Tabellentipp 2018/19 inkl. Umfrasge "Wer wird Deutscher Meister ?"

  • Naja ihr habt das etwas schwerere Programm und schätze FAG auch noch etwas stärker ein.


    Die Meisterschaft sehe ich bei 50:50.
    Flensburg spielt noch 6x gegen Top 8-Teams.

  • Jetzt ist Flensburg natürlich Top Favorit. Entschieden ist aber noch nichts.
    Wenn Kiel das direkte Duell gewinnt, bleibt es bis zum Schluss spannend

  • Jetzt ist Flensburg natürlich Top Favorit. Entschieden ist aber noch nichts.
    Wenn Kiel das direkte Duell gewinnt, bleibt es bis zum Schluss spannend


    Die Situation haben wir jetzt. Den geringsten Punkteabstand zwischen 1 und 2 seit Anfang Oktober.
    Auch wenn Götz und Kretsche meinten, bei einem Remis heute wäre auch noch alles drin gewesen, wäre dies für mich eine Vorentscheidung gewesen.
    So allerdings bleibt es spannend. Flensburg spielt noch gegen 3 Teams, für die es noch um Europa geht.
    Die also motiviert sein werden und eine gewisse Qualität mitbringen. Zudem passieren am Saisonende ja die dollsten Dinge, frag nach in Mannheim.
    Und ein Patzer würde wohl reichen, da Kiel nach menschlichem Ermessen keinen Punkt mehr abgeben wird.
    Wo seht ihr noch die größte Stolpergefahr und wie die Meisterchancen?

  • Du hast es ja schon geschrieben. Der THW wird gegen Minden, in Lemgo und gegen Hannover keine Punkte mehr abgeben. Lemgo könnte theoretisch noch ein kleiner Stolperstein sein, aber in der jetzigen Besetzung darf da einfach nichts mehr anbrennen.
    Das Restprogramm der SG ist deutlich schwieriger. Allerdings haben sie die beiden großen Brocken Melsungen und Berlin ja leider zuhause. Melsungen traue ich nach den letzten Spielen nicht viel zu, Berlin hingegen besitzt durchaus das Potential für eine Überraschung. Stuttgart auswärts wird die SG locker gewinnen, beim BHC am letzten Spieltag können sie hingegen auch noch stolpern.


    Viel Geld würde ich nicht mehr auf den THW setzen, aber ganz ausgeschlossen ist der Titel auch nicht.

  • Naja, sofern die SG jetzt nicht völlig einbricht, sondern nur einmal stolpert, wäre sie ja ebenfalls Vizemeister mit 31 Siegen. Ich glaube Kiel kann das im Zweifel auch verkraften. ;)

  • Liverpool ist Vizemeister mit nur einer Saisonniederlage. Mit der Punktevergabe beim Handball bzw. der frueheren beim Fussball wäre Klopp jetzt englischer Meister.


    Gewinnt Kiel die restlichen Spiele, dann haben sie zum 4. oder 5. mal 62 Punkte, zweimal waren sie besser.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Da hast du natürlich Recht, Paul Jonas. Für euch wäre es genauso bitter. So oder so werden wir sehr wahrscheinlich einen Vizemeister mit 31 Saisonsiegen haben.
    Wahrscheinlich dann der punktemäßig beste Vize aller Zeiten vermute ich.

  • Ein Titel, den eigentlich nur eine Mannschaft verdient hat. :D


    Der ist gut, aber ein zweiter Platz für Kiel wäre doch schon einmal eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Jahr. Man sollte nicht zu gierig werden!

  • Wenn zumindest die Kieler Spieler nicht "gierig" auf den Titel sind, dann werden sie ihn auch nicht holen.

  • Zitat


    Der ist gut, aber ein zweiter Platz für Kiel wäre doch schon einmal eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Jahr. Man sollte nicht zu gierig werden!

    Stimmt, titelgierig war der THW ja noch nie... Ich geh mal Pokale zählen :D


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • Titelgierig sein kann man gerne, aber das wird den Kielern nichts mehr bringen. Sie sind in der Situation in der die SG 2018 und 2016 war. Eigene Spiele gewinnen und hoffen das der Gegner stolpert. Hat in den beschriebenen Jahren einmal geklappt und einmal nicht. Sicherlich eher ungewohnt für den THW. ;)

  • Absolut, wenn die SG durchzieht, sind sie absolut verdient Meister.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • Erstmal zählt es den EHF-Pokal zu holen. Da hat man alles in eigener Hand. 2 Titel und Vizemeisterschaft wäre eine erfolgreiche Saison.

  • Naja gerade Berlin ist Flensburg schon stark aufgetreten und verfügt mit der Abwehr eigentlich auch genau über die richtigen Mittel um Flensburg zu stoppen. Halte ich zumindest für wahrscheinlicher, als das Melsungen etwas holt.
    Was ich vom Endspiel beim BHC halten soll, weiß ich noch nicht. Da kann es eigentlich nur noch um die Nerven gehen. Vom spielerischen glaube ich nicht daran.

  • Die Saison ist vorbei, dann wollen wir mal Bilanz ziehen.... :D

    Mein Tipp..................................... Tatsächliches Ergebnis

    1. THW Kiel................................... 1. SG Flensburg-Handewitt
    2. Füchse Berlin............................. 2. THW Kiel
    3. Rhein-Neckar Löwen.................... 3. SC Magdeburg
    4. SG Flensburg-Handewitt................ 4. Rhein-Neckar Löwen
    5. SC Magdeburg............................. 5. MT Melsungen
    6. Frisch Auf! Göppingen.................. 6. Füchse Berlin
    7. MT Melsungen............................ 7. Bergischer HC
    8. TSV Hannover-Burgdorf.................8. Frisch Auf! Göppingen
    9. SC DHfK Leipzig.......................... 9. HC Erlangen
    10. TBV Lemgo Lippe.......................10. HSG Wetzlar
    11. HSG Wetzlar..............................11. SC DHfK Leipzig
    12. HC Erlangen..............................12. TBV Lemgo Lippe
    13. Bergischer HC............................13. TSV Hannover-Burgdorf
    14. VfL Gummersbach......................14. GWD Minden
    15. GWD Minden............................ 15. TVB 1899 Stuttgart
    16. TVB 1899 Stuttgart.................... 16. TSG Friesenheim / Eulen
    17. TSG Friesenheim....................... 17. VfL Gummersbach
    18. SG BBM Bietigheim.................... 18. SG BBM Bietigheim


    Diesmal leider nur ein Volltreffer... aber oft nur knapp vorbei... :)

Anzeige