Tabellentipp 2018/19 inkl. Umfrasge "Wer wird Deutscher Meister ?"

• 1. Rhein-Neckar Löwen
      2.THWKiel
      3. Flensburg
      4. Melsungen
      5. Magdeburg
      6. Berlin
      7.Hannover-Burgdorf
      8. Göppingen
      9. Leipzig
      10. Minden
      11.Bergischer
      12. Erlangen
      13. Lemgo
      14. Wetzlar
      15.Stuttgart
      16. Ludwigshafen
      17. Gummersbach
      18. Bietigheim

• So, kurz vor Toreschluss:

1. THW Kiel
    2. Rhein-Neckar-Löwen
    3. Flensburg
    4. Füchse Berlin
    5. Magdeburg
    6. Melsungen
    7. Hannover-Burgdorf
    8. Leipzig
    9. Göppingen
    10. Wetzlar
    11. Lemgo
    12. Bergischer
    13. Erlangen
    14. Minden
    15. Gummersbach
    16. Ludwigshafen
    17. Stuttgart
    18. Bietigheim

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• 1. Kiel
    2. Melsungen
    3. RNL
    4. Füchse
    5. SCM
    6. Flensburg
    7. Hannover
    8. Frisch Auf
    9. Erlangen
    10. Lemgo
    11. Leipzig
    12. BHC
    12. Minden
    14. Wetzlar
    15. Stuttgart
    16. Eulen
    17. Gummersbach
    18. Bietigheim
    Kiel wird Meister ohne wenn und aber. Dahinter wird sich ein Mehrkampf um Platz 2 organisieren. Dieses Jahr ist die MT dran, weil sie schon oft enttäuschte und sie keiner mehr auf der Rechnung hat. RNL wird sich noch finden müssen ebenso wie Flensburg. Tja und der Dino ist mal fällig. Überraschungen werden der BHC als Aufsteiger und Erlangen.

4 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

• @Lelle: extra fuer Dich hat Wandschneider nun seine Aussage erweitert ;)

Zitat

Vor zwei Jahren erreichten wir Rang 6 in der Abschlusstabelle, jetzt war es zuletzt Platz 11. Es ist klar, dass es für uns auch mit dem neuen Team primär um den Klassenerhalt geht. Die Mannschaft setzt sich natürlich interne Ziele.
    Quelle: 301 Moved Permanently

• Das hatte ich auch gelesen. Mir leuchtet es dennoch nicht ein, warum es primär um den Klassenerhalt geht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• es hört sich so an, als ob oberste prorität der klassenerhalt ist-
    zb. wenn sich 2 stützen lang verletzten etc.......was für wetzlar als grundziel ja auch i.o.ist...
    andere zb grundziel internationales geschäft haben....

intern sind sie sich einig, dass es bei normalem saisonverlauf andere ziele gibt- zb top 10 oder dergleichen

wandschneider drückt sich halt gewählt aus......

• 01. Rhein-Neckar Löwen

Wenn man ehrlich ist sind die Rhein-Neckar Löwen auf dem Weg zur dritten deutschen Meisterschaft in Folge vergangene Saison nur an sich selbst gescheitert. Da die Mannschaft im Kern weiterhin zusammengehalten wurde sind sie diese Saison erneut mein Favorit auf den Titel.

02. THW Kiel
    03. SC Magdeburg
    04. SG Flensburg-Handewitt
    05. MT Melsungen
    06. Füchse Berlin

Neuanfang in Kiel, Umbruch in Flensburg und drei weitere Verfolger die vom großen Wurf träumen. Ich erwarte ein spannendes Rennen um die Verfolgerplätze die auf einen neuerlichen Patzer der Rhein-Neckar Löwen hoffen. Kiel, Magdeburg und Berlin mit dem Vorteil "nur" EHF-Pokal spielen zu müssen, MT Melsungen kann sich sogar ganz auf die Liga konzentrieren.

07. SC DHfK Leipzig
    08. TSV Hannover-Burgdorf
    09. Frisch Auf Göppingen
    10. TBV Lemgo
    11. HSG Wetzlar

Das "Niemandsland" der Liga. Die Europapokalplätze sind genauso fern wie die Abstiegsplätze und das Ziel dürfte ein Punkteverhätnis >1 sein.

12. HC Erlangen
    13. GWD Minden
    14. Bergischer HC

Das "untere Niemandsland" kann sich bei längeren Verletzungspausen oder Niederlagenserien auch im Abstiegskampf wiederfinden.

15. VfL Gummersbach
    16. TVB 1898 Stuttgart
    17. Die Eulen Ludwigshafen
    18. SG BBM Bietigheim

Zwei aus vier ... dieselbe Formel wie vergangene Saison.

• :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Du hast bei die 1 vor der 7 vergessen

Nee, das war schon so gemeint. Letztes Jahr wurde ich auch sehr belächelt, da war mein Tipp aber nicht so weit daneben :D
    Übrigens: Wenn ich mir die Tabelle aktuell so anschaue, finde ich auf Platz 17... na wen ?
    Vll hast du die 1 bei deinem Tipp bezüglich MT vergessen?! :P :D

• 1/4 ist rum, von stärkster Liga der Welt ist nichts zu sehen.
    Erschreckend die Leistungsunterschiede innerhalb der Liga.
    Gab es in der letzten Saison noch einige Überraschungen, dieses Mal Fehlanzeige.
    Es droht Langeweile

• 1/4 ist rum, von stärkster Liga der Welt ist nichts zu sehen.
    Erschreckend die Leistungsunterschiede innerhalb der Liga.
    Gab es in der letzten Saison noch einige Überraschungen, dieses Mal Fehlanzeige.
    Es droht Langeweile

Stiiiiiimt... Langeweile droht. Jetzt, wo nach 7-9 Spieltagen Flensburg noch 0 Minuspunkte hat, die Löwen einen Punkt gegen Leipzig abgegeben haben, gegen Wetzlar ins Straucheln kamen und gegen Gummersbach in der 1. HZ echt TRAURIG ausgesehen haben. Magdeburg hat jauch noch kei... ach stimmt, die haben ja gegen Berlin nene Totalausfall gehabt, die wiederum in Flensburg völlig unter die Räder gekommen sind, die wiederum gegen Zagreb und Celje in der CL verloren haben... aber dafür immerhin den Vorjahresfinalisten Nantes weggeputzt...

ALSO WENN DA WAS LANGWEILIG IST, dann solltest du über einen neue Medikation nachdenken!

• Wem die HBL zu langweilig ist der muss sie ja nicht schauen und kann sich dann anderen Dingen widmen

Obiger User scheint aber jedoch weiter "dabei" zu sein obwohl er sich ja sooooo furchtbar langweilt...seltsam

• Magdeburg hat jauch noch kei... ach stimmt, die haben ja gegen Berlin nene Totalausfall gehabt, die wiederum in Flensburg völlig unter die Räder gekommen sind

Das du jetzt schon weißt, wie das Spiel am 28.05.2019 in der Hölle Nord ausgeht! Kannste mir die Lottozahlen schicken? :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zitat

Das du jetzt schon weißt, wie das Spiel am 28.05.2019 in der Hölle Nord ausgeht! Kannste mir die Lottozahlen schicken? :hi:

Entschuldige meinen Gedankengang, dem du anscheinend nicht folgen konntest oder wolltest. Hättest du kurz nachgedacht, wäre dir möglicherweise aufgefallen, dass sich das zweite "DIE" auf den Verein Füchse Berlin bezieht!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Entschuldige meinen Gedankengang, dem du anscheinend nicht folgen konntest oder wolltest. Hättest du kurz nachgedacht, wäre dir möglicherweise aufgefallen, dass sich das zweite "DIE" auf den Verein Füchse Berlin bezieht!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Da muss ich ehrlich zugeben: die Logik in deiner Begründung ist mir nicht verständlich. Also auf welchen Verein sich das zweite "DIE" bezieht, war schon klar. Daher auch meine Verwunderung, denn die Füchse spielen doch erst am 28.05.19 in Flensburg (laut Spielplan) oder wurde da eventuell getauscht. Dann bitte ich um Aufklärung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er meint wohl den Auswärtssieg in Bärlin, wobei ich das jetzt auch nicht als "unter die Räder gekommen" bezeichnen würde, aber wer weiß? ?(

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Er meint wohl den Auswärtssieg in Bärlin, wobei ich das jetzt auch nicht als "unter die Räder gekommen" bezeichnen würde, aber wer weiß? ?(

Der SG-Fan hat ja ganz lustig auf unsere Niederlage bei den Füchsen angespielt und dann hervorgehoben, dass jene eben gegen die SG unter die Räder kamen. Da dachte ich zunächst auch erst an den Auswärtssieg der SG in der Max-Schmeling-Halle. Dann kam ich aber ins Grübeln, wegen der neuen Medikation, die am Ende des Beitrags für Sportsfreund Celje vorgeschlagen wurde. Und da dachte ich mir eben, wenn man durch die Einnahme solcher Medikamente zukünftige Geschehnisse vorhersehen kann, dann frag mal nach den Lottozahlen.

Na ja, eigentlich wollte ich ja nur spaßig drauf verweisen, dass die Füchse erst noch in Flensburg unter die Räder kommen müssen. Ist wohl schief gegangen. Halb so wild.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der SG-Fan hat ja ganz lustig auf unsere Niederlage bei den Füchsen angespielt und dann hervorgehoben, dass jene eben gegen die SG unter die Räder kamen. Da dachte ich zunächst auch erst an den Auswärtssieg der SG in der Max-Schmeling-Halle. Dann kam ich aber ins Grübeln, wegen der neuen Medikation, die am Ende des Beitrags für Sportsfreund Celje vorgeschlagen wurde. Und da dachte ich mir eben, wenn man durch die Einnahme solcher Medikamente zukünftige Geschehnisse vorhersehen kann, dann frag mal nach den Lottozahlen.

Na ja, eigentlich wollte ich ja nur spaßig drauf verweisen, dass die Füchse erst noch in Flensburg unter die Räder kommen müssen. Ist wohl schief gegangen. Halb so wild.

Da sind mir die Spielorte durcheinandergeraten... geb ich zu! :hi:

• Da sind mir die Spielorte durcheinandergeraten... geb ich zu! :hi:

Alles halb so wild. Mir gerät auch öfters was durcheinander und wenn die Füchse dann im Mai bei der SG unter die Räder kommen sollten, wär´s mir sogar Recht. Allerdings sind die Füchse nach der Rückkehr von Wiede und Gojun auch wieder voll bei der Musik. Mit ihnen ist auf jeden Fall zu rechnen, wenn´s um die Spitzenplätze geht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid