Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen

  • Bin fest davon überzeugt, daß die Löwen den erhofften
    Heimsieg unter Dach und Fach bringen. In einer Zeitung
    las ich, daß die Nordhessen unter den gleichen Vorausetzungen
    wie im Mai nach Mannheim fahren. Dem ist definitiv nicht so,
    denn damals hatte die Manschaft nichts aber auch gar nichts
    zu verlieren und der Trainer hat sich den Luxus erlaubt, die
    Löwen Deckung vierzig Minuten mit dem siebten Mann unter
    Druck zu setzen und die Gastgeber dadurch Müde zu spielen.
    Morgen kommen sie in einer Frühphase der Saison und bereits
    mit einer Heimniederlage belastet. Unser Trainer wird aus beiden
    Spiele der Melsunger zu Saisonstart sicherlich die richtigen Schlüsse
    ziehen und ein Heimsieg mit + 5 ist nicht zuweit hergeholt.

  • Ich setze auf das Erinnerungsvermögen und die Revanchelust der Rhein-Neckar-Löwen.
    Schliesslich haben die Melsunger die Tagesform genützt, um den unkonzentrierten und erschöpften Badensern eine gehörige Beule auf dem Weg zur letztjährigen Meisterschaft zu verpassen. Wir wissen, dass die RNL u.a. dadurch den fast sicher erwarteten Titelgewinn verdaddelt haben.

  • Wenn man die letzten 10 Spiele gegeneinander betrachtet, steht es demnach 7:3 für die RNL, neben den beiden Siege in der letzten Saison steht nur aus 11/2015 ein Sieg. Also eher traditionell ein Sieg für die RNL.


    Hier ein Statement von Oliver Roggisch zum Spiel: https://www.hna.de/sport/mt-me…cht-zurueck-10208434.html
    Gut die Meisterschaft haben Sie durch viele kleine Punkte verloren, nur in der Saison zweimal gegen die selbe Mannschaft zu verlieren hinterlässt bei jedem einen Kratzer im Ego.
    Der wird schon brennen auf eine Revanche, emotionsgeladen sicher zu 100%.... Torhüterleistung sehe ich wieder einen Vorteil bei RNL. Die Abwehrleistung in den bisherigen Spielen der MT war jetzt nicht so wirklich vorhanden. Also alles in allem ein Sieg der RNL.


    Hoffen wir wenigstens, dass es ein schönes Spiel wird. Ok insgeheim hoffe ich doch auf einen Sieg der MT :unschuldig: .

  • Der Andy wird die MT zusammen mit Kohlbacher und Petersson schon auseinander nehmen :D


    Apfel und Palle erwähne ich gar nicht....einer ist ja immer in top Form ;)

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • Abwarten Jungs, im Mai habe ich vorher schon gesagt dass die MT gewinnt. Diesmal glaube ich aber, dass es für die MT in der jetzigen Verfassung nicht möglich sein wird. Da müßte alles zusammen passen und das tut es nicht im Moment. Manche guten Ansätze sind vorhanden, eine Achse Pavlovic / Maric ist am Beginn sich zu bilden und die Neuzugänge sind schon gut integriert. Doch Simic, der ein Garant für den Sieg im Mai war schwächelt, genau wie die Abwehr, die einmal Prunkstück der MT war. Ich sehe diesmal die Neckar Löwen vorn und lasse mich natürlich gern von der MT positiv überraschen ;)

  • Wie ichs mir gedacht habe, der Grimm wechselt die Mannschaft kaputt! Wieso spielt plötzlich P. Müller, Mikkelsen und Schneider??? Was ist der Plan??? Das man sich einen 4 Tore Rückstand einfängt und das Spiel abgibt? Warum spielt Lemke nur 10 Minuten in der Abwehr??? Fragen über Fragen man könnte meinen der Grimm streichelt die MT in die Niederlage!!! Und ich sage jetzt schon voraus, je höher der Rückstand wird umso hektischer wechselt der Grimm die Mannschaft durch, so ein Blödsinn!!!

  • Die Wechsel habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Da ging das Spiel für Melsungen dahin. Mal wieder ein ziemlich ernüchternder Saisonstart für Melsungen. So wird es wieder nur Platz 7 in der Liga und das bei dem Kader...

  • Hopp oder Top entweder es klappt mit Grimm oder nicht, Schwalbe hat doch bei Sky heute permanent Vorschläge für ein Bewerbungsgespräch abgegeben :D. Einziger Lichblick in der zweiten Hälfte war Simon Birkefeld. Wenn Grimm so konfus wechselt, dies hat er auch schon gegen Magdeburg getan, dann wird aus der Mannschaft eine Ansammlung von 7 Einzelspielern. Warum hat Lemke in den ersten beiden Spielen kaum gespielt und auch heute nur phasenweise? Vorher wurde er noch zum Kapitän gemacht. Dieses komische Verhalten habe ich schon in der Vorbereitung in Rotenburg beim Sparkassencup gesehen. Dort durfte im Endspiel gegen Magdeburg Kühn, der beste Angreifer, nur in der Abwehr spielen. Selbst als es im Angriff nicht lief, durfte er nicht spielen. Und wenn man ihm ins Gesicht geschaut hat, stand da der pure Frust. Sei es drum es wird wieder nur Platz 7-10 in diesem Jahr. Man hätte auch Schorle Roth weitermachen lassen können.

  • [quote='Nord Hesse','index.php?page=Thread&postID=954354#post954354']Wie ichs mir gedacht habe, der Grimm wechselt die Mannschaft kaputt! Wieso spielt plötzlich P. Müller, Mikkelsen und Schneider??? Was ist der Plan??? Das man sich einen 4 Tore Rückstand einfängt und das Spiel abgibt? Warum spielt Lemke nur 10 Minuten in der Abwehr??? Fragen über Fragen man könnte meinen der Grimm streichelt die MT in die Niederlage!!! Und ich sage jetzt schon voraus, je höher der Rückstand wird umso hektischer wechselt der Grimm die Mannschaft durch, so ein Blödsinn!!![/


    Grimms Märchen !
    Das wird er nicht lange überleben.

  • Glückwunsch an die Löwen. Eine tolle Vorstellung der Mannschaft. Der Sieg war absolut verdient.


    Die MT hat den Beginn der ersten Halbzeit eigentlich ganz gut mitgehalten. Sjöstrand und Kühn waren gut im Spiel, Pavlovic zeigte auch, zu was er in der Lage ist. Dann kommen die angesprochenen Wechsel von Grimm. Ich bin beinahe aus dem Sessel gefallen. Nach 10 Minuten nimmt er Maric runter. Warum? Der war eine super Option im Angriff, hat einige Tore erzielt. Danner bleibt kurz drauf, dann kommt Schneider an den Kreis. Dazu noch ein überforderter P. Müller und Mikkelsen, obwohl Kühn und Pavlovic Aktivposten waren. Kann ich nicht verstehen.


    In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft dann so verunsichert, dass nichts mehr geklappt hat. Verständlich, bei der Wechselei. Ich habe keine Ahnung, wie viele verschiedene Abwehrformationen Grimm in Halbzeit zwei probiert hat. Pavlovic spielt die ersten 5 Minuten, macht ein Tor und muss auf einmal wieder runter. Das bringt Selbstvertrauen.


    Mit dem Grimm gibt das nichts. Wenn das Spiel am Sonntag gegen Leipzig in die Hose geht wird es ganz eng für den Trainer. Schwalbe steht ja in den Startlöchern...


    Gefallen hat mir Birkefeldt. Der hat sich reingehauen und tolle Tore erzielt. Der gehaltene 7m von Simic war auch Klasse. Alles überragt hat aber Appelgren. Was für ein Spiel von ihm 8o

  • Wo sind denn in Mannheim die Zuschauer? So unattraktiv war der Gegner doch gar nicht. Trotzdem ein komplett leerer Oberrang, dazu deutliche Lücken auch noch im Unterrang. Geht man nur noch zu den absoluten Topspielen?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • In Baden-Württemberg sind noch Sommerferien. Außerdem besteht gerade eine Bahnbaustelle, so dass die Haltestelle SAP- Arena nicht angefahren wird. Das könnten Gründe sein, warum weniger Zuschauer da waren.

  • In Baden-Württemberg sind noch Sommerferien. Außerdem besteht gerade eine Bahnbaustelle, so dass die Haltestelle SAP- Arena nicht angefahren wird. Das könnten Gründe sein, warum weniger Zuschauer da waren.


    Das mit der Baustelle stimmt nicht (mehr). Gestern fuhren die S-Bahnen völlig normal. Warum es gegen Melsungen dennoch so wenige Zuschauer waren? Sommerferien in Ba-Wü alleine reichen als Erklärung nicht aus. Ist eher ein generelles Problem. Die Einstellung "Die Löwen spielen, da gehe ich bzw. gehen wir hin, gegen wen auch immer" ist nach wie vor schlicht und ergreifend bei zu wenigen der potenziellen Zuschauer vorhanden. Für einige war es der Mittwoch, für andere die Uhrzeit 19 Uhr, für wieder andere gab es wieder andere Gründe, nicht hinzugehen. Unter 6000 hatte ich befürchtet, sind aber mMn schlicht und ergreifend enttäuschend, wenn man mal ehrlich ist.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Für mich war das in der 2. HZ teilweise schon Arbeitsverweigerung von Melsungen! Oder man hat schon gegen den Trainer gespielt - der in meinen Augen auch mehr als "seltsam" gewechselt hat. Aber bei aller Klasse der RNL - so darf man sich nicht präsentieren!!!! Da sollte sich jeder auf der Platte bei der Ehre gepackt fühlen! Hätten die Löwen nicht wieder so "rumgeschludert"...dann wäre es ein richtiges Debakel geworden. Ich hatte nachher umgeschaltet zum Göppingen Spiel - weil es spannender war und mich der Hallensprecher wieder mal genervt hatte - hat die Zaubermaus eigentlich bei +10 mal Taleski, Radidingsbums, Lipovina etc gebracht...mal durchgewechselt?

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • hat die Zaubermaus eigentlich bei +10 mal Taleski, Radidingsbums, Lipovina etc gebracht...mal durchgewechselt?


    Taleski kam für die letzten ca. 7-8 Minuten. Ansonsten hat Jacobsen in der 2. Halbzeit Mensah für Fäth gebracht, der die komplette 1. Halbzeit im Angriff gespielt hat. Nielsen war nur bei der einzigen Überzahl auf dem Feld, als 2. Kreisläufer. Lipovina, Radivojevic, Tollbring und Palicka haben nicht gespielt. Petersson bekam in der 2. Halbzeit Pausen in der Abwehr. Interessant dürfte sein, wer am Sonntag in Bietigheim spielt. Würde mich nicht überraschen, wenn dann Tollbring und Radivojevic in der Anfangsformation stehen würden.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB


  • Taleski kam für die letzten ca. 7-8 Minuten. Ansonsten hat Jacobsen in der 2. Halbzeit Mensah für Fäth gebracht, der die komplette 1. Halbzeit im Angriff gespielt hat. Nielsen war nur bei der einzigen Überzahl auf dem Feld, als 2. Kreisläufer. Lipovina, Radivojevic, Tollbring und Palicka haben nicht gespielt. Petersson bekam in der 2. Halbzeit Pausen in der Abwehr. Interessant dürfte sein, wer am Sonntag in Bietigheim spielt. Würde mich nicht überraschen, wenn dann Tollbring und Radivojevic in der Anfangsformation stehen würden.

    Ah okay...danke für die Info! Im Prinzip ja nicht wirklich durchgewechselt ;)

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • Vielleicht sollte man jetzt auch nicht überbewerten gegen Magdeburg und Mannheim zu verlieren. Nach allem was ich bisher sehe, sind das zwei Kandidaten für die Meisterschaft + Kiel wahrscheinlich. Melsungen muss eben jetzt anfangen konstant zu punkten. Die Topspiele sind im Endeffekt weniger relevant als diese Konstanz. Mehr Punkte gibt es dafür nicht.

  • Verlieren kann man gegen Magdeburg und die RNL.
    Die Frage ist immer wie verliere ich... Auch gegen Bietigheim war die erste Halbzeit sehr schlecht... Ich glaube da waren es 16 oder 17 Gegentore...
    Mir geht es nicht um die 2:4 Punkte, sondern eher darum wie die Zustande kamen...

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Anzeige