Handball-EM 2018 - Hauptrunde, Gruppe II

• Tschechien könnte noch der große Spielverderber werden. Gewinnen Sie gegen Mazedonien und gegen Slowenien, hätten sie 6 Punkte. Wenn Deutschland Spanien schlagen würde, hätten dann drei Mannschaften 6 Punkte. Da nun der direkte Vergleich zwischen diesen drei Mannschaften gewertet wird, hätte Spanien mit dem 32:15 gegen Tschechien wahrscheinlich das beste Torverhältnis und wäre weiter.

Also Daumen drücken für Mazedonien gegen Tschechien, oder?

• Andi Schmid ;) :hi:

Naja, beim EM-Titelgewinn hat er auch wesentlich größeren Anteil an den guten Leistungen gehabt.

Wer ist eigentlich dieser Schmid von dem alle reden? :D

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Wenn man bedenkt, wie der Pekeler in der BL alles in Grund und Boden dominiert und in dem Turnier wie ein MItläufer agiert.

Diese Abwehrformation fehlt in der Tat im deutschen Spiel.
    Gerade wenn einem die Gegenstoßtore bislang ohnehin fehlten, umso verwunderlicher.

• Schon interessant. Die Dänen hatten heute also keinen guten Tag und gewinnen trotzdem. Dass das vielleicht auch an der starken Abwehrleistung der deutschen Mannschaft lag, kommt einigen nicht in den Sinn. Ich habe eine dänische Mannschaft gesehen, die v.a. ab Mitte der ersten Halbzeit ziemlich ratlos wirkte und offensiv komplett abgemeldet war. Wenn man mit drei Toren Vorsprung in die Halbzeit geht, statt nur mit einem, denken die auch nach. Genau das sind eben die kleinen Unterschiede. Solch ein Momentum muss man ausnutzen.

Aber nochmal, selbst wenn man im Vorfeld anders aufgetreten wäre, niemand kann erwarten, dass man die Dänen sicher schlägt. Das werden immer enge Spiele bleiben, die mal so und mal so ausgehen können.

• Tschechien könnte noch der große Spielverderber werden. Gewinnen Sie gegen Mazedonien und gegen Slowenien, hätten sie 6 Punkte. Wenn Deutschland Spanien schlagen würde, hätten dann drei Mannschaften 6 Punkte. Da nun der direkte Vergleich zwischen diesen drei Mannschaften gewertet wird, hätte Spanien mit dem 32:15 gegen Tschechien wahrscheinlich das beste Torverhältnis und wäre weiter.

Also Daumen drücken für Mazedonien gegen Tschechien, oder?

Aber wir hätten in der Theorie doch dann gegen Spanien und Tschechien gewonnen und sind damit Sieger in diesem Dreiervergleich...

• Schweinerei, der Reporter soll das Spiel kommentieren, sein Gelaber gegen den Bundestrainer geht gar nicht. Und dann beruft er sich auf die Deppen aus gewissen Foren

Der war heute wieder mal unterste Schublade, sollte sich mal ein Beispiel an dem Reporter vom online stream nehmen. Ewig dieses ARD rumgelabere :mad: :pillepalle: :help:

• Das erklärt alles nicht, warum das Angriffsspiel mehrere Jahre unter Dagur so viel besser war als jetzt - und vor allem erklärt es nicht, warum Selbstbewusstsein und Überzeugung vorne jetzt so viel weniger sind als unter Dagur.

Prokop holt nicht das Optimum aus diesem Kader raus und das sollte man auch nicht schönreden!

Ich wüsste nicht, dass ich was schöngeredet hätte, aber ich bin mir relativ sicher, dass man nach 3 schlechten Spielen keinen Trainer feuert. Ich hätte Dagur auch sehr gerne behalten, aber er wollte nicht mehr. Darum ist das ständige nach Dagur rufen irgendwie wie Quengelei. Es bringt nix. Vielleicht müssen sich die Spieler auch mal langsam darüber klar werden, ob sie weiter Erfolge haben wollen oder ob sie auch lieber Dagur hinterher heulen wollen. Ich gestehe jedem Fehler zu, sie müssen erkannt und abgestellt werden. Das geht aber nur bedingt, weil bestimmte Spieler kann sich keiner backen, wie einen echten RM z. B. Vielleicht wäre Kneule einer, sollte Prokop versuchen. Vieles andere gefällt mir auch nicht, aber so lange noch nix final in die Hose gegangen ist, mache ich kein Trainer raus-Geschrei und während des Turniers schon gar nicht. Warum viele Spieler individuell nicht auf der Höhe sind, kann man auch nicht nur dem Trainer unterjubeln, die Spieler müssen auch mal die Arschbacken zusammenkneifen. Es ist beim besten Willen nicht des Trainers Schuld, wenn Spieler auch wahnsinnig schwanken in ihren Leistungen. Nachdem Fäth gegen die Tschechen der Beste war, fängt er heute grottenschlecht an. Bei Weinhold auch Licht und Schatten im steten Wechsel. heute ist Kühn aufgetaut, hoffentlich kann der mal 2 gute Spiele hintereinander machen.

Es ist für mich ein Riesenunterschied, ob etwas kritisiert wird oder ob jemand über einen ein abschließendes Urteil fällt, wenn noch nicht mal der Misserfolg feststeht und das machst du permanent. Auch unter Dagur gäbe es keine Erfolgsgarantie.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Solche Aussagen kotzen mich schlichtweg an!!! Hast dir deine ach so starken Dänen gegen die Tschechen nicht angeschaut???

Hier bin ich mal bei dir.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Solche Aussagen kotzen mich schlichtweg an!!! Hast dir deine ach so starken Dänen gegen die Tschechen nicht angeschaut???

Solche Troll-Beiträge sind doch gar keine Antwort wert.

Insgesamt war das Spiel insofern ok, als man sich klar gesteigert hat, phasenweise so stark gespielt hat wie man kann, und das Spiel nur an Kleinigkeiten weggegangen ist. Fehlerquote, oaar Fehlwürfe anfangs, Kreis nicht gefunden auch wenn er total frei war.

Nach dem Spiel braucht man nicht auf Prokop rumzuprügeln. Vielleicht hat er Weber zu lange drauf gelassen, aber wenn er ihn so wie vorher Kühn "bestraft" verbrennt er den auch wieder. Man muss jetzt Prokop mal ein halbes Jahr arbeiten lassen, und sehen ob er aus den Problemen lernt, Lösungen findet, und sich und das Spiel wieder verbessert.

Dahmke wirkich erheblich verbessert gegenüber 2016, glaube ich kein Fehlwurf (?), gute Abschlüsse, gute kämpferische Leistung. Kann man unbesehen statt Gensheimer von Anfang an aufbieten.

• Wenn man bedenkt, wie der Pekeler in der BL alles in Grund und Boden dominiert und in dem Turnier wie ein MItläufer agiert. Kohlbacher spielt auch gar keine Rolle mehr.

Pekeler ist auch ne Enttäuschung der EM.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na klar, mein Denkfehler. Dann ist ja alles nicht so schlimm. :)

Ups diese Variante hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber dann bitte lieber Slowenien die Daumen drücken, denn Mazedonien könnte theoretisch dann noch gegen Dänemark gewinnen und hätte sieben Punkte und wir wären raus.

• Pekeler war alle Nase lang gut anspielbar und hat sich sehr gut abgesetzt, es findet ihn nur keiner. Ab und an war er dermassen blank dass ich am Fernseher intuitiv den Pass gleich selbst gespielt habe, und stattdessen kommt ein eins gegen eins vom RR mit Stürmerfoul oder nur Freiwurf. Er kann sich ja schlecht selbst den Ball auf 10m holen.