Handball-EM 2018 - Hauptrunde, Gruppe II

• Er hat auch hier in Magdeburg Angriff trainiert, konnte aber die hier praktizierte 1. Welle eigentlich nie forcieren, in der 2 Welle hat er auch einige Tore gemacht. Aufgrund seiner körperlichen Voraussetungen ist das schnelle Angriffsspiel sehr schwer für ihn. Wenn er dann doch mal die erste Welle durchgezogen hat, hatte er ein Abstandsproblem, d. h. er ist meist erst bei ca. 7 m abgesprungen und war dann einfach zu hoch um den Ball noch drücken zu können. Im Positionsangriff hat er, wie er selber sagte, Probleme wenn er körperlich angegangen wird.

In der Abwehr wird er hier vermisst, aber was vielen hier sauer aufgestoßen war, war seine Begründung für den Wechsel (nach 3 oder 4 Monaten seines 2 Jahresvetrages hat er ja schon in Melsungen unterschrieben). Hätte er einfach gesagt, daß er ein super Angebot bekommen hat, wäre alles gut gewesen.
    Ich habe jetzt auch einen großen Teil der Melsungen Spiele gesehen und habe ihn dort nicht so oft im Positionsangriff gesehen, was ja bei dem Personal auf HL auch kein Wunder ist.

Er sollte einfach seine große Stärke, die Abwehr ausbauen, dort ist er einer der besten Spieler nicht nur in Deutschland.

Sehr interessant ich danke dir für die Infos.

• Da bin ich hundert Prozent bei dir. Uns fehlt im Vergleich zu den anderen Mannschaften ein richtig guter RM.

Wie wahr wie wahr. Habe bereits gesagt, dass man in der Zukunft einen Dominik Mappes da im Auge behalten sollte!!! In Ergänzung mit Simon Ernst, falls der genauso stark zurückkommen kann, wie vor der Verletzung.

Aktuell würde nur jemand mit Routine weiterhelfen denke ich. Und ich weiß dass ich jetzt gesteinigt werde, auch wenn meine Ergänzung und Nachnominierung rein fiktiv wäre. Daher schlage ich so einen alten Fahrensmann wie Mimi Kraus vor, in Ergänzung mit Tim Schneider (der wie ein Tier ackert).

So jetzt dürft ihr auf mich einprügeln :D :D :D

• egal...

die beiden stehen ja nur im 100er kader...

können also nicht nachnominiert werden...

• Zum Thema Janke muss man sich dann hinterher äussern. Wenn es gut läuft hat Prokop alles richtig gemacht, wenn er wieder ein Fremdkörper ist der das Spiel zuverlässig unterbricht und die 0-Tore-Garantie hält ist das ein Fail mit Ansage. Kopf durch die Wand, wer gibt zuerst nach.

Zum Thema Lemke muss man wohl nichts mehr sagen. Hält offensichtlich die Abwehr zusammen und hat die Abwehrleistung von Slovenien bis Dänemark deutlich gesteigert, ist aber immer noch ne Wurst weil er die Blockbälle nicht fängt und sich selbst den TG vorlegt. Plus Minus, Baby! Roschek FTW. Leipzig ick komm aus dir ooohoooh Glück aaauuuf ...

• Überragend ist das (bisher noch) nicht was Spanien gegen Slowenien auf die Platte bringt. Da ist mir nicht Angst und Bange vor Morgen. Hauptsache Perez de Vargas wird nicht warm geworfen.

• Wenn jetzt die große Mittelmann-Diskussion beginnt, sind wir tatsächlich wieder bei Heuberger...das war doch immer DAS Thema in seiner Zeit. :D

Ich glaube da sind wir vielleicht noch nicht dieses Turnier gut aufgestellt, aber gerade Leute wie Weber werden diese Erfahrungen mitnehmen und Prokop sieht ja bei diesem Turnier, wer wann wie funktioniert. Wir haben schon gute Mittelmänner, nur halt momentan noch keine Struktur ala hier das ist Gottfridson, das hier Sargosen...um den bau ich jetzt die Spielweise und Strategie. Abermals aber auch etwas, was nicht schon da war als Prokop kam.

• Fakt ist, dass die Spanier heute auf alle Fälle 60min an ihre Grenzen gehen müssen, wenn sie es gewinnen wollen!!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Das Spiel ist gut, die Stimmung in der Halle ebenso, Slowenien führt mMn nicht unverdient, besonders schön der slowenische Flieger zum Pausenstand.

• Tja, reicht vielleicht doch das Unentschieden gegen Spanien. Witzig das die Spanier jeweils so ein Spiel wie Tschechien und Mazedonien machen und sich dann anschließend so schwer tun.

• Finde, wenn die Spanier ihre Konter hätten nicht fahren können, sähe es
    was die Trefferanzahl angeht sehr sehr schlecht aus, aber daß kann ja
    morgen ganz anders aussehen und unser Trainer wird hoffentlich das
    richtige Konzept entwerfen um erfolgreich zu sein. Vielleicht ohne
    einen P. Weber.

• egal...

die beiden stehen ja nur im 100er kader...

können also nicht nachnominiert werden...

Gut erkannt :hi:Es muss ja auch kein Übermensch sein, wenn man mal denkt was Kollege Bauer anfangs für einer war. Aber er hat halt gelernt mit der Zeit klug die Bälle zu verteilen und Stephan, Blacky, Hens und Co. so in Szene gesetzt.

Übrigens der Timm Schneider spielt bei der MT tatsächlich RM und wie ich finde gar nicht sooo schlecht. Allerdings ist er kein Feinmotoriker in dem Job und kommt über den Kampf. Er hat halt oft Danner, Maric, Kühn und Co. letztes und auch dieses Jahr recht gut in Szene setzen können. Und hat sogar schon mal für Schland gespielt :D :D :D

• Zum Thema Janke muss man sich dann hinterher äussern. Wenn es gut läuft hat Prokop alles richtig gemacht, wenn er wieder ein Fremdkörper ist der das Spiel zuverlässig unterbricht und die 0-Tore-Garantie hält ist das ein Fail mit Ansage. Kopf durch die Wand, wer gibt zuerst nach.

Zum Thema Lemke muss man wohl nichts mehr sagen. Hält offensichtlich die Abwehr zusammen und hat die Abwehrleistung von Slovenien bis Dänemark deutlich gesteigert, ist aber immer noch ne Wurst weil er die Blockbälle nicht fängt und sich selbst den TG vorlegt. Plus Minus, Baby! Roschek FTW. Leipzig ick komm aus dir ooohoooh Glück aaauuuf ...

Wenn das ein Witz sein soll, so lala, sage ich mal. Wenn du nicht kapierst, was andere meinen, wäre es schade. Wenn man von Lemke nicht ein Fitzelchen mehr erwartet als seine Arme hoch zu reißen, zur Seite zu strecken und mal einen Gegenspieler zu umarmen, kann man supi mit ihm zufrieden sein. Da gibt es so lange keinen besseren auf der ganzen Welt bis vielleicht irgendwo ein 2,20 m-Mann ausgebuddelt wird.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mann Mann wenn die Slowenen in der Vorrunde bißchen mehr Glück gegen uns und Mazedonien gehabt hätten, wären sich ein echter Halbfinalkandidat.

Da bekommt unser Unentschieden gegen die Slowenen eine ganz andere Bedeutung. Also nicht soviel mosern, die Spanier können es auch nicht besser 19-15

• Ich sehe das Spiel leider nicht. Kann man ausschließen, dass Spanien das Spiel opfert? Ein Sieg heute wäre nur im Hinblick auf Mazedonien wichtig. Da aber die ohne Lazarov spielen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie 4 Punkte holen.

• Irgendwie muss man dem BT die Vision zB aus dem Training zugestehen, dass Janke der Spieler sein könnte. der mit schnellen Füssen, Stoss in die Nahtstellen, Überzieher die Spanier vor Probleme stellen kann.Zumal er sehr ballsicher ist um parallelstossende Shooter in Schusslücke zu bringen.

Vor ca 8-10 Jahren hat ein damals unbekaannter dt.Spieler Pieczkowski (heute Leipzig, damals Essen oder Nettelstadt) mit dieser Spielweise und vielen Toren das Qualispiel in Mannheim gegen Spanien entschieden.

Der BT muss sich der Folgen bewusst sein, aufgrund dieser Rücknominierung von Janke, den er 3 Spiele nicht eingesetzt hat, bei Nicht-Einsatz oder fehlendem Erfolg mit diesem Spieler eine Lawine der Kritik auszulösen . Die Kommentare der letzten 2 Wochen zum BT und ausgesuchten Spielern, die bevorzugte bashing-Ziele sind, zeigen wie gefährlich, riskant und stur-provozierend solche Handlungen sind ! Ein Spiel mit dem Feuer !