EHF-Pokal 2018/19

• Werden dieses Jahr eigentlich alle Spiele auf EHF-TV übertragen? Scheinen mir auf jeden Fall eine ganze Menge zu sein. Finde ich gut.

Zum ersten Mal ein Spiel auf EHF-TV gesehen (Kiel-Drammen). Nicht nur, dass es auf dem Browser in meinem TV (LG) nicht lief, auf dem Firestick war die Qualität unterirdisch. Oder liegt das eher am Firefox auf dem Stick? Damit ist der Murmel-Cup für mich völlig uninteressant.

• Zum ersten Mal ein Spiel auf EHF-TV gesehen (Kiel-Drammen). Nicht nur, dass es auf dem Browser in meinem TV (LG) nicht lief, auf dem Firestick war die Qualität unterirdisch. Oder liegt das eher am Firefox auf dem Stick? Damit ist der Murmel-Cup für mich völlig uninteressant.

Was in den Vorjahren gut lief (EHFTV auf dem Smart-TV) ging gestern nicht, auch keine Chromecast Übertragung. Auf dem PC lief es in sehr guter Qualität.
    Hat EHFTV technisch etwas geändert?

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Drammen war in der zweiten Halbzeit total überfordert. Der Einzug in die Gruppenphase ist für den THW ein Spaziergang.

Nebenbei stellt der THW einen neuen Zuschauerrekord in der Quali des EHF Cup auf.

Wann wurde in der Vergangenheit bekanntgegeben, wo das Final4 stattfindet?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Was in den Vorjahren gut lief (EHFTV auf dem Smart-TV) ging gestern nicht, auch keine Chromecast Übertragung. Auf dem PC lief es in sehr guter Qualität.
    Hat EHFTV technisch etwas geändert?

Also was den Firestick angeht, ist mir bei Streams schon mehrmals aufgestoßen das der Firefox da ein bisschen rumspinnt. Über den Amazonbrowser funktioniert es in der Regel.

EHF-TV hat soweit ich das beurteilen kann eigentlich seit mindestens 5 Jahren die gleiche Benutzeroberfläche. Wenn überhaupt ist die aber eher stabiler geworden. HD gab es früher auch nicht.

• Ich habe es mit Laptop via Hdmi am TV geguckt. Lief einwandfrei.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• ...

Wann wurde in der Vergangenheit bekanntgegeben, wo das Final4 stattfindet?

301 Moved Permanently
    aber gar nicht so einfach belastbare Informationen zu bekommen. Da könnte die EHF mal darüber nachdenken, wie man das zugänglicher macht.
    Die Bewerbungsfrist geht bis zum 27.11. Da es letztes Jahr in Magdeburg ausgetragen wurde ist dem Artikel nach bisher wohl Kiel ein heißer Kandidat. Die Kapazität der Halle und der Name werden wohl einiges Gewicht haben.
    Von: https://en.wikipedia.org/wiki/2018%E2%80%9319_EHF_Cup

The tournament will take place on 17 and 19 May 2019.
    The draw will be held on 30 April 2019.
    Da sich aber am 19.5 DJ Bobo in der Sparkassenarena die Ehre gibt bleibt es spannend. Eventuell gibt es da einen Zusammenhang zum Startdatum, der 17.5 ist ja ein Freitag. Vielleicht aber ist es auch nur das offizielle Startdatum mit Anreise und Vorstellung und Pressekonferenz etc. pp.

• Die Ausschreibung macht es möglich, das Final Four dieses Mal auch am Freitag und Samstag auszutragen. Dementsprechend ist Kiel ein Kandidat und möchte die Veranstaltung auch extrem gerne austragen. Der Ausrichter wird immer erst nach der Qualifikationsrunde für die Gruppenphase bekannt gegeben.

• Naja, ich glaube schon das die EHF die Chance nutzt um die Ausschreibung so zu gestalten, dass die Ostseehalle quasi garantiert wird. Ich würde das im übrigen auch so machen, wer weiß wann man sowas für diesen Wettbewerb mal wieder bekommt?

Ich habe aber schon meine Zweifel ob dieses Jahr anderer Bewerber wirklich ernsthaft berücksichtigt werden.

• Das kommt nächste Saison ja wahrscheinlich wieder so, wenn einer von Flensburg/Kiel/Löwen es nicht in die Champions League schafft.

Naja, wenn die Löwen und Kiel in die CL gehen, dann wäre die Campushalle jetzt kleiner als zum Beispiel Magdeburg, vor allem international gehen ja nochmal 500 weniger rein, weil abgehängt wird....und sofern da nicht irgendwann mal die bald mythische Renovierung beginnt. ;)

Ne 10.000+ Halle die man auch vollkriegt, hat die EHF nicht jedes Jahr und die werden sie nutzen wollen bzw. jedes Jahr wo sie sowas haben, werden sie es nutzen.

• Ich denke auch, das der THW der große Favorit für einen Zuschlag für das Finalturnier durch die EHF ist. Die Zuschauerkapazität ist da sicher mit ein Argument des Veranstalters, der der EHF dann fixe Einnahmen garantieren kann. Wäre oder ist denn die Resonanz im Kieler Umfeld so hoch, daß man mit einer ausverkauften Halle rechnen könnte? Wenn ich nicht ganz falsch liege, meine ich mich zu erinnern, daß die Finalturniere in Berlin, Göppingen und Magdeburg alle nicht ausverkauft waren. Hängt am Ende sicher auch etwas vom Teilnehmerfeld ab. Ein Team z. B. aus Dänemark, wäre da sicher hilfreich. Wenn es aber nach der Papierform geht, werden sicher wieder die Teams aus der HBL dominieren.

• Gestern waren es immerhin fast 7000 Zuschauer bei einem Vorrundenspiel.
    Ein Final4 mit Kiel, Magdeburg, Berlin und einer dänischen Mannschaft wäre sicher ausverkauft und sportlich nicht schlechter als das Pokal Final4 in Hamburg.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Naja, wenn die Löwen und Kiel in die CL gehen, dann wäre die Campushalle jetzt kleiner als zum Beispiel Magdeburg, vor allem international gehen ja nochmal 500 weniger rein, weil abgehängt wird....und sofern da nicht irgendwann mal die bald mythische Renovierung beginnt. ;)

Ne 10.000+ Halle die man auch vollkriegt, hat die EHF nicht jedes Jahr und die werden sie nutzen wollen bzw. jedes Jahr wo sie sowas haben, werden sie es nutzen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei einem Final4 in der SAP Arena die Halle ausverkauft wäre über beide Tage. Dann wäre natürlich auch noch offen, ob die Halle überhaupt für ein ganzes Wochenende frei wäre. Immerhin sollte die Eishockeysaison dann schon abgeschlossen sein.

• Ein Final4 mit Kiel, Magdeburg, Berlin und einer dänischen Mannschaft wäre sicher ausverkauft und sportlich nicht schlechter als das Pokal Final4 in Hamburg.

Bisher ist von den aufgezählten Teams lediglich Kiel sicher in der Gruppenphase. Bei SCM und Füchse ist das Erreichen doch noch stark gefährdet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hamburg wäre auch eine tolle Alternative gewesen. Die Halle ist moderner, Hannover, Magdeburg und Berlin sowie natürlich Kiel und ihre jeweiligen Fans hätten es auch nicht so weit gehabt.

Aber man würde sie doch nie und nimmer voll bekommen. Und warum sollte ein Verein das Risiko eingehen, sich in Hamburg einzumieten? Ich erinnere mich, dass die Veranstaltung nur dann kein Zuschussgeschäft wird, wenn man die Halle einigermaßen gut auslastet und den Titel selbst holt, richtig?

• Ich denke auch, daß Kiel den Zuschalg bekommen wenn sie unbedingt wollen, aber die HF am Freitag würden sicher von den "Auswärtsfans" nicht so gut frequentiert werden. Ich habe mich voriges Jahr mit ein paar Leuten aus St. Raphael unterhalten und die sind Freitagabend losgefahren (ohne Urlaub nehmen zu müssen).
    Voll würde die Halle sicher werden, aber dann vor allem mit Kieler Zuschauern, selbst aus Magdeburg wäre ggf. ein Spielbeginn um 18:00 Uhr ohne Urlaub zu nehmen kaum zu machen.
    Das würde aber die EHF sicherlich nicht inetressieren, weil dort ja das Geld zählt und nicht die Fans.