiel zum HC Erlangen. Quelle

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Darf ich fragen was gegen Rutschmann spricht?
    Laut Statistik hat er die beste Quote beim BHC.
    Schaue aber kaum Spiele vom BHC um das bestätigten zu können.


    Mit deutlich weniger Gesamtspielzeit ist es aber auch „einfacher“, auf eine bessere Quote zu kommen. Dazu kommt: Er ist - aus handballerischer Sicht gesehen - nicht mehr der Jüngste.

    Die Kraft in uns.

Anzeige