Und zu Heine: Man muss ihn nicht mögen. Wenn man die Kommentare hier aber liest, hat man den Eindruck, er hat einen gegnerischen Spieler wild verprügelt. . . Ein gegnerischer Spieler hat vor dem 7m einen Spruch von ihm bekommen. . . Weber ist Profi und nicht E-Jugend, damit muss er umgehen.
Mir geht es hier nicht um das was er gesagt hat - das werden wir vermutlich nie erfahren. Mir geht es um seine gesamte Körpersprache und Gestik - schon in den Minuten davor. Das ist einfach nur grob unsportlich und erschwert die Arbeit der diversen Ehrenamtlichen im Jugend- und Amateurbereich ungeheuer.
Aber das ist natürlich nur die halbe Wahrheit, denn dass er bei den Schiedsrichter damit fast immer durchkommt, ist die andere Hälfte und ich verkneife mir jetzt jegliche Spekulation darüber, warum das so ist. Und wenn ich dann noch lese, dass die Spielaufsicht nach der Partie seinen Senf dazu gibt, im Spiel selbst aber die Klappe gehalten hat, dann könnte ich erst recht k.......
Zu Heinevetter vs. Weber: Ja, ich bin auch bei denen, die Heine für diese Aktion verurteilen, aber was hätte das konsequenterweise nach sich gezogen?
Spielunterbrechung, 2 Minuten, weitere unzählige Diskussionen, Tumulte und Verzögerungen und ein Weber, der dadurch wohl noch mehr aus dem Konzept gebracht worden wäre.
Sorry SSV-AH, aber das halte ich für totalen Quatsch. Wie kann man denn einen 7m-Schützen "noch mehr verunsichern"? Er hat doch verworfen und schlechter geht nach meiner Kenntnis nicht.