Quo Vadis Christian Prokop?

  • "Die nächste Generation" ist dann Golla und.......wer?


    Zumindest ist Golla für mich der Gewinner der EM. In den Vorrundenspielen hätte er durchaus vorne und hinten Akzente gesetzt...und gegen Kroatien fehlte er an allen Ecken und Enden.
    Vorne hätte er die Quote von Kohlbacher auch erreicht und hinten deutlich weniger hinterhergeguckt

  • Bei diesen Maßstäben die da für Kohlbacher angelegt werden und was da alles schlecht gewesen sein soll, da müßte man außer Kastening alle anderen auch heimschicken !!!!

    Naja, aber bei ihm sind sich doch fast alle einig, dass es hinten schwach war (stellt sich die Frage warum er da überhaupt so viel gespielt hat) und vorne bei weitem nicht das, was er bei den RNL (im Zusammenspiel mit Schmid) Woche für Woche zeigt. Das ist dann unter´m Strich eben enttäuschend.


  • Zumindest ist Golla für mich der Gewinner der EM. In den Vorrundenspielen hätte er durchaus vorne und hinten Akzente gesetzt...und gegen Kroatien fehlte er an allen Ecken und Enden.
    Vorne hätte er die Quote von Kohlbacher auch erreicht und hinten deutlich weniger hinterhergeguckt


    Das war keine Antwort auf meine Frage.

  • Man muss aber auch mal festhalten, dass der von Prokop entdeckte Abwehrgott Kohlbacher auch vorne fast Alles versemmelt hat und hinten arge Probleme mit Stepancic hatte.
    wasp


    Man könnte sicher noch einiges festhalten, Kühn war für mich nur exemplarisch, aber die Kohlbacher-Alternative hing ja über der Schüssel und brüllte ins Porzellan. Aber selbst wenn Golla dabei gewesen wäre, wissen wir ja nicht, ob er ihn gebracht hätte und ob der die Nerven behalten hätte.
    Ist alles Spekulatius und Fahrradkette.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hab eben einen Artikel auf welt online gelesen. Dort wird über mögliche Nachfolger von Prokop spekuliert.


    Gibt dazu dann bis jetzt 7 Kommentare 2 von denen schlagen doch tatsächlich Wiegert vor :lol:

  • Kohlbacher ist also mit Schmid ein guter KL und ohne nur ein mittelmäßiger, ja nee iis klar :pillepalle: er gehörte mit Sicherheit zu den Spielern, die bei der EM deutlich unter ihren Möglichkeiten blieben, aber diese Aussage zeugt nicht gerade von Handballsachverstand :verbot:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Hab eben einen Artikel auf welt online gelesen. Dort wird über mögliche Nachfolger von Prokop spekuliert.


    Gibt dazu dann bis jetzt 7 Kommentare 2 von denen schlagen doch tatsächlich Wiegert vor :lol:

    Erst 2? Dachte dass ihn mehr Fans weg komplimentieren möchten. :D

  • Naja 2 von 7. Hochgerechnet ist das ziemlich gut) :hi:


    Der dem folgende Bericht " FC Bayern will Hinterbänkler von Real Madrid verpflichten" hat übrigens 45 Kommentare. Das zeigt mal wieder die Gewichtung.

  • Soviel zur Meinungsfreiheit, einer (D. Stephan) gibt fundiert seine Meinung wieder und er wird bombardiert. Was soll das? Lieber weiter im eigenen Saft schmoren... :rolleyes:

  • Daniel S. gibt nicht " fundiert seine Meinung wieder" sondern disst Prokop aufgrund persönlicher Animositäten.


    Vorher hört man nichts von ihm aber nach einem Mißerfolg kommt er aus seinem Loch gekrochen und versucht Unfrieden zu stiften. Das ist für mich charakterlos

  • Mich ärgert am meisten, dass es vor der EM ausgerechnet Simon Ernst und Fabian Wiede erwischt hat. Auf die Beiden hatte ich mich sehr gefreut. Ein Turnier mit den 2 Spielern im Rückraum hätte ich gerne gesehen. Das Schicksal hat es nicht gut gemeint mit dem deutschen Handball und den Jungs wünsche ich für die Zukunft alles Gute.


    Die Mannschaft hat jetzt in der Hauptrunde ordentlich gespielt. Mit einem anderen Kader hätte ich auch von CP deutlich mehr etwartet

    Einmal editiert, zuletzt von nuvolo ()

  • Extremst bitter ist es bei Ernst. Vom Können und Talent hätte er der deutsche RM der Zukunft werden können. Aber ich fürchte der Zug ist leider abgefahren .


    Er hängt sehr an diesem Sport. Hoffentlich geht er aber nun einen anderen Weg. Als Trainer oder im Management ist er sicher auch ein aussichtsreicher Kandidat für höhere Aufgaben in diesem Sport.

  • Also mein Eindruck ist, das Prokop einen sehr guten Handballverstand hat, allein seine "ich gehe für den Trainer durchs Feuer" Mentalität spreche ich ihm ab. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass im Bereich aller Nationalmannschaften ein Bob Hanning sehr loyales Trainerteam eingebaut wurde. Problem ist die Traute auf Widerspruch, dabei hat Bob Hanning mit der Einstellung von Kretsche geradezu dazu aufgefordert rebellisch zu sein! Wir brauchen im Handball Typen! Spieler, Trainer, Manager etc und besondere Fans!

  • Erst 2? Dachte dass ihn mehr Fans weg komplimentieren möchten. :D


    Jetzt sind’s 3. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • TVM....


    da bin ich bei dir....absolut...vieles von dem was er sagt, steht hier ja nun auch schon relativ oft zu lesen...
    und er sagt sogar dabei, dass es halt seine meinung sei...


    aber : man kann halt nicht von jedem erwarten, dass man mit seinem elektrischen ohrensessel durch die wohnung braust und
    ab und zu die frau anpflaumt, weil sie die eier runtergeschmissen hat....


    und wehe....irgendjemand anders hätte was von "misserfolg" geschrieben- den hätte gleich der böse bann des höllenwächters getroffen...


    denn von "misserfolg" jetzt bei der em- schreibt doch bisher nur einer....

  • Soviel zur Meinungsfreiheit, einer (D. Stephan) gibt fundiert seine Meinung wieder und er wird bombardiert. Was soll das? Lieber weiter im eigenen Saft schmoren... :rolleyes:


    Naja, das "weiter im eigenen Saft schmoren" hatten wir mit Brand und seinem Schützling/Nachfolger Heuberger von 2009 bis 2014. Und wenn jetzt deren "Familienmitglieder" Stephan und Schwarzer miese Stimmung verbreiten, dann zeigt das, dass die immer noch in ihrer eigenen Welt leben und nicht verkraftet haben, dass ihre Clique nicht mehr das Sagen hat.

  • Mit dem Spiel um Platz 5 wurde das realistische Minimalziel erreicht und das genügt, um kritische Fragen zur taktischen Ausrichtung, der Spielführung und der Frage ob der Trainer es schafft aus der Mannschaft mehr rauszuholen als die Summe der einzelnen Spieler fürs Erste zu vermeiden. Nach Ende des olympischen Zyklus wird sich die sportliche Führung an ihren selbstgesteckten Zielen messen lassen müssen und der DHB wird die weichen für die nächsten vier Jahre (inklusive Heim-EM 2024) stellen müssen - und da sehe ich Stand jetzt weder Christian Prokop noch Bob Hanning als die richtigen Handlungsträger für weitere vier Jahre an. Dafür fehlte es in den letzten Jahren einfach an Turnieren, bei denen die DHB-Mannschaft über sich hinaus gewachsen ist und die Erwartungen übertroffen hat.


    Die deutsche Auswahl ist sicherlich nicht chancenlos bei internationalen Turnieren, aber es fehlt einfach seit Jahren der letzte Schritt zum Erfolg, den es zuletzt unter Dagur Sigurdsson gab (der aktuell mit Japan bei den Asien-Meisterschaften kurz vor dem Einzug ins Halbfinale steht, das gleichbedeutend mit der WM-Qualifikation für 2021 wäre).

  • Wenn RR und RM keine internationale Klasse haben, dann sind große Erfolge nicht möglich. Ich glaube nicht, dass ein anderer Trainer bei der Verletztenmisere mehr Erfolg gehabt hätte.

Anzeige