Handball-EM 2018 - Hauptrunde, Gruppe II

  • Wenn die aktuelle Partie sieht, denkt man doch das sind verschiedene Sportarten.


    Variable Spielzüge auch für Außen


    Übergänge aller Art auch von Außen


    Sperren und Wurfschirme für den Rückraum


    Hohes Tempo im 1 gegen 1 und dann dynamisch weiter




    Ich würde jetzt zumindest noch Wiede holen. Janke Häfner Kühn. Das sind zu viele auf der Bank ohne Aufgabe.

  • Definitiv das Dschungelcamp... Denn das kann immer schlimmer werden.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Ich klammere mich jetzt an die Hoffnung, daß wenn die ARD überträgt
    spielen wir 25:25 und wenn das ZDF dran ist gewinnen wir egal wie
    schlecht sie spielen. Also mit Punkt gegen die Dänen und den beiden
    Punkten gegen Spanien könnte es zur Halbfinalteilnahme reichen.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Fünf Euro ins . . . . . .

  • Die Bundesliga + Hansen und Baelling rocken DK, technisch feines Spiel von beiden Mannschaften :D

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Sehe gerade auf ORF-Spirt+ Dänemark-Slowenien. Viel Arbeit für die Refs, für Slowenien fast ein Heimspiel, ihre Zuseher leider sehr undiszipliniert, fliegen des öfteren Gegenstände (Popcorn) auf das Feld, ziemlich knapp das Spielgeschehen, Dänemark zumeist voran, die Sliwenen lassen sich aber nicht abschütteln. Mein Tipp: die drehen das Ding noch. Muss leider festgestellt werden, beide Teams ein bis zwei Klassen über dem Niveau von Österreich und Ungarn.

  • .... was hier so von sich gegeben wird.


    He, wir haben Tschechien nicht mit 20 Toren + aus der Halle geschmissen!!! :irony:
    Ich will nicht verheimlichen, dass ich mich in der HZ 1 und bei manch unglücklichen (Nicht-) Torabschlüssen auch geärgert habe, aber... he! Unser Team hat gewonnen, hat sich durch einen 5:0 (ich bin mir nicht ganz sicher) - Lauf zurück ins Spiel gebracht und hat wieder einmal eine starke Abwehrleistung gezeigt. Das der Angriff hapert war unschwer zu erkenne., aber ist der BT Schuld wenn weder Weber, noch Kühn ihre Chancen nutzen? Ich glaube nicht. Das alle im Team einen Ruck brauchen ist unbestritten, aber Pfosten- bzw. Lattentreffer sind ja nun wirklich kein Zeugnis von Unfähigleit.


    Ich glaube die meisten hier vergessen, dass auch die anderen Handball spielen können und ich denke auch, dass die Erwartungshaltung an unsere Mannschaft einfach viel zu hoch gesetzt wurde.


    Ich freue mich über jedes Spiel das ich noch verfolgen kann und hoffe, dass es vielleicht noch recht lange so geht. Titel hin oder her... Auch ein spannendes Unentschieden in der Vorrunde (zur besten ARD-Sendezeit) hilft unserer Sportart.


    So, und jetzt dürft ihr wieder über mich herfallen....

  • Also ganz ehrlich da heute jemand raus zu deuten halte ich für grenzwertig, Torhüter ausgenommen. Ich fand es einfach nur furchtbar, konzeptlos, Chaos........bezeichnend für mich sind die Auszeiten. Egal in welches Gesicht man schaut da ist einfach kein Feuer....warum mag ich von hier nicht zu beurteilen ob es einfach nicht passt, sie selbst genervt sind das sie so einen Mist spielen, ich weis es nicht. So gibts auf jeden Fall gegen DEN und SPA richtig auf die Ohren und das hat man dann auch verdient und ich auch kein Problem damit.

  • Was ist eigentlich schlimmer zu ertragen? Ein Spiel unserer Nati, das Dschungelcamp oder Sonja Zietlow?


    Die meisten Kommentare auf den letzten Seiten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost


  • Warum herfallen? Ich stimme dir zu.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Stimmt ja viel, was hier so geschrieben wird. Bin aber überzeugt, dass wir ein ganz anderes Spiel sehen, wenn die Freien am Anfang drin sind. Und wenn ich dann im Rückraum mit mir selber zu kämpfen habe, dann kann ich auch meine Außen nicht ins Spiel bringen. Der Trainer kann die Tore nicht selbst machen. Stimmt, Wiede muss bei, Jahnke ist überfordert. Ihr werdet sehen, gegen DK gibts eine Steigerung !!

  • Das Deutsche Spiel erfüllt den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung am Zuschauer..Die Bad Boys werden zu den Sad Boys


    Wenn die Einwilligung des Geschädigten vorliegt, und du wurdest bestimmt nicht zum zuschauen gezwungen, scheidet Strafbarkeit wegen KV aus. Das Bad Boy Etikett ist überholt. Das sind keine Jungs mehr und böse sind sie schon gar nicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Interessant ist in den letzten Beiträgen, dass so auf Gensheimer rumgehackt wird. Er hat immerhin am zweitmeisten Tore in diesem Spiel gemacht. Dabei hat er zwei freie vergeben.


    Aber außer Fäth hat doch der komplette Rückraum gänzlich versagt. Wer konnte denn die Fehlwürfe von Weber überhaupt noch zählen? Was war denn mit Drux?


    Abgesehen von Fäth hat der komplette Rückraum nur 6 Tore gemacht. Und das waren nicht so wenig Tore, weil man die Aussen oder die Kreisläufer statt des Rückraums gut eingesetzt hätte (wie es eben Dänemark gemacht hat).

  • Komisch das alles. Vier Spiele, noch unbesiegt, aber fast niemand ist zufrieden und viele wollen den BT abgesetzt haben. Im Prinzip erinnert das an unsere Fussball NM die sich früher auch mehr oder weniger durch fast jedes Turnier gerumpelt hat. Allerdings hat da niemand "Trainer raus" gerufen.


    Natürlich frage auch ich mich, was mit einigen Spielern los ist. Es scheint eine kollektive Verunsicherung um sich gegriffen zu haben, warum auch immer. Einzelne Spieler stechen immer mal hervor, Weinhold gegen Mazedonien und Fäth heute. Die Torhüter sowieso. Aber ansonsten? Außerdem wirkt das Spiel seltsam lethargisch. Wenn die erste Welle nicht geht wird abgebrochen statt die zweite zu versuchen. Warum? Das müsste der BT beantworten. Nicht aber, warum Spieler wie Kühn, Weber oder auch Häfner wirken wie C-Jugendliche. Die scheinen dem Favoritendruck nicht gewachsen. Da machst du auch als BT nix.


    Sei´s drum, es ist noch alles drin. Dänemark und Spanien sind auch nicht unschlagbar. Vielleicht ist heute in den letzten Minuten ja der Knoten geplatzt.

Anzeige