- 1. Rhein-Neckar Löwen
2.THWKiel
3. Flensburg
4. Melsungen
5. Magdeburg
6. Berlin
7.Hannover-Burgdorf
8. Göppingen
9. Leipzig
10. Minden
11.Bergischer
12. Erlangen
13. Lemgo
14. Wetzlar
15.Stuttgart
16. Ludwigshafen
17. Gummersbach
18. Bietigheim

Tabellentipp 2018/19 inkl. Umfrasge "Wer wird Deutscher Meister ?"
-
-
So, kurz vor Toreschluss:
1. THW Kiel
2. Rhein-Neckar-Löwen
3. Flensburg
4. Füchse Berlin
5. Magdeburg
6. Melsungen
7. Hannover-Burgdorf
8. Leipzig
9. Göppingen
10. Wetzlar
11. Lemgo
12. Bergischer
13. Erlangen
14. Minden
15. Gummersbach
16. Ludwigshafen
17. Stuttgart
18. Bietigheim -
1. Kiel
2. Melsungen
3. RNL
4. Füchse
5. SCM
6. Flensburg
7. Hannover
8. Frisch Auf
9. Erlangen
10. Lemgo
11. Leipzig
12. BHC
12. Minden
14. Wetzlar
15. Stuttgart
16. Eulen
17. Gummersbach
18. Bietigheim
Kiel wird Meister ohne wenn und aber. Dahinter wird sich ein Mehrkampf um Platz 2 organisieren. Dieses Jahr ist die MT dran, weil sie schon oft enttäuschte und sie keiner mehr auf der Rechnung hat. RNL wird sich noch finden müssen ebenso wie Flensburg. Tja und der Dino ist mal fällig. Überraschungen werden der BHC als Aufsteiger und Erlangen. -
@Lelle: extra fuer Dich hat Wandschneider nun seine Aussage erweitert
ZitatVor zwei Jahren erreichten wir Rang 6 in der Abschlusstabelle, jetzt war es zuletzt Platz 11. Es ist klar, dass es für uns auch mit dem neuen Team primär um den Klassenerhalt geht. Die Mannschaft setzt sich natürlich interne Ziele.
Quelle: 301 Moved Permanently -
Das hatte ich auch gelesen. Mir leuchtet es dennoch nicht ein, warum es primär um den Klassenerhalt geht.
-
es hört sich so an, als ob oberste prorität der klassenerhalt ist-
zb. wenn sich 2 stützen lang verletzten etc.......was für wetzlar als grundziel ja auch i.o.ist...
andere zb grundziel internationales geschäft haben....intern sind sie sich einig, dass es bei normalem saisonverlauf andere ziele gibt- zb top 10 oder dergleichen
wandschneider drückt sich halt gewählt aus......
-
01. Rhein-Neckar Löwen
Wenn man ehrlich ist sind die Rhein-Neckar Löwen auf dem Weg zur dritten deutschen Meisterschaft in Folge vergangene Saison nur an sich selbst gescheitert. Da die Mannschaft im Kern weiterhin zusammengehalten wurde sind sie diese Saison erneut mein Favorit auf den Titel.
02. THW Kiel
03. SC Magdeburg
04. SG Flensburg-Handewitt
05. MT Melsungen
06. Füchse BerlinNeuanfang in Kiel, Umbruch in Flensburg und drei weitere Verfolger die vom großen Wurf träumen. Ich erwarte ein spannendes Rennen um die Verfolgerplätze die auf einen neuerlichen Patzer der Rhein-Neckar Löwen hoffen. Kiel, Magdeburg und Berlin mit dem Vorteil "nur" EHF-Pokal spielen zu müssen, MT Melsungen kann sich sogar ganz auf die Liga konzentrieren.
07. SC DHfK Leipzig
08. TSV Hannover-Burgdorf
09. Frisch Auf Göppingen
10. TBV Lemgo
11. HSG WetzlarDas "Niemandsland" der Liga. Die Europapokalplätze sind genauso fern wie die Abstiegsplätze und das Ziel dürfte ein Punkteverhätnis >1 sein.
12. HC Erlangen
13. GWD Minden
14. Bergischer HCDas "untere Niemandsland" kann sich bei längeren Verletzungspausen oder Niederlagenserien auch im Abstiegskampf wiederfinden.
15. VfL Gummersbach
16. TVB 1898 Stuttgart
17. Die Eulen Ludwigshafen
18. SG BBM BietigheimZwei aus vier ... dieselbe Formel wie vergangene Saison.
-
Du hast bei die 1 vor der 7 vergessen
Nee, das war schon so gemeint. Letztes Jahr wurde ich auch sehr belächelt, da war mein Tipp aber nicht so weit daneben
Übrigens: Wenn ich mir die Tabelle aktuell so anschaue, finde ich auf Platz 17... na wen ?
Vll hast du die 1 bei deinem Tipp bezüglich MT vergessen?! -
Also Wetzlar wird sicher niemals vor Magdeburge inlaufen die sicher auch nicht nur 9. werden ..da verwette ich mein Mesut Özil Panini Bild
-
1/4 ist rum, von stärkster Liga der Welt ist nichts zu sehen.
Erschreckend die Leistungsunterschiede innerhalb der Liga.
Gab es in der letzten Saison noch einige Überraschungen, dieses Mal Fehlanzeige.
Es droht Langeweile -
-
1/4 ist rum, von stärkster Liga der Welt ist nichts zu sehen.
Erschreckend die Leistungsunterschiede innerhalb der Liga.
Gab es in der letzten Saison noch einige Überraschungen, dieses Mal Fehlanzeige.
Es droht Langeweile
Stiiiiiimt... Langeweile droht. Jetzt, wo nach 7-9 Spieltagen Flensburg noch 0 Minuspunkte hat, die Löwen einen Punkt gegen Leipzig abgegeben haben, gegen Wetzlar ins Straucheln kamen und gegen Gummersbach in der 1. HZ echt TRAURIG ausgesehen haben. Magdeburg hat jauch noch kei... ach stimmt, die haben ja gegen Berlin nene Totalausfall gehabt, die wiederum in Flensburg völlig unter die Räder gekommen sind, die wiederum gegen Zagreb und Celje in der CL verloren haben... aber dafür immerhin den Vorjahresfinalisten Nantes weggeputzt...ALSO WENN DA WAS LANGWEILIG IST, dann solltest du über einen neue Medikation nachdenken!
-
Wem die HBL zu langweilig ist der muss sie ja nicht schauen und kann sich dann anderen Dingen widmen
Obiger User scheint aber jedoch weiter "dabei" zu sein obwohl er sich ja sooooo furchtbar langweilt...seltsam
-
Magdeburg hat jauch noch kei... ach stimmt, die haben ja gegen Berlin nene Totalausfall gehabt, die wiederum in Flensburg völlig unter die Räder gekommen sind
Das du jetzt schon weißt, wie das Spiel am 28.05.2019 in der Hölle Nord ausgeht! Kannste mir die Lottozahlen schicken?
-
Zitat
Das du jetzt schon weißt, wie das Spiel am 28.05.2019 in der Hölle Nord ausgeht! Kannste mir die Lottozahlen schicken?
Entschuldige meinen Gedankengang, dem du anscheinend nicht folgen konntest oder wolltest. Hättest du kurz nachgedacht, wäre dir möglicherweise aufgefallen, dass sich das zweite "DIE" auf den Verein Füchse Berlin bezieht!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Entschuldige meinen Gedankengang, dem du anscheinend nicht folgen konntest oder wolltest. Hättest du kurz nachgedacht, wäre dir möglicherweise aufgefallen, dass sich das zweite "DIE" auf den Verein Füchse Berlin bezieht!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Da muss ich ehrlich zugeben: die Logik in deiner Begründung ist mir nicht verständlich. Also auf welchen Verein sich das zweite "DIE" bezieht, war schon klar. Daher auch meine Verwunderung, denn die Füchse spielen doch erst am 28.05.19 in Flensburg (laut Spielplan) oder wurde da eventuell getauscht. Dann bitte ich um Aufklärung.
-
Er meint wohl den Auswärtssieg in Bärlin, wobei ich das jetzt auch nicht als "unter die Räder gekommen" bezeichnen würde, aber wer weiß?
-
Er meint wohl den Auswärtssieg in Bärlin, wobei ich das jetzt auch nicht als "unter die Räder gekommen" bezeichnen würde, aber wer weiß?
Der SG-Fan hat ja ganz lustig auf unsere Niederlage bei den Füchsen angespielt und dann hervorgehoben, dass jene eben gegen die SG unter die Räder kamen. Da dachte ich zunächst auch erst an den Auswärtssieg der SG in der Max-Schmeling-Halle. Dann kam ich aber ins Grübeln, wegen der neuen Medikation, die am Ende des Beitrags für Sportsfreund Celje vorgeschlagen wurde. Und da dachte ich mir eben, wenn man durch die Einnahme solcher Medikamente zukünftige Geschehnisse vorhersehen kann, dann frag mal nach den Lottozahlen.
Na ja, eigentlich wollte ich ja nur spaßig drauf verweisen, dass die Füchse erst noch in Flensburg unter die Räder kommen müssen. Ist wohl schief gegangen. Halb so wild.
-
Der SG-Fan hat ja ganz lustig auf unsere Niederlage bei den Füchsen angespielt und dann hervorgehoben, dass jene eben gegen die SG unter die Räder kamen. Da dachte ich zunächst auch erst an den Auswärtssieg der SG in der Max-Schmeling-Halle. Dann kam ich aber ins Grübeln, wegen der neuen Medikation, die am Ende des Beitrags für Sportsfreund Celje vorgeschlagen wurde. Und da dachte ich mir eben, wenn man durch die Einnahme solcher Medikamente zukünftige Geschehnisse vorhersehen kann, dann frag mal nach den Lottozahlen.
Na ja, eigentlich wollte ich ja nur spaßig drauf verweisen, dass die Füchse erst noch in Flensburg unter die Räder kommen müssen. Ist wohl schief gegangen. Halb so wild.
Da sind mir die Spielorte durcheinandergeraten... geb ich zu!
-
Da sind mir die Spielorte durcheinandergeraten... geb ich zu!
Alles halb so wild. Mir gerät auch öfters was durcheinander und wenn die Füchse dann im Mai bei der SG unter die Räder kommen sollten, wär´s mir sogar Recht. Allerdings sind die Füchse nach der Rückkehr von Wiede und Gojun auch wieder voll bei der Musik. Mit ihnen ist auf jeden Fall zu rechnen, wenn´s um die Spitzenplätze geht.