Quo Vadis Christian Prokop?

  • Wurde genauso gemacht, wie du forderst - hat Hanning im Sportstudio noch mal betont!


    Und, Ergebnis?


    Der Malus der EM :lol:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost


  • Außerdem ist im sportlichen Bereich in dem Fall auch nicht die Analyse durch das Trainerteam das Entscheidende (sollen die sich selbst analysieren?), sondern die Analyse des Trainerteams!

    Selbstverständlich sollen die sie sich selbst analysieren, was ist das denn für eine Frage?


    Sie sollen ihre Entscheidungen bzgl. taktischer Ausrichtung, Kaderplanung, In-Game-Management und Menschenführung überprüfen und klarstellen, was sie künftig anders machen wollen. Nur so kann man entscheiden, ob man diese Analyse für schlüssig und die Korrekturvorschläge für tragfähig hält, will sagen - ob man ihnen den Job für die Zukunft zutraut, oder eben nicht ;)

  • Wurde genauso gemacht, wie du forderst - hat Hanning im Sportstudio noch mal betont!


    Und, Ergebnis?


    Ja, dann muss man ihn entlassen wenn man das so sieht. Wenn du denkst das jemand anders als der Bundestrainer den Kader planen sollte, dann wird kein Trainer der Welt etwas erreichen.

  • Ja, dann muss man ihn entlassen wenn man das so sieht. Wenn du denkst das jemand anders als der Bundestrainer den Kader planen sollte, dann wird kein Trainer der Welt etwas erreichen.


    Natürlich muss der Trainer den Kader planen!

    Nach Leistungskriterien!!!

  • Du hast vollkommen recht, vor allem was 2 Leute von sich geben die bei der MT Melsungen angestellt sind.


    Nur weil Sie die Dinge bei den Namen nennen, wenn der Puppenspieler
    seine Puppe nicht in griff hat

  • Natürlich muss der Trainer den Kader planen!

    Nach Leistungskriterien!!!


    ...stimmt hat Prokop ja nicht gemacht, ich vergaß deine Verschwörung. Auch dann müsste man ihn natürlich entlassen, wenn er das nicht gemacht hätte.


    Wenn nicht, darf auch in Zukunft kein anderer entscheiden welche die Kriterien sind nach denen Spieler nominiert werden. Weder öffentlicher Druck, noch interner Druck. Wenn überhaupt müsste Prokop da in Zukunft standhaft bleiben.

  • Wenn die Buli wieder losgeht dürfte hier die Luft langsam rausgehen und erst mal in den Hintergrund rücken. Wie sang schon Herbert G.? ".... drehe meine Runden ...."


    Vorher haben wir noch das Allstargame in Leipzig am Freitag, da werden die Medien wieder alles ausbuddeln.
    Aber vielleicht üben sie sich auch mal etwas in Zurückhaltung, ich hoffe es zumindest.

  • Nur weil Sie die Dinge bei den Namen nennen, wenn der Puppenspieler
    seine Puppe nicht in griff hat

    Jeder soll vor seiner eigene Tür kehren und nicht von eigenen Schwächen bzw, versagen ablenken.
    Was hat den Roth aus einer Mannschaft mit diesem Potential rausgeholt oder was hat gerken mit dem vielen Geld von Frau Braun erreicht?

  • Die Nationalmannschaft geht alle Vereine was an - gerade im Hinblick auf die Heim-WM, weil die Vereine von einer erfolgreichen
    WM sehr profitieren können!


    Macht man mit CP weiter, setzt man genau das leichtfertig aufs Spiel.


    Klar, dass die Vereine da Theater machen.

  • Wenn die Buli wieder losgeht dürfte hier die Luft langsam rausgehen und erst mal in den Hintergrund rücken. Wie sang schon Herbert G.? ".... drehe meine Runden ...."


    Und wie signierte Dein RNL Kollege EINSTEIN doch stets seine Einträge:


    Zu dem Thema ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!


    :hi:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Die Nationalmannschaft geht alle Vereine was an - gerade im Hinblick auf die Heim-WM, weil die Vereine von einer erfolgreichen
    WM sehr profitieren können!


    Macht man mit CT weiter, setzt man genau das leichtfertig aufs Spiel.


    Klar, dass die Vereine da Theater machen.


    CT kann schon ganz hilfreich sein. Man darf nur keine Platzangst haben und man muss es noch richtig auswerten, aber mit auswerten haste es ja nicht so. Prokop hat fertig wegen dem Malus der EM und die WM kann nur ohne ihn zum Erfolg für alle werden und darum dürfen die Vereine auch kräftig auf den Putz hauen. Das haben wir verstanden. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Selbstverständlich sollen die sie sich selbst analysieren, was ist das denn für eine Frage?


    Sie sollen ihre Entscheidungen bzgl. taktischer Ausrichtung, Kaderplanung, In-Game-Management und Menschenführung überprüfen und klarstellen, was sie künftig anders machen wollen. Nur so kann man entscheiden, ob man diese Analyse für schlüssig und die Korrekturvorschläge für tragfähig hält, will sagen - ob man ihnen den Job für die Zukunft zutraut, oder eben nicht ;)


    Für die Analyse des Trainerteams würde ich mir externen Sachverstand einkaufen. Ich kenne da 2 in Melsungen, die würden sicher gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Für die Analyse des Trainerteams würde ich mir externen Sachverstand einkaufen. Ich kenne da 2 in Melsungen, die würden sicher gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Naja, Geerkens Aussage war immerhin das Treffendste, was ich bisher zur EM aus deutscher Sicht gelesen habe:


    „Ich verstehe nun wirklich nicht, warum ein Trainer ohne Not ein mit großem Geist, Emotionen und Entscheidungsfähigkeiten ausgestattetes Team regelrecht zerlegt.“

  • Die Nationalmannschaft geht alle Vereine was an - gerade im Hinblick auf die Heim-WM, weil die Vereine von einer erfolgreichen
    WM sehr profitieren können!


    Macht man mit CP weiter, setzt man genau das leichtfertig aufs Spiel.


    Klar, dass die Vereine da Theater machen.


    Bis jetzt haben nur MT und Wandschneider etwas zu sagen gehabt, alle anderen Trainer halten sich zurück.
    Und das ist gut so.
    Ja ja, die Vereine profitieren von einer erfolgreichen WM. Wie lange hielt die Euphorie nach dem Titel 2007 ??

  • Natürlich muss der Trainer den Kader planen!

    Nach Leistungskriterien!!!


    Die wer definiert? Und wonach? Muss dann jeder mindestens 1,50m hoch und 5m weit springen koennen? Oder reicht das fehlerfreie Buchstabieren des Wortes Schiedsrichter?

  • Prokop sollte weitermachen. Man sollte nur die Erwartungen etwas herunterschrauben (nicht verwechseln mit Zielen). Ich bin ein Anhänger davon, jedem einmal (vielleicht sogar zweimal) Fehler zuzugestehen, bevor man ihn bestraft.


    Im Zuge des Allstar-Games wird es ja auch eine DHB-Tagung geben, wo die Fehler benamst werden. Das wird aber spannend, denn das, was wir hier im Forum so alles an Fehlern vermuten, muss ja nicht mit dem übereinstimmen, was der DHB als Fehler ausgemacht hat. Dass Fehler gemacht wurden (nicht nur vom BT), steht allerdings außer Frage. Denn eine Leistungsschwäche oder ein Außer-Form-Sein (weil die Spieler einfach eben nicht besser oder gar nur zweitklassig sind) kann man wegen der Leistungen in den Clubs und in Testspielen ausschließen.

  • Naja, Geerkens Aussage war immerhin das Treffendste, was ich bisher zur EM aus deutscher Sicht gelesen habe:


    „Ich verstehe nun wirklich nicht, warum ein Trainer ohne Not ein mit großem Geist, Emotionen und Entscheidungsfähigkeiten ausgestattetes Team regelrecht zerlegt.“


    So eine Aussage hat doch aber mehrere Dimensionen. Davon ist die inhaltliche nur eine. Es gibt auch den Kontext, den Rahmen, die Formen des höflichen Umgangs, der Diskretion und noch einiges mehr. Das du dich aber offenbar daran gar nicht stören kannst, finde ich ehrlich gesagt etwas bedenklich.
    Inhaltlich stehe ich auch zu Geerkens Aussage, wobei er natürlich auch keine Analyse abwartet und die Schuld schon 1:1 dem Trainer zugesprochen hat, aber geschenkt, weil auf Grund der Nominierungsposse muss sich Prokop einfach Fragen gefallen lassen, unabhängig davon, ob er das nun alles alleine zu vertreten hat und trotzdem finde ich Geerkens Aussage eine Frechheit. Wie mag das wohl angehen? ?(

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Also geerken und Roth sind doch nicht an den Fehlern von Prokop schuld. Es ist das Nationalteam , dort steht man eben unter besonderen Druck. Wenn ein einem nicht passt, soll man halt in Leipzig oder sonst wo bleiben.
    Es haben viel andere Experten ( bsp Daniel Stephan den Bundestrainer hart kirtisiert.)


    Er hat einfach sportliche Fehler gemacht und das abschneiden kann nicht zufridenstellend sein.
    Wie soll die Nummer nach den ganzen Sachen noch korrigiert werden ?


    Dafür können aber Roth und Geerken nicht und ich bin sicher kein verteitiger von Michael Roth.
    Kann gerne der Nachfolger werden, dann sind wir ihn in melsungen los.

Anzeige