TSG Friesenheim - THW Kiel

  • Das wird erst mal eine harte Nummer für die Eulen.
    So richtig sehe ich keine Punkte in näherer Zeit.
    Erstmal "hängen die Trauben sehr hoch" die nächsten 4 Spieltagen /
    da erwarte ich keine Punkte für die Eulen.


    Schon gar nicht gegen den THW

  • Irgendwie schon ein beschissener Spielplan für die Eulen.
    Hoffentlich können sie am 27.09. gegen Erlangen mit
    voller Kapelle antreten, aber auch hier wird es sehr schwer
    werden, die ersten Punkte einzufahren.
    Dennoch werde ich in der Eberthalle dabei sein auch um
    unsere Ex Löwen begrüßen zu können.

  • Ja Oldie, ich teile deine Befürchtungen.
    Das wird diese Saison um einiges schwerer.
    Zumal David Schmid (jetzt TBV Stgt) auf RR nicht adaequat ersetzt werden konnte und Nachfolger Salger zuerst mal nur groß ist. Konstanz und Variabilität im Torwurfverhalten im Augenblick beim Neuzugang nicht erkennbar. Was hat er in Leutershausen und Stuttgart individuell trainiert ?
    So zeichnet sich ab , dass RL Vailulin,RM Feld und Allzweck-Rückraum Dietrich den Karren wieder ziehen müssen, wofür die Kraft aber nicht für die ganze Saison reichen wird. Ebenso wird jede verletzungsbedingte Einschränkung zu großen Stamm-Sieben -Problemen führen.
    Ich tu mich schwer, die wenigen HBL-Konkurrenten ähnlichen Levels herauszudeuten, gegen die man punkten könnte.
    Aber ich lasse mich gerne überraschen bei Gummersbach,Bietigheim,BHC,Stgt......!?

  • Was Salger bei der SGL trainiert hat? Frag doch mal bei Marc Nagel nach....er hat dort jedenfalls einen Riesen Leistungssprung gemacht nachdem er als völlig unfertiger Spieler aus Kronau kam


    Er hat dann eine super 3.Liga Saison und danach eine super 2.Liga Saison bei der SGL gespielt....dann kam der Sprung in Liga 1 der ja immer sehr gross ist...da hat er in Stuttgart eine wirklich gute Saison gespielt.....wenn er jetzt bei den Eulen seine Probleme hat wird das seine Gründe haben die aber sicher nicht beim Training in Leutershausen liegen

  • Endlich geht die Saison auch für den THW los. Ich erhoffe mir ein ganz langweiliges Spiel mit einem souveränen Sieg für die Kieler.

  • Oh es ist Top Spiel in der HBL.... oh welch ein Wunder Zacharias sitzt am Zeitnehmertisch.... oh welch ein Wunder er unterbricht das Spiel und ist im Fernsehen zu sehen... man geht der einem auf die Nerven.

  • Dann schau dir mal den wichtigtuerischen Aufsichts-XXXXXX des DHB bei Heimspielen des BHC an. DER SCHIEBT SICH BEI JEDER Unterbrechung wild fuchtelnd iund rechthaberisch ins TV Bild.


    EDIT wegen Verstoßes gegen die Boardregeln.
    Helge. Mod.


    Kritik bitte ohne Beleidigungen! Das kannst du bestimmt besser, stocri!

  • 13-11 Führung zur Pause. Defensiv hat sich der THW gefangen, aber offensiv ein absolutes Armutszeugnis. Genau so schlecht wie in der letzten Saison.

  • Was für eine persönliche Demütigung und Zurücksetzung für Christian Dissinger (THW, Jugendverein TSG Friesenheim) von dem isländischen Sturkopftrainer Gislason keine Spielminute in seiner früheren Halle zu bekommen. Dafür dürfen der junge Schwede und der lange Österreicher mit ihren persönlichen Fehlerquoten mit langen Einsatzzeiten mitwirken.
    Muss man den Isländer verstehen ?

  • Was für eine persönliche Demütigung und Zurücksetzung für Christian Dissinger (THW, Jugendverein TSG Friesenheim) von dem isländischen Sturkopftrainer Gislason keine Spielminute in seiner früheren Halle zu bekommen. Dafür dürfen der junge Schwede und der lange Österreicher mit ihren persönlichen Fehlerquoten mit langen Einsatzzeiten mitwirken.
    Muss man den Isländer verstehen ?


    Kann doch noch kommen bei +15 :irony:

  • Insbesondere in Halbzeit 1 eine ziemlich schwache Vorstellung vom THW. Im Angriff läuft es noch gar nicht rund. Reinkind dort ein Totalausfall. Zum Glück ging es im ersten Spiel gegen solch einen schwachen Gegner, sonst hätte man vermutlich schon Minuspunkte kassiert.


    @Dissinger: Er kann froh sein, dass er überhaupt im Kader war. Aufgrund der Kadergröße beim THW wird er demnächst sicherlich auch das eine oder andere Mal auf der Tribüne sitzen. Ich war froh, dass er heute nicht gespielt hat. Er wird den THW nicht nach vorne bringen. Seine Leistungen in der vergangenen Saison waren mehr als bescheiden. Und das ist noch freundlich formuliert.

  • Joa. Dissinger hat zeitweise toll gespielt, aber seit Olympia und der fiesen Verletzung ist das bisher nicht mehr gut genug geworden.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • @Lelle Bilbo


    vielleicht schaut ihr Euch auch mal das Betreuungsverhalten, den Umgang von Betonkopf Gislason mit ein paar Spielern auch körpersprachlich an, dann werdet ihr erkennen, dass hier fast schon mobbing läuft, lanciert von Kurzmeldungen in der regionalen Presse, der THW habe dem Spieler Dissinger eine Ausleihe angeboten, dieser und sein Umfeld hätten dies aber abgelehnt. Erinnert ein bisschen an "die Pressearbeit"
    im Fall Zeitz, als man Stimmung an diesen verdienten Spieler machen wollte. Einfach nur schäbig.......


    Ich versteh ja, dass Vujin, gut bezahlt seine Zeit im Herbst seiner Karriere auf der Bank absitzen tut ohne sich von Gislasons Ausbrüchen
    berühren zu lassen (was juckt es die Eiche,wenn.....) aber dass man junge Leistungssportler und Nationalspieler wie Dahmke,Wolff und Dissinger
    auf der Auswechselbank abstraft, ist nicht nachzuvollziehen. Sind die Mitverantwortlichen Storm, Szilagy und Jicha als Background-Strippenzieher an diesen Intrigen beteiligt ? Das frühere THW-Forum, als Bühne für Stimmungen und Meinungen "des Volkes" wurde ja vor einigen Monaten abgeschaltet......

  • Die "Stimmungsmacher" im alten THW Forum hätten doch gestern die Sektkorken knallen lassen. Alfred hat doch gestern genau die Spieler auf der Bank schmoren lassen, deren "Köpfe" sie dort schon längst gefordert hatten.
    Nach dem ersten Ligaspiel aber schon von Mobbing und Bestrafung zu reden, ist mir dann doch verfrüht.
    Ja, Bilyk war gestern nicht so gut, dass man nicht mal Disse hätte bringen können, und Reinkind war noch schlechter als Vujin im tiefsten Formloch.
    Hätte Alfred did beiden gleich wieder raus genommen, würde man hier jetzt stattdessen lesen, dass er zu viel wechselt und er das Selbstvertrauen von Reinkind und Bilyk zerstört...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • @Lelle Bilbo


    vielleicht schaut ihr Euch auch mal das Betreuungsverhalten, den Umgang von Betonkopf Gislason mit ein paar Spielern auch körpersprachlich an, dann werdet ihr erkennen, dass hier fast schon mobbing läuft, lanciert von Kurzmeldungen in der regionalen Presse, der THW habe dem Spieler Dissinger eine Ausleihe angeboten, dieser und sein Umfeld hätten dies aber abgelehnt. Erinnert ein bisschen an "die Pressearbeit"
    im Fall Zeitz, als man Stimmung an diesen verdienten Spieler machen wollte. Einfach nur schäbig.......


    Ich versteh ja, dass Vujin, gut bezahlt seine Zeit im Herbst seiner Karriere auf der Bank absitzen tut ohne sich von Gislasons Ausbrüchen
    berühren zu lassen (was juckt es die Eiche,wenn.....) aber dass man junge Leistungssportler und Nationalspieler wie Dahmke,Wolff und Dissinger
    auf der Auswechselbank abstraft, ist nicht nachzuvollziehen. Sind die Mitverantwortlichen Storm, Szilagy und Jicha als Background-Strippenzieher an diesen Intrigen beteiligt ? Das frühere THW-Forum, als Bühne für Stimmungen und Meinungen "des Volkes" wurde ja vor einigen Monaten abgeschaltet......


    Großes Kino in Kiel, 1 Spiel gespielt und schon brennt der Baum.


    Das schaffen wir nicht mal in Magdeburg.

  • @Lelle Bilbo


    vielleicht schaut ihr Euch auch mal das Betreuungsverhalten, den Umgang von Betonkopf Gislason mit ein paar Spielern auch körpersprachlich an, dann werdet ihr erkennen, dass hier fast schon mobbing läuft, lanciert von Kurzmeldungen in der regionalen Presse, der THW habe dem Spieler Dissinger eine Ausleihe angeboten, dieser und sein Umfeld hätten dies aber abgelehnt. Erinnert ein bisschen an "die Pressearbeit"
    im Fall Zeitz, als man Stimmung an diesen verdienten Spieler machen wollte. Einfach nur schäbig.......


    Ich versteh ja, dass Vujin, gut bezahlt seine Zeit im Herbst seiner Karriere auf der Bank absitzen tut ohne sich von Gislasons Ausbrüchen
    berühren zu lassen (was juckt es die Eiche,wenn.....) aber dass man junge Leistungssportler und Nationalspieler wie Dahmke,Wolff und Dissinger
    auf der Auswechselbank abstraft, ist nicht nachzuvollziehen. Sind die Mitverantwortlichen Storm, Szilagy und Jicha als Background-Strippenzieher an diesen Intrigen beteiligt ? Das frühere THW-Forum, als Bühne für Stimmungen und Meinungen "des Volkes" wurde ja vor einigen Monaten abgeschaltet......


    Kleine Gislason-Phobie? Wo hat sich denn Dissinger jemals auf diesem Niveau längerfristig durchgesetzt? Mag ja sein, dass Alfred kein einfacher Zeitgeist ist und Dissinger durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wird, aber dann ist doch ein Angebot zur Ausleihe genau das richtige und wenn der Spieler das nicht nutzen möchte, was kann Gislason dafür?

Anzeige