Füchse Berlin - SC Magdeburg

  • Und zu Heine: Man muss ihn nicht mögen. Wenn man die Kommentare hier aber liest, hat man den Eindruck, er hat einen gegnerischen Spieler wild verprügelt. . . Ein gegnerischer Spieler hat vor dem 7m einen Spruch von ihm bekommen. . . Weber ist Profi und nicht E-Jugend, damit muss er umgehen.

    Mir geht es hier nicht um das was er gesagt hat - das werden wir vermutlich nie erfahren. Mir geht es um seine gesamte Körpersprache und Gestik - schon in den Minuten davor. Das ist einfach nur grob unsportlich und erschwert die Arbeit der diversen Ehrenamtlichen im Jugend- und Amateurbereich ungeheuer.


    Aber das ist natürlich nur die halbe Wahrheit, denn dass er bei den Schiedsrichter damit fast immer durchkommt, ist die andere Hälfte und ich verkneife mir jetzt jegliche Spekulation darüber, warum das so ist. Und wenn ich dann noch lese, dass die Spielaufsicht nach der Partie seinen Senf dazu gibt, im Spiel selbst aber die Klappe gehalten hat, dann könnte ich erst recht k.......


    Zu Heinevetter vs. Weber: Ja, ich bin auch bei denen, die Heine für diese Aktion verurteilen, aber was hätte das konsequenterweise nach sich gezogen?
    Spielunterbrechung, 2 Minuten, weitere unzählige Diskussionen, Tumulte und Verzögerungen und ein Weber, der dadurch wohl noch mehr aus dem Konzept gebracht worden wäre.

    Sorry SSV-AH, aber das halte ich für totalen Quatsch. Wie kann man denn einen 7m-Schützen "noch mehr verunsichern"? Er hat doch verworfen und schlechter geht nach meiner Kenntnis nicht.

  • papaeule: Klar - schlechter als Verwerfen geht nicht, was ich aber damit ausdrücken wollte ist folgendes:
    Der dann folgende vermeintliche Fehlwurf gegen den Ersatztorwart Stochl wäre hier wahrscheinlich noch emotionaler diskutiert worden, nämlich als gewolltes Szenario von Heine (der wohlwissend die 2 Minuten und den anschließenden Tumult provoziert hat, um dem armen Schützen noch mehr Zeit zum Nachdenken zu geben). Aber egal - das Ding ist rum und Heine hat weitere "Freunde" gefunden, bzw. alle negativen Vorurteile gegen seine Person eindeutig bestätigt ... ;)

  • Wie ALF es schon so schön geschrieben hatte:


    Silvio Heinvetter verhält sich so, weil das Verhalten nicht geahndet/geduldet wird. Dass er es als Sportler vllt. auch muss, sehe ich persönlich nicht so...
    In Länderspielen ist sein Verhalten ja häufig deutlich gesitteter.


    Da Berlin als Metropolen-Region für die HBL vermeintlich wichtig ist, wird sich am Umgang mit ihm auch zukünftig wohl nichts ändern.
    (wobei ich mich immer frage, wie die RNL es so ganz ohne Enfant Terrible geschafft haben so erfolgreich zu sein)

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Bei aller berechtigter oder unberechtigter Kritik an Heine stellt sich mir doch die Frage, wo der Verhaltenskodex für TW definiert ist.
    Wenn der TW vor dem 7m zum Schützen etwas sagt wie "na kleiner..." ist das gleich zu setzen mit einer wild hüpfenden Aktivität des TW, beides hat das Ziel den Werfer zu verunsichern. Ist also beides gleich sportlich/unsportlich.
    Auch weiß ich nicht, warum der Profi-Handballsport sich in dieser Hinsicht von anderen Profi-Mannschaftssportarten unterscheiden soll.

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

  • Bei aller berechtigter oder unberechtigter Kritik an Heine stellt sich mir doch die Frage, wo der Verhaltenskodex für TW definiert ist.
    Wenn der TW vor dem 7m zum Schützen etwas sagt wie "na kleiner..." ist das gleich zu setzen mit einer wild hüpfenden Aktivität des TW, beides hat das Ziel den Werfer zu verunsichern. Ist also beides gleich sportlich/unsportlich.
    Auch weiß ich nicht, warum der Profi-Handballsport sich in dieser Hinsicht von anderen Profi-Mannschaftssportarten unterscheiden soll.

    Ganz typisch Berater müsste man jetzt sagen:"It depends" - also auf das, wofür die 3 Punkte stehen sollen.


    Wenn es eine Beleidigung ist und als solche auch vom Schiedsrichter wahrgenommen wird, wird es auch in anderen Profi-Mannschaftssportarten geahndet.



    Ob Heine jetzt "na kleiner W...icht" oder "na kleiner Wiener" (gibt vllt. auch Leute die das als Beleidung verstehen) gesagt hat, werden wir aber wohl nie erfahren :D

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Es ging ja nach dem gehaltenen 7m noch weiter......statt sich dann einfach nur zu freuen geht er noch auf Weber zu um ihn weiter zuzutexten...und dann stakst er wie gestört durch die Halle,,,ich bin wirklich froh dass so ein charakterloches A...nicht Teil einer der von mir unterstützten Teams ist

  • @Saint Red Devil aka Heiliger St. Josef Roter Teufel aka Buddha tiefenentspannt im Schneidersitz 1,5cm übern Boden schwebend mit vollem Karmabonusheft ausgestatteter Roter Teufel


    Ich kann der Adrenalineruption des unter Strom stehenden Heinevetter kaum einen Vorwurf machen, habe ich mir doch eine veritable Wadenzerrung zugezogen, als ich den nächstbesten Wiesbadener fünf Stufen höher stehend umarmte und er mich (100Kg) dabei hochhob -- nach dem gehaltenen 7M.


    Kommt mal alle runter. Lebbe geht weida

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Dein Versuch witzig zu sein muss misslingen da Du kein zweiter Mario Barth bist...und es gehört wohl ausser bei Mr. Unsportlich kaum zum Feiern dazu dem Gegenspieler der den 7m verworfen hat dann noch verbal eins draufzugeben

  • Nur zur Erinnerung, ein Stiebler hat auch immer die gegnerischen Spieler vor einem 7m zugetextet, und auch das waren keine Nettigkeiten

  • Wie oben schon mal geschrieben geht es hier auch um die Vorbildfunktion. Bringe jetzt mal Nachwuchspielern bei, das sie das nicht dürfen, wenn der NM Torwart das ungestraft tun darf.


    Im SR Lehrgang wurde uns mal beigebracht, das bei einem "zutexten" das Spiel zu unterbrechen ist und der Spieler wegen unsportlichem Verhalten zu ermahnen ist, wenn er dabei beleidigend oder verletzend ist, ist der Spieler mit 2 min bzw. mit Roter Karte zu bestrafen, bei Bedrohungen ist ein Spielauschluß auszusprechen (heute Rot + Blau). Der erhobene Zeigefinger wurde dabei explizit angesprochen und in meinem Notizen steht dazu, das dies das ganze um eine Eskalationsstufe anhebt.


    Das dies heute noch gilt hat ja Nenadic gerade vor kurzem zu spüren bekommen.


    Bei Heinevetter ist es hier wie bei einem Kind, es testet seine Grenzen aus und da er bei fast allen deutschen SR in dieser Beziehung machen kann was er will, wird er immer ein bischen weiter gehen.

  • Nun wenn es so sein soll wie der Füxxe Fan es wohl sieht dann hoffe ich sehr dass Heine demnächst mal schön eine auf die 12 bekommt..wenn man ihn dann aus der Halle trägt winke ich ihm mit einem weissen Taschentuch hinterher.. So läuft das eben unter Sportsmännern :hi:

  • Da dürfte sich Heinevetter nicht beschweren, würde er aber aus Gewohnheit trotzdem machen inklusive eingesprungener Rolle -


    Ha!


    :cool:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Der Wurf über die 12 wäre die Antwort gewesen ... so aber
    Da dürfte sich Heinevetter nicht beschweren, würde er aber aus Gewohnheit trotzdem machen inklusive eingesprungener Rolle -


    Ha!


    :cool:


    Falsch!!!


    Ein Wurf über die 12 ist erlaubt und nicht unsportlich.
    Das, was der Füchse-Psycho abliefert, ist leider immer öfter irregulär und unsportlich.


    Wird mal wieder Zeit, dass Bob ihm die Leviten ließt - hat ja schon mal geholfen, wenn auch offenbar nicht so lang

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Ich habe neulich auch köstlich gelacht als Schmid & Co Euch aus der Arena gekegelt haben und Heine auf seinem Hosenboden sitzend wirklich lustig anzusehen war....in Berlin das Ganze zu wiederholen wird noch mehr Spass machen

Anzeige