Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

  • Bin nach wie vor der Ansicht, dass der Trainer zuletzt ein größerer Baustein des Misserfolgs war.

    Man wird sehen...

  • Also bei dem Betreuerstab (wenn auch einige evt. in TZ) denke ich schon, dass man sich im Bereich um die TOP 10 befindet.

    Bei der Menge an Personen vielleicht. Bei der Höhe der Kosten fehlt mir der Einblick.


    Teams wie Leipzig, Erlangen oder Stuttgart, also vermeintliche Ligarivalen auf Augenhöhe mit dem BHC, haben laut google und öffentlichen Berichten Etats im Bereich zwischen 6 und 7,5 Millionen Euro. Der BHC hat stolz verkündet, erstmals die 5 Millionen zu erreichen. Da muss man schon sehr arrogant oder blauäugig sein, um zu glauben, dass man diesen Unterschied von 20-50 % mal locker durch besseres Management oder Training oder sonstwie überwinden kann wie vielleicht in den beiden Vorjahren. Da Balingen und Eisenach beim Etat aber vermutlich unter dem BHC liegen, ist der Saisonverlauf natürlich trotzdem enttäuschend. Aber keineswegs so unerwartet wie es in diesem Thread klingt.

  • Bei der Menge an Personen vielleicht. Bei der Höhe der Kosten fehlt mir der Einblick.


    Teams wie Leipzig, Erlangen oder Stuttgart, also vermeintliche Ligarivalen auf Augenhöhe mit dem BHC, haben laut google und öffentlichen Berichten Etats im Bereich zwischen 6 und 7,5 Millionen Euro. Der BHC hat stolz verkündet, erstmals die 5 Millionen zu erreichen. Da muss man schon sehr arrogant oder blauäugig sein, um zu glauben, dass man diesen Unterschied von 20-50 % mal locker durch besseres Management oder Training oder sonstwie überwinden kann wie vielleicht in den beiden Vorjahren. Da Balingen und Eisenach beim Etat aber vermutlich unter dem BHC liegen, ist der Saisonverlauf natürlich trotzdem enttäuschend. Aber keineswegs so unerwartet wie es in diesem Thread klingt.

    Nicht nur vermutlich, sondern deutlich darunter! Der HBW hat normal einen Etat so um die 3 Mio

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • aber wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut könnten Gummersbach und und HSV auch im Dreh von 5 mio liegen. wie auch immer. Man wird im Dreh von platz 12-16 liegen. Viele Verpflichungen kommen ja auch langfristig aus Liga 2.

  • Auch FA ist in diesem Jahr bei 6,5 Mio. Nächstes Jahr durch die geringeren Zahlungen von Team Viewer weniger. Vieviel weniger, wurde nicht kommuniziert. Viele der Etats liegen nahe beieinander, abgesehen von Balingen und wohl auch Eisenach. Respekt, wenn Eisenach mit 3 Mio den Klassenerhalt schaffen sollte. Aber noch sind sie nicht durch. Am Wochenende rechne ich mit einer Trotzreaktion des BHC. Aber wahrscheinllich kommt sie zu spät,m oder Eisaenach wird nervös. Auch die Teams mit 21 Punkten sind noch nicht ganz durch.

  • Gelesen im Hamburger Abendblatt

    (weil der HSVH die Lizenz für die neue Saison noch nicht hat)


    Womöglich hat der HSV Hamburg in den nächsten Tagen aber einen prominenten Abgang zu beklagen. Präsidiumsmitglied Martin Schwalb (60) ist beim Bergischen HC, dem Tabellenvorletzten der Bundesliga, als neuer Trainer im Gespräch. Der Club hatte Chefcoach Jamal Naji (37) am Montag freigestellt. Auf Abendblatt-Nachfrage wollte Schwalb das Gerücht jedoch nicht kommentieren, sagte nur: „Ich bin von Beruf Trainer.“

  • Gelesen im Hamburger Abendblatt

    (weil der HSVH die Lizenz für die neue Saison noch nicht hat)


    Womöglich hat der HSV Hamburg in den nächsten Tagen aber einen prominenten Abgang zu beklagen. Präsidiumsmitglied Martin Schwalb (60) ist beim Bergischen HC, dem Tabellenvorletzten der Bundesliga, als neuer Trainer im Gespräch. Der Club hatte Chefcoach Jamal Naji (37) am Montag freigestellt. Auf Abendblatt-Nachfrage wollte Schwalb das Gerücht jedoch nicht kommentieren, sagte nur: „Ich bin von Beruf Trainer.“

    Ich glaube nicht, dass er sich eine 2.Liga antut, aber wahrscheinlich weiss er ja mehr was mit Hamburg passiert und der BHC wird aufgrund des Lizenz Entzugs von Hamburg in der Liga bleiben. Aber dafür muss man zumindest vor Balingen bleiben. Möglich ist hier alles :/:

  • Er ist zumindest in Stuttgart geboren. Aber das ist jetzt nicht wirklich "aus der Region" vom BHC :lol: Aber ok, es ist auf jeden Fall näher als Hamburg.

  • Hurra, man lebt noch - der erste Sieg in diesem Jahr... :)  :hi:

    Zugegeben gegen ein wirklich schwaches Heimteam aus Balingen. Aber Sieg ist Sieg und kann vielleicht noch einmal etwas mit der Mannschaft für die restlichen Spiele bewirken.


    Gleichzeitig eine Ohrfeige gegenüber Naji & Föste.


    Denn eins ist klar: Die Entscheidung hätte schon viel früher kommen müssen, die Mannschaft wirkte tatsächlich von Minute zu Minute besser. Da war auch wieder ein Babak, den wir aus den letzten Jahren kennen. Was hat Naji in den letzten 1 1/2 Jahren nur aus den etablierten Spielern gemacht. Die Aussagen vor und nach dem Spiel von Neu Trainern und Spielern sprechen Bände.


    Das man das intern nicht viel früher erkannt hat, bleibt mir ein Rätsel und bestätigt mich nur mit meiner These, dass man sich einfach mit der ohnehin ausfüllenden, täglichen Arbeit zu allem Überfluss auch noch um Dormagen gekümmert hat.


    Bei einem Sieg gegen Erlangen ist vielleicht doch noch etwas drin. :hi:

  • Erstmal Glückwunsch an den BHC zum verdienten Sieg 🏆


    Noch würde ich auf den Sieg des BHC in Balingen aber nicht wirklich viel geben. Ich habe gestern zwei schwache Teams gesehen, bei dem Balingen aber eben das schwächere war. Man hat schon deutlich gesehen, dass und auch warum hier der 18. gegen den 17. gespielt hat, das Niveau war teilweise schon grausam. Mit so einer Leistung wird der HBW nächste Woche eine deutliche Niederlage gegen Eisenach kassieren, womit der Sieg in Balingen, dem BHC nicht mehr viel hilft. Eine Ohrfeige sehe ich erst, wenn der BHC noch 2-3 Siege holen sollte. Babak war aber tatsächlich wieder Stärker und dank tatkräftiger Mithilfe des HBW , kam im laufe der 2. Halbzeit wieder mehr Selbstvertrauen in die Aktionen des BHC. Wie gesagt, absolut verdienter BHC-Sieg, die nächsten BHC-Spiele werden zeigen ob es wirklich eine Trendwende gibt. Dass es für den Klassenerhalt noch reicht, glaube ich aber nicht, denke das lässt sich Eisenach nicht mehr nehmen

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Anzeige