WM 2019 - Deutschland/Dänemark

  • Mein Lebensinhalt besteht im übrigen u a. aus Frau,2 Kindern, sowie einem gut gefüllten Bankkonto und den damit verbundenen Annehmlichkeiten


    Das muss anhand der Verweilzeiten hier alles sehr spannend sein und die Wessi-Angeber mit dem angeblich vollen Portemonnaie bekommen doch öfters ihr Taschengeld zugewiesen. Reine Erfahrungswerte.


    Substanzielles wird auch etwas überschätzt. Von Substanz geprägt ist aber die Tatsache, dass nicht alle dem DHB Alles Gute wünschen und eher die Spanier, Franzosen, Schweden, Norweger oder Kroaten, zur Not auch die Dänen, präferieren. Im weltoffenen, liberalen und weiß der Teufel nicht noch alles Deutschland, sollte dies doch erlaubt sein.

  • Nicht neidisch sein.....Dass man von Multi Task im Osten keine Ahnung hat war mir klar...kleiner Tipp:Mit 3 Endgeräten gleichzeitig ist man sehr flexibel :hi:


    Ansonsten ganz im Sinne von Stefan E." Einen schönen Tach auch" :hi:


    Mehr werde ich zu Deiner "Person" jetzt aber wirklich nicht mehr sagen

  • Multi task ist ein Mythos.
    Man kann mehrere Sachen gleichzeitig machen, aber nix davon dann gut.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wobei Multi Task geht....


    Schau gerade den Tschirner/Ulmen Tatort,schreibe in diesem Forum und lasse mir von meiner Frau die E.....kraulen


    Funktioniert :D


    Und dann steht noch der leckere Rote auf dem Tisch der dazu führt dass ich so richtig in Form komme.....

  • Ganz ehrlich, Eure Schreiberei ist so nervtötend. Man tut sich schwer damit, zu glauben, dass hier Erwachsene Menschen unterwegs sind. Als Handballfan ist das echt zum fremdschämen :pillepalle: .

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)


  • Und das Niveau hat nach unten tatsächlich keine Grenzen

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Nicht neidisch sein.....Dass man von Multi Task im Osten keine Ahnung hat war mir klar...kleiner Tipp:Mit 3 Endgeräten gleichzeitig ist man sehr flexibel


    Drei Endgeräte sein Eigen nennen und die noch multitaskingmäßig gleichzeitig bedienen zu können, das hat schon was. *Vor Neid erblassend.*


    #804: Weiber können das, hört man immer wieder. Soll so sein, behauptet Frau, nimmt Frau an, denkt Frau u.s.w. Vorreiter darin Sternzeichen Zwilling.


    Jaaaaa .... Tschirner und Ulmen passen perfekt zu dir Teufel. Höchste deutsche Fernsehkunst. Schade, dass Nuschel-Till nicht heute auch noch dabei ist.



    gummiball: Sieh's nicht so eng und mach dich locker.

  • Bitter in diesem Thread ist, dass man sportliche relevante und zu diskutierende Beiträge suchen muss.
    Der große Rest - besonders auf den letzten Seiten - besteht ja nur noch aus niveaulosen Rumgesülze. :pillepalle:

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt


  • Und bei dem ganzen Gekraule haste gar nicht bemerkt, dass sie dir deine letzten drei goldenen Haare rausgerissen hat :lol:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bitter in diesem Thread ist, dass man sportliche relevante und zu diskutierende Beiträge suchen muss.
    Der große Rest - besonders auf den letzten Seiten - besteht ja nur noch aus niveaulosen Rumgesülze. :pillepalle:


    Ich hab ja nicht alles so mitbekommen, aber glaube gehört zu haben, dass Bitter gar nicht im Aufgebot ist.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Nicht neidisch sein.....Dass man von Multi Task im Osten keine Ahnung hat war mir klar...kleiner Tipp:Mit 3 Endgeräten gleichzeitig ist man sehr flexibel :hi:


    Ansonsten ganz im Sinne von Stefan E." Einen schönen Tach auch" :hi:


    Mehr werde ich zu Deiner "Person" jetzt aber wirklich nicht mehr sagen


    Das ist leider auch nur dämlich und danach wirds sogar noch richtig peinlich. Ich weiß ehrlich nicht, ob du der richtige bist, dich hier über irgendjemanden zu erheben.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der vorläufige Kader der Serben steht lt. Handball-World, überraschend sicherlich, dass Petar Nenadic nicht nominiert wurde... Ist er verletzt? Eine Meldung diesbezüglich habe ich nicht in Erinnerung. Ansonsten aus BL-Sicht keine Überraschungen, interessant nur, dass Petar Djordjic nicht nominiert wurde. Brest scheint seiner Karriere auch nicht gerade den erhofften Schub zu geben. Schade um so eine Waffe auf HL, aber die Kreuzbandrisse haben ihn wohl richtig aus der Bahn gebracht.


    Der Link zum Artikel:


    301 Moved Permanently

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Ja, das stimmt wohl.
    Darum steht es ja auch wohl nur im "Kleingedruckten", und auch nur mit Zahlen und Buchstaben (die sich viele sicherlich nicht so genau angucken und durchgehen werden), dass Deutschland am Sonntag nicht spielt, wenn sie in die Hauptrunde kommen.
    Da werden noch einige Fans enttäuscht sein, wenn sie das merken.

    Wer bereit und im Stande ist zwischen 45€ und 169€ pro Person für einen Hauptrundenspieltag in Köln auszugeben, der dürfte im Stande sein sich vorher auch mit dem Spielmodus auseinanderzuetzen. Da jede Mannschaft in der Hauptrunde drei Spiel zu absolvieren hat, aber vier Hauptrundenspieltage angesetzt sind, ist es offensichtlich, dass es einen Spieltag ohne Beteiligung des DHB-Teams geben muss. Im offiziellen Spielplan ist dies (übrigens sowohl für Deutschland als auch Dänemark) über Zahlen und Buchstaben gekennzeichnet. Der DHB weist auf seiner Homepage zusätzlich mit dem Hinweis "*Feste Spieltermine der deutschen Nationalmannschaft sind in der Gruppenphase der 10., 12., 14., 15. und 17. Januar. Im Fall einer Qualifikation für die Hauptrunde spielt Deutschland in Köln am 19, 21. und 23. Januar." (Quelle) eindeutig darauf hin.


    Zudem denke ich nicht, dass die Zuschauer am 20.01. in Köln enttäuscht sein werden, wenn Deutschland an diesem Tag nicht spielt, denn bei vielen Handball-Fans geht ihr Interesse über schwarz-rot-gold hinaus. Der Großteil der Fernsehzuschauer-Zuschauer mag bloß wegen dem DHB-Team einschalten, aber der Großteil der Zuschauer in der Halle, die ein nicht gerade günstiges Ticket erworben haben, ist durchaus am Handball in seiner Gesamtheit interessiert und kennt die Nationalspieler anderer Nationen ... nicht zuletzt durch die Final4-Turniere der EHF Champions-League an selber Stelle.



    #741 ... du scheinst meiner früheren Empfehlung gefolgt zu sein und mittlerweile in der Politik angekommen. Liest sich jedenfalls so. Zufrieden damit?

    Ich weiß nicht was mich mehr schmerzt ... dass ich für Dich nur noch eine Nummer zu sein scheine oder dass ich Deine Erwartungen in meinen Werdegang nicht bestätigen kann.

  • Der österreichische Kader wurde ja bereits auf 18 Mann verkleinert. Vieles (alles?) wird von Bilyk abhängen und vor allem der RR bereitet mir Kopfschmerzen. Die Schwäche auf der TW Position ist ja nichts neues.


    Von den Spielern die gestrichen werden müssen wird wohl mindestens einer der Verteidigungsspezialisten (Wüstner/Herburger/Kirvielavicius) und/oder ein RR Spieler gestrichen werden.


    Nr. Familienname Vorname Verein Geb. Datum CM KG LSP Tore Pos
    1 BAUER Thomas FC Porto / POR 24.01.86 190 90 140 0 GK
    2 HERMANN Alexander HSG Wetzlar / GER 10.12.91 192 94 75 131 LB
    6 SCHMID Dominik ALPLA HC Hard 07.09.89 193 90 53 70 CB
    7 BOZOVIC Janko TV Emsdetten / GER 14.07.85 204 104 133 339 RB
    13 WÜSTNER Frederic TSV St. Otmar St. Gallen / SUI 07.09.92 191 96 4 0 LB
    20 FRIMMEL Sebastian Kadetten Schaffhausen / SUI 18.12.95 190 89 40 81 LW
    23 ESEGOVIC Ante Bregenz Handball 12.04.96 193 94 8 14 RB
    27 KLOPCIC Marian Bregenz Handball 14.01.92 184 84 40 37 RW
    28 WEBER Robert SC Magdeburg / GER 28.11.85 179 80 160 699 RW
    30 ZIVKOVIC Boris ALPLA HC Hard 02.05.92 195 90 10 12 RB
    32 ZEINER Gerald ALPLA HC Hard 28.06.88 190 90 34 74 CB
    38 JELINEK Wilhelm SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 17.03.94 191 90 37 36 PV
    53 BILYK Nikola THW Kiel / GER 28.11.96 198 85 53 202 CB
    55 WAGNER Tobias HC FIVERS WAT Margareten 26.03.95 198 125 32 58 PV
    56 PILIPOVIC Kristian Kadetten Schaffhausen / SUI 10.12.94 190 99 23 0 GK
    85 HERBURGER Lukas Kadetten Schaffhausen / SUI 19.12.94 197 96 11 6 PV
    92 SANTOS Raul SC DHFK Leipzig / GER 01.06.92 180 72 72 287 LW
    95 KIRVELIAVICIUS Romas HBW Balingen-Weilstetten / GER 05.03.88 200 100 37 31 LB

  • Ein letzter Satz von mir zum Thema Forum, bevor ich aufs Sportliche kommen werde. In jedem Thread, wo Rheiner seine geistigen Ergüsse preisgibt, geht es nur noch um persönliches Gemecker, Avancen und es herrscht schlechte, eines Forums unwürdige Stimmung. Bestes Beispiel ist doch dieser Thread. Überlesen, wie von Flink vorgeschlagen, funktioniert nicht, da es einfach nicht mehr um das Thema geht. Vielleicht schließen sich ja im Verlauf der WM noch Leute an.


    Nun zum Sportlichen. Ich bin der Meinung, dass die Skandis dieses Turnier dominieren werden. Dänemark und Schweden haben die am besten zusammengestellten Kader. Frankreich fehlt ohne Karabatic eine echte Führungsfigur und sie haben zu viele show Spieler, Spanien ist zu unkonstant und Kroatien hat auf ein paar Positionen die nötige Qualität nicht. Schade nur für Norwegen, dass zwei Schlüsselspieler verletzt sind, sonst hätte es für sie vielleicht zum großen Wurf reichen können.

  • Naja, Norwegen hat zwar einen beeindruckenden Kader, der vor allem für eine Nationalmannschaft super eingespielt ist...aber es ist halt auch die Frage ob O´Sullivan und Sögard ihnen zu Verfügung stehen. O´Sullivan ist im Rückraum fast so wichtig wie Sargosen und Sögard ist für die Entlastung der beiden ebenfalls schwer zu ersetzen. Auf halbrechts dürften sie durch Reinkinds und Röds Leistungssprünge allerdings noch stärker besetzt sein als zuvor.


    Bei Schweden stimme ich dir zu. Gerade im Rückraum sind sie jetzt noch stärker besetzt bzw. die Spieler von zuvor haben sich noch weiter entwickelt. Insbesonder Lukas N. natürlich, aber auch der Rückkehrer Kim Ekdahl.


    Bei Dänemark bin ich mal gespannt. Ich finde eigentlich das sie spielerisch seit einigen Jahren keinen guten Handball spielen und sehr von der starken Abwehr und den individuellen Einzelkönnern leben. Gerade im letzten Turnier war das dann auch sehr Hansen/Lauge und sonst ging da wenig. Deswegen können sie im Zweifel auch von vielen Mannschaften geschlagen werden, wenn diese beiden Spieler neutralisiert werden können. Mal sehen ob der Gastgeberstatus eher hemmt oder hilft, denn der Druck ist in Dänemark sehr viel größer als in Deutschland, wo er ja über die "Handballszene" nicht hinausgeht.

  • Naja, Norwegen hat zwar einen beeindruckenden Kader, der vor allem für eine Nationalmannschaft super eingespielt ist...aber es ist halt auch die Frage ob O´Sullivan und Sögard ihnen zu Verfügung stehen. O´Sullivan ist im Rückraum fast so wichtig wie Sargosen und Sögard ist für die Entlastung der beiden ebenfalls schwer zu ersetzen. Auf halbrechts dürften sie durch Reinkinds und Röds Leistungssprünge allerdings noch stärker besetzt sein als zuvor.


    Bei Schweden stimme ich dir zu. Gerade im Rückraum sind sie jetzt noch stärker besetzt bzw. die Spieler von zuvor haben sich noch weiter entwickelt. Insbesonder Lukas N. natürlich, aber auch der Rückkehrer Kim Ekdahl.


    Bei Dänemark bin ich mal gespannt. Ich finde eigentlich das sie spielerisch seit einigen Jahren keinen guten Handball spielen und sehr von der starken Abwehr und den individuellen Einzelkönnern leben. Gerade im letzten Turnier war das dann auch sehr Hansen/Lauge und sonst ging da wenig. Deswegen können sie im Zweifel auch von vielen Mannschaften geschlagen werden, wenn diese beiden Spieler neutralisiert werden können. Mal sehen ob der Gastgeberstatus eher hemmt oder hilft, denn der Druck ist in Dänemark sehr viel größer als in Deutschland, wo er ja über die "Handballszene" nicht hinausgeht.



    Reinkind ist gar nicht nominiert, lt. Handballwelt

  • Bestes Beispiel ist doch dieser Thread. Überlesen, wie von Flink vorgeschlagen, funktioniert nicht, da es einfach nicht mehr um das Thema geht. Vielleicht schließen sich ja im Verlauf der WM noch Leute an.


    Doch, es ging ums Thema.


    Aber halt nicht um irgendwelche nichtssagenden Testspiele oder darum, wer der Ersatzspieler vom Ersatzspieler wird - sondern um die Dinge, von denen ich überzeugt bin, dass sie sich während der WM als die wesentlichen Knackpunkte erweisen werden.


    Wenn du meinst, dass Testspiele gegen Teams, die sogar gegen Japan verlieren, wichtig sind, kannst du ja darüber schreiben.
    Hält dich niemand von ab.


    Hier am Thema vorbei ging es erst, als du die Diskussion um mich aufgemacht hast.

Anzeige