Tabellentipp 2018/19 inkl. Umfrasge "Wer wird Deutscher Meister ?"

  • Wer wird Deutscher Meister 2018/19 ? 115

    1. THW Kiel (52) 45%
    2. Rhein-Neckar Löwen (34) 30%
    3. Füchse Berlin (11) 10%
    4. SG Flensburg-Handewitt (5) 4%
    5. MT Melsungen (4) 3%
    6. TSV Hannover-Burgdorf (2) 2%
    7. Bergischer HC (2) 2%
    8. SC Magdeburg (1) 1%
    9. TBV Lemgo Lippe (1) 1%
    10. HSG Wetzlar (1) 1%
    11. HC Erlangen (1) 1%
    12. TSG Friesenheim (1) 1%
    13. SC DHfK Leipzig (0) 0%
    14. Frisch Auf! Göppingen (0) 0%
    15. GWD Minden (0) 0%
    16. TVB 1899 Stuttgart (0) 0%
    17. VfL Gummersbach (0) 0%
    18. SG BBM Bietigheim (0) 0%

    In 4 Wochen geht's los... da können wir ja schon mal wieder die Kristallkugel herauskramen und einen Tipp für die kommende Saison abgeben... :)
    In der letzten Saison haben 18% auf die SG Flensburg-Handewitt als Meister getippt und lagen am Ende richtig.
    Die Abstimmung über den Deutschen Meister bleibt bis zum ersten Spieltag am 23. August 2018 offen.


    Ich fang dann mal wieder an mit der Tippabgabe:
    1. THW Kiel
    2. Füchse Berlin
    3. Rhein-Neckar Löwen
    4. SG Flensburg-Handewitt
    5. SC Magdeburg
    6. Frisch Auf! Göppingen
    7. MT Melsungen
    8. TSV Hannover-Burgdorf
    9. SC DHfK Leipzig
    10. TBV Lemgo Lippe
    11. HSG Wetzlar
    12. HC Erlangen
    13. Bergischer HC
    14. VfL Gummersbach
    15. GWD Minden
    16. TVB 1899 Stuttgart
    17. TSG Friesenheim
    18. SG BBM Bietigheim

  • In der Hoffnung, meinen diesjährigen Wert zu toppen:
    1. Rhein-Neckar Löwen
    2. SG Flensburg-Handewitt
    3. THW Kiel
    4. Füchse Berlin
    5. MT Melsungen
    6. SC Magdeburg
    7. TSV Hannover-Burgdorf
    8. Frisch Auf! Göppingen
    9. TBV Lemgo
    10. GWD Minden
    11. HSG Wetzlar
    12. SC DHfK Leipzig
    13. HC Erlangen
    14. TVB Stuttgart
    15. Bergischer HC
    16. VfL Gummersbach
    17. TSG Friesenheim
    18. SG BBM Bietigheim

  • 1. Rhein-Neckar Löwen
    2. THW Kiel
    3. SG Flensburg-Handewitt
    4. MT Melsungen
    5. SC Magdeburg
    6. Füchse Berlin
    7. TSV Hannover-Burgdorf
    8. HC Erlangen
    9. HSG Wetzlar
    10. SC DHfK Leipzig
    11. Bergischer HC
    12. TBV Lemgo
    13. GWD Minden
    14. Frisch Auf! Göppingen
    15. TVB Stuttgart
    16. SG BBM Bietigheim
    17. VfL Gummersbach
    18. TSG Friesenheim

  • 1. SG Flensburg-Handewitt
    2. Rhein-Neckar Löwen
    3. Füchse Berlin
    4. MT Melsungen
    5. THW Kiel
    6. SC Magdeburg
    7. TSV Hannover-Burgdorf
    8. SC DHfK Leipzig
    9. TBV Lemgo
    10. HSG Wetzlar
    11. Frisch Auf! Göppingen
    12. HC Erlangen
    13. GWD Minden
    14. Bergischer HC
    15. VfL Gummersbach
    16. TVB Stuttgart
    17. TSG Friesenheim
    18. SG BBM Bietigheim


    - Flensburg hat sich so gut verstärkt und spielt mega konstant. Die Löwen haben sich auch gut verstärkt, aber sind für mich in der Breite einen Hauch schlechter besetzt als Flensburg. Dahinter kommt erstmal lange nix.


    - Der THW wird weiterhin Probleme haben, während sich die Füchse und Melsungen weiter festigen und an ihnen vorbeiziehen bzw. davor bleiben werden. Füchse sowieso. Unter Umständen könnten sie auch in den Meisterschaftskampf mit eingreifen. Melsungen noch nicht.


    - Für die Aufsteiger wird es nicht reichen. Davor wird es ein Dreikampf zwischen BHC, VfL und Stuttgart, in den maximal einer der Aufsteiger zeitweise mit eingreifen können wird.
    Für Minden und FAG sehe ich keinen großen Sprung nach oben, anders als bei Lemgo, die sich diese Saison noch einmal verbessern werden, wenn sie die gute Arbeit der letzten 1-2 Jahre fortsetzen.


    - Für den VfL könnte es unter bestimmten Umständen auch etwas weiter nach oben gehen. Voraussetzungen dafür wären, dass Vukovic sich nicht verletzt, Norouzi bundesligatauglich sein wird, Lichtlein die Form der letzten Saison konservieren kann und RR sich im Vergleich zu letzter Saison deutlich steigert.

  • 1. Rhein-Neckar Löwen
    2. THW Kiel
    3. SG Flensburg-Handewitt
    4. MT Melsungen
    5. SC Magdeburg
    6. Füchse Berlin
    7. TSV Hannover-Burgdorf
    8. HC Erlangen
    9. HSG Wetzlar
    10. SC DHfK Leipzig
    11. Bergischer HC
    12. TBV Lemgo
    13. GWD Minden
    14. Frisch Auf! Göppingen
    15. TVB Stuttgart
    16. Die Eulen Ludwigshafen
    17. VfL Gummersbach
    18. SG BBM Bietigheim

  • 1. THW Kiel
    2. Rhein-Neckar Löwen
    3. SG Flensburg/Handewitt
    4. MT Melsungen
    5. Füchse Berlin
    6. SC Magdeburg
    7. TSV Hannover-Burgdorf
    8. Frisch Auf! Göppingen
    9. SC DHfK Leipzig
    10. GWD Minden
    11. TBV Lemgo
    12. HSG Wetzlar
    13. HC Erlangen
    14. TVB Stuttgart
    15. Bergischer HC
    16. VfL Gummersbach
    17. TSG Friesenheim
    18. SG BBM Bietigheim

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Ich finde es spannend, wie gut hier der BHC gesehen wird. Ich sehe die mit den Eulen und Gummersbach um den Abstieg kämpfen. Aber Platz 11? Never ever. Da sind die anderen Mannschaften stärker und erfahrener.

    Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

  • Ich finde es spannend, wie gut hier der BHC gesehen wird. Ich sehe die mit den Eulen und Gummersbach um den Abstieg kämpfen. Aber Platz 11? Never ever. Da sind die anderen Mannschaften stärker und erfahrener.


    Man wird sehen. Zumindest Erfahrung haben wir aber eigentlich genug - auf jeder Position gibt es mindestens einen bundesligaerfahrenen Spieler. Diese Bundesligaerfahrung war ja auch ein Grund für die Verpflichtungen von Boomhouwer und Baena. Und Bietigheim aus dem Abstiegskampf rausnehmen? Naja, ich weiß nicht.

    Die Kraft in uns.

  • Der Kader des BHC ist qualitativ natürlich klar stärker als der von Bietigheim und der Eulen, er ist auch stärker als der von Nettelstedt letzte Saison..sollte da nichts gravierendes "passieren" ( Verletzungen ) wird man nichts mit dem Abstieg zu tun haben


  • Man wird sehen. Zumindest Erfahrung haben wir aber eigentlich genug - auf jeder Position gibt es mindestens einen bundesligaerfahrenen Spieler. Diese Bundesligaerfahrung war ja auch ein Grund für die Verpflichtungen von Boomhouwer und Baena. Und Bietigheim aus dem Abstiegskampf rausnehmen? Naja, ich weiß nicht.

    Für mich steht Bietigheim als Absteiger schon fest. Daher habe ich sie außen vorgelassen. :D :D Ich sehe den Bergischen HC trotzdem im Abstiegskampf. Wenn man mit der Einstellung in die Saison gehen sollte, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun hat, dann macht man einen großen Fehler. Ich sehe die trotz einiger interessanten Verpflichtungen nicht soweit oben. Man wird aber schon früh sehen, in welche Richtung es gehen wird, da man direkt auf direkte Konkurrenten trifft.

    Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

  • Für mich steht Bietigheim als Absteiger schon fest. Daher habe ich sie außen vorgelassen. :D :D Ich sehe den Bergischen HC trotzdem im Abstiegskampf. Wenn man mit der Einstellung in die Saison gehen sollte, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun hat, dann macht man einen großen Fehler. Ich sehe die trotz einiger interessanten Verpflichtungen nicht soweit oben. Man wird aber schon früh sehen, in welche Richtung es gehen wird, da man direkt auf direkte Konkurrenten trifft.


    Zu Bietigheim: Achso, ok.


    Zu uns: Nein, diesen Fehler darf und wird man nicht machen. Aber der Kader lässt schon hoffen.

    Die Kraft in uns.

  • Der BHC wird locker die Klasse halten, weil


    - es nur noch zwei Absteiger gibt
    - der letzte Abstieg doch eher überraschend kam
    - er die zweite Liga komplett dominiert hat
    :)


    Das hätte man vor zwölf Monaten so auch über den TuS N-Lübbecke schreiben können ....

  • Der BHC macht das wie einst der 1. FC Kaiserslautern :P :P :P


    Mit überzogenen sportlichen Erwartungshaltungen und einem misserablen finanziellen Management den Verein in die Scheiße reiten? :P ;)


    Spaß beiseite: Der BHC zählt wohl kaum zu den Abstiegskandidaten in der kommenden Saison. Die individuelle Klasse ist hier einfach zu hoch. Arcosh hat aber in einem Punkt recht: Bei Lübbecke wurde in der vergangenen Runde eine ähnliche Argumentation an den Tag gelegt und das Ergebnis ist uns allen ja bekannt. Aus Eulensicht glaube ich eher, dass man Chancen hat Gummersbach und Bietigheim hinter sich zu lassen als den BHC.

  • Ihr wisst, die größten Kritiker stehen immer im eigenen Stall.
    Aber mir fällt es schwer, den VfL so schwach zu sehen wie letzte Saison, keine Ahnung warum. Von den Vorzeichen sieht einiges besser aus.
    Ich kenne mich mit den Eulen nicht aus, lese nur, was die Kenner hier schreiben und da lese ich: Mannschaft ist schwächer als letztes Jahr.

Anzeige