• Gutes Spiel. Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein. Positive Ansätze gab es definitiv einige. Ganz andere Körpersprache. Darauf lässt sich aufbauen.

  • Kastening sehr gut, Weber sehr gut und auch Wolff mit deutlich mehr Präsenz. Das gefällt und konnte man sich gut ansehen! :bigok:
    Wenn jetzt noch Häfner zünden und zu etwas mehr Leichtigkeit finden würde und zudem der Kreis in der Offensive mehr zum Zuge käme, könnte das noch zu einem halbwegs versöhnlichen Turnier-Abschluss führen.


    Zu Hanning... Irgendeine Umpolung muss da in der Berliner Zeit stattgefunden haben. Das ist jedenfalls nicht mehr der Bob den ich aus Solinger Zeiten kenne...

  • Ich wär schon zufrieden, wenn der Quasselkopf einfach mal den Mund halten würde.


    Stimmt, also Kühn seine Fähigkeiten in der Abwehr absprechen war schon grenzwertig und einige andere Sprüche auch. Der hat in Gummersbach häufig im Innenblock gespielt und ist auch flink auf den Beinen. Nur macht es für ihn als Shooter keinen Sinn, hinten Strafen zu kassieren und deshalb vorne zu fehlen.


    Golla hat sich gut ungeführt. Endlich wurde Abwehr gearbeitet. Dafür hat die Mannschaft ein Kompliment verdient, auch wenn Weißrussland natürlich nicht der Gradmesser ist...


    Und man hat gesehen, warum man für Golla auch einen LA hätte draußen lassen können. Auf der langen Seite, wenn Kühn vorne spielt, kann er auf LA decken (weniger strafenanfällig) und Zieker geht auf halb. Und Kühn mit einem Fast-Ballgewinn (leider zurück gepfiffen) und einem gezogenen Stürmerfoul hat gleich gezeigt, dass er Abwehr nicht verlernt hat :lol:


    Alle Feldspieler als Torschützen und die Zeiten auf die Spieler gut verteilt. Da dürften einige ordentlich Selbstvertrauen getankt haben.


    Wenn man sich jetzt noch den Spruch von Andi Wolff zu Herzen nimmt und gegen Kroatien nicht überzieht, kann dass das Endspiel um das HF werden... Wobei die -7 gegen Spanien dann trotzdem eine schwere Hypothek werden.


    Prokop heute mit gutem Coaching und auch Ansagen in den Pausen. Da hatte alles Hand und Fuß. Und "Magdeburg" war auch dabei :D

  • Ich bin bei dir, was den Kommentar zum Kommentator angeht und auch bzgl. Gollas Leistung.


    Völlig unverständlich bleibt mir, warum du einen Sinn darin siehst, eine Aussenposition mit nur einem Spieler zu besetzen.
    Das ist schon mal gründlich schief gegangen!
    Und wenn du unbedingt einen LA aussortieren willst, Gensheimer war heute klar besser als Zieker.
    Wobei ich die Idee an sich schon indiskutabel finde.


    Und es wird nur ein Endspiel ums HF, wenn Spanien dann auch noch gegen Kroatien gewinnt und wir alles gewinnen...
    Aber, wie ich schon geschrieben habe, ein 3. Platz in der Hauptrunde wäre ein gutes Ergebnis.

  • Vosey:
    "Und es wird nur ein Endspiel ums HF, wenn Spanien dann auch noch gegen Kroatien gewinnt und wir alles gewinnen...
    Aber, wie ich schon geschrieben habe, ein 3. Platz in der Hauptrunde wäre ein gutes Ergebnis"


    Oder Spanien oder Kroatien lassen woanders noch einen Punkt liegen. Unentschieden zwischen Spanien und Kroatien würde auch reichen ggf.


    Insgesamt erkennt man jetzt, wie fatal die Klatsche gegen Spanien war. Dass Spanien und Kroatien in dieser Hauptrunde Punkte liegen lassen gegen die 3 unteren Teams erscheint sehr unwahrscheinlich!


    Mit einer Torwartleistung fällt das Siegen dann gleich viel leichter. In der Chancenverwertung war Weißrussland in HZ1 sehr schwach.


    Bis auf Kroatien mit Duvnjak auf der Spitze liegen uns diese Hauptrundengegner besser, was unseren Angriff angeht. So richtig leichtfüssig oder antizipativ ist da kein Gegner.

  • Völlig unverständlich bleibt mir, warum du einen Sinn darin siehst, eine Aussenposition mit nur einem Spieler zu besetzen.
    Das ist schon mal gründlich schief gegangen!
    Und wenn du unbedingt einen LA aussortieren willst, Gensheimer war heute klar besser als Zieker.
    Wobei ich die Idee an sich schon indiskutabel finde.


    Nun, das hat in Deutschland eine gewisse Tradition, frag mal Christian Schöne. So ganz unerfolgreich war man seinerzeit ja nun auch nicht - insofern ist das Denken in diese Richtung nicht verboten. Ob es (heute) sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Ansonsten: Glückwunsch zum Sieg und vor allem zur ja zumindest hier offiziell attestierten Leistungssteigerung.

  • Ich hoffe, dass war der Wendepunkt, befürchte aber, dass nur der freie Fall gestoppt wurde. So, wie sich die Kroaten in der Abwehr präsentiert haben, wird das am Samstag nix.

    Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)

  • Ach Gottchen, jetzt heulen die Dänen rum und Jacobsen wird zum "Cry baby".


    Einfach besser spielen, dann scheidet man auch nicht aus.


    Gegen Ungarn hatte man noch Glück nicht auch zu verlieren. Und wer gegen die 2 Hauptkonkurrenten nicht gewinnen kann scheidet eben zu Recht aus. Das hat nichts mit dem "Modus" zu tun.


    Das Statement liest sich so als ob man für Nationen wie Dänemark oder Frankreich ein Freilos für Runde 2 verlangt. Welch Arroganz

  • Das ist schwach von Jacobsen. Im alten Modus sind auch nur 12 Mannschaften in die Hauptrunde gekommen. Zumal im alten Modus vielleicht auch noch Norwegen statt Russland in der Gruppe gewesen wäre (Norwegen Lostopf II, Ungarn Lostopf 3 statt wie dieses Jahr 2 und Island 4 statt 3) und Dänemark wäre evtl. nur vierter gewesen. Alles Spekulation.
    Es ist unglücklich gelaufen, aber auch die Aussagen "mit nur einer Niederlage mit einem Tor rausgeflogen", Ja und noch einem Unentschieden. Hätten Sie Ungarn besiegt ständen sie mit 2:0 Punkten in der Hauptrunde. So eng ist nun mal Handball.

  • Die Dänen jammern rum.
    Der Modus ist der Schuldige :D


    Bitte lass doch mal diese Pauschalaussagen (ohne Quelle), die mit der Realität meist nur marginal zu tun haben..... :rolleyes:


    Frankreich und Dänemark müssen sich da schon ganz heftig an die eigene Nase fassen. Und viel schlimmer als irgendwelche Modi ist ohnehin die inflationäre Häufigkeit der internationalen Turniere. Aber da wird sich wohl in hundert Jahren nichts tun...

  • ist aber auch nee Frechheit..das hätte doch mal jemand vorher sagen können, das man, wenn man ein Tor weniger als der Gegner wirft, verliert...Sollte im Sinne der Dänen geändert werden. Alles bis 3 Tore ist ein Sieg! :irony:

  • Ja, von einem anderen User nachgereicht. Und letztlich wird eben nicht bestätigt, dass "die" Dänen rumjammern.


    Aber Jacobsen


    Zitat

    Wenn man wegen einer Niederlage mit einem Tor ausscheidet, ist das schon fragwürdig.



    Sie sind ja nicht wegen einer Niederlage mit einem Tor ausgeschieden, sondern weil sie sich dann auch noch ein Unentschieden erlaubt haben.


    Und sein Chef ist noch schlimmer

    Zitat

    Noch deutlicher in seiner Kritik wurde Dänemarks Sportchef Morten Stig Christensen. "Der Handball muss sich überlegen, ob es gut ist, wenn Nationen wie Frankreich und Dänemark nach der Vorrunde raus sind", sagte Christensen.


    Die Einstellung kennt man doch eher vom FC Bayern. :D

Anzeige