Bundesligaspieler verletzt 2018/2019

• im übrigen geht flense davon aus, dass karlsson erstmal ausfällt-
    sie wissen noch nicht genau, was er hat.

ich fand jetzt die abwehr ohne ihn gegen kiel trotzdem meist sehr gut-
    da sollte es für die letzten spiele dann trotzdem reichen wenn sie da genauso stabil stehen....

Einmal editiert, zuletzt von TCLIP ()

• Gute Güte Palicka hat eine Oberschenkelzerrung
    Oberschenkelzerrung
    Was daran jetzt "extrem bitter "sein soll erschliesst sich mir nicht.Das ist eine Standardverletzung wie sie eben mal vorkommt am Ende einer langen Saison."Bitter" sind Verletzungen wie Kreuzbandriß e.t.c....Man muss aber nicht wegen jeder einfachen Verletzung ein Faß aufmachen als ob gleich die Welt unterginge sondern mal auf die Verhältnismäßigkeit achten

• Gute Güte Palicka hat eine Oberschenkelzerrung
    Oberschenkelzerrung
    Was daran jetzt "extrem bitter "sein soll erschliesst sich mir nicht.Das ist eine Standardverletzung wie sie eben mal vorkommt am Ende einer langen Saison."Bitter" sind Verletzungen wie Kreuzbandriß e.t.c....Man muss aber nicht wegen jeder einfachen Verletzung ein Faß aufmachen als ob gleich die Welt unterginge sondern mal auf die Verhältnismäßigkeit achten

Ja, Palicka hat "nur" eine (schwere) Oberschenkelverletzung. Allerdings stand in meinem Beitrag auch, dass es so bitter ist, da er in den letzten Spielen sehr gut gehalten hat. Aus Fan-Sicht ist es wünschenswert dass die Löwen auch die restlichen Spiele gewinnen, auch wenn Platz 3 oder 4 im Endeffekt irrelevant ist. Das Thema ist damit beendet, es war auch eigentlich nur als Statusmeldung der Vollständigkeit halber gepostet.

Hoffe auch für Karlsson, dass er bald wieder fit ist und da nichts größeres defekt ist, wobei wie bereits erwähnt die Abwehr auch ohne ihn sehr stabil stand.

• Marko Kopljar steht am Sonntag nach 18 Monaten Pause (Achillessehnenriss - anscheinend mit einigen Komplikationen) wahrscheinlich zum ersten Mal wieder auf der Platte: https://www.morgenpost.de/spor…ueckkehr-von-Kopljar.html
    Bis vor ein paar Wochen hat wohl so ziemlich niemand daran geglaubt, dass er überhaupt noch einmal zurückkommt. Jetzt hoffe ich nur, dass Petko mit ihm nicht den gleichen Schwachsinn abzieht wie mit Mandalinic und ihm bei aller gebotenen Schonung irgendwann auch mal eine faire Chance gibt, sich zu beweisen und Sicherheit zu gewinnen.

• erneuter Kreuzbandriss im operierten Knie bei Simon Ernst. Da geht es jetzt wohl um die Karriere.
    link

Natürlich gute Besserung!

Aber ich sehe das genau so. Mit 25 Jahren drei gerissene Kreuzbänder innerhalb kürzester Zeit. Das ist brutal!

• Das ist wirklich extrem bitter. Ob das noch Sinn macht für ihn? Ich fürchte nein. Ein begnadeter Handballer aber der Körper spielt leider nicht mit.

Auch bei Sebastian Heymann besteht ja der Verdacht auf KB. Das wäre dann nach Suton der 3. Totalausfall auch für die Nati im Hinblick auf EM/Olympia

• Das ist zu heftig! Gerade für Simon tut es mir unendlich leid! :nein:

Er ist nicht nur ein wahnsinnig netter und positiver Typ, sondern hat auch alles, was ein Führungsspieler braucht. Abgesehen von der Stabilität im Knie.

Viel Kraft und gute Besserung!

• Das ist ja übelst!

Kleine Frage am Rande:
    Nach dem 2. Kreuzbandriß kritisierte ja der Kleine die Gummersbacher Verantwortlichen heftigst, nicht auskuriert, verheizt, unverantwortlich

Wer trägt denn dieses Mal die Schuld?

• Das ist ja übelst!

Kleine Frage am Rande:
    Nach dem 2. Kreuzbandriß kritisierte ja der Kleine die Gummersbacher Verantwortlichen heftigst, nicht auskuriert, verheizt, unverantwortlich

Wer trägt denn dieses Mal die Schuld?

Den Vorwurf nach der zweiten Kreuzbandverletzung konnte ich nachvollziehen.

Deine provokante Frage eher nicht!

• Das ist sehr bitter für Simon Ernst. Ich wüsste nicht, was ich seiner Stelle tun würde. Aber sicherlich wird er überlegen, wie es jetzt weitergehen soll.

• da gibts leider ein paar profis im fussball- und handball bereich deren
    physis immer wieder so anschlägt, dass gravierende verletzungen die karriere gefährden oder beenden...

suton ist ja nun auch recht anfällig....
    bei s.ernst scheint das fast das aus zu sein- nicht nur wegen der 3. verletzung- eine krankenversicherung wird spätestens jetzt
    nicht mehr für folgen eienr 4. verletzung gradestehen- also risiko viel zu hoch...
    bei heymann fand ich, dass man deutlich sehen kontne das er aufgrund eienr verletzung nicht "rund" lief, nicht erst in diesem spiel-
    da wird man sich spätestens jetzt in den berühmten a...beissen, dass man ihn eingesetzt hat - egal ob dies nun ursächlich für die jetzige
    verletzung ist oder nicht...

und generell sind dies einfach die deutlichen anzeichen- grad bei jungen spielern mit nicht "ausgereiftem körper- dass die belastung
    in teilen viel zu hoch ist....da kommen dann ja einige andere auch noch zu....drux zb

• Das ist echt uebelst. Gute Besserung. Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das ist eine regelrechte Schockmeldung. Für den Simon natürlich zuallererst und auch u. U. richtungsweisend für seine Zukunft. Hoffentlich schafft er es noch mal und dann hoffentlich auch stabil. Ich fand, dass seine Bewegungsabläufe noch nicht wieder richtig rund aussahen und dick bandagiert war er ja auch, aber trotzdem hat er schon wieder einen sehr guten Handball angeboten. Für die Nati ist das auch eine mittlere Katastrophe. Deutschland hat einfach nicht so viele Leute seines Niveaus und auf RM schon mal gar nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Für Simon Ernst tut es mir sehr leid. Hoch talentiert, aber der Körper scheint leider nicht für die Belastungen des Profihandballs geschaffen zu sein. Während der anstehenden Reha-Phase wird er sich sicherlich Gedanken über seine berufliche Zukunft und Alternativen zum Profihandball machen.

Prof. Dr. Hanning hat das nicht kommen gesehen? 8o

• Herrn Hannings damaliger Einwurf war unangemessen und unter der Gürtellinie. Ähnlich verhält es sich diesmal natürlich auch. Bei einer kompletten Saison + die Monate der Saison davor, sollte man schon erwarten das auch eine solche Verletzung auskuriert ist.

Manche Sportler haben hier eben einfach Pech mit dem Körper. Muss so jemand in der Tat gucken wie es weitergeht. Gerade weil er noch so jung ist, kann man eine andere Karriere ja von Null auf starten. Ein Horror wäre ja eine erneute Reha über 1-2 Jahre und dann passiert das nochmal. Ich wünsch ihm das beste.

• Unfassbar bittere Nachricht.
    Da wünscht man Simon Ernst nur das Beste!

Drei Kreuzbandrisse sind schon arg viele Downer in einer Karriere. Sowohl physisch, wie auch mental.
    Selbst nach dem ersten ist es eigentlich nie mehr so wie vorher, von daher maximalen Respekt an alle, die sich danach immer wieder zurückkämpfen. :Hail:

• Ich hatte es befürchtet. Simon hat alles getan, um sich gewissenhaft und gründlich vorzubereiten. Und die Hoffnungen, dass es jetzt klappt, waren groß in seinem Umfeld. Er ist ein sehr sortierter und intelligenter junger Mensch. Ich hoffe, dass er dem Handballsport erhalten bleibt. Er hat jegliche Chance verdient.

Anzeige