Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen

  • Im Prinzip ja nicht wirklich durchgewechselt ;)


    Hatte ich gestern auch nicht erwartet. Es gab sowieso den doppelten Abwehr-Angriff-Wechsel und dann zur Halbzeit den Wechsel Fäth raus, Mensah rein.Was ich etwas schade fand: Kohlbacher musste auch nahezu durchspielen. Der hat fast die kompletten 60 Minuten Abwehr und Angriff gespielt. Ich hoffe, Jacobsen gibt ihm in der nächsten zeit ab und an Ruhepausen, sonst ist der spätestens zum Jahresende durch.


    Zum Spiel selber: Enge Anfangsphase, die an das Spiel im Mai erinnert hat. Maric und Kühn waren da sehr stark und haben den Löwen weh getan. Ich hatte da das Gefühl, dass die löwen mehr für einen Treffer tun mussten als die MT. Mit der Zeitstrafe gegen Kühn begann das Spiel zu Gunsten der Löwen zu kippen. Das gab einen echten Bruch im Spiel der MT. Die schon von mehreren hier angesprochenen seltsamen Grimm'schen Wechselspielchen kann ich auch nicht nachvollziehen. Als dann in der zweiten Halbzeit Appelgren zu ganz großer Form auflief und gefühlt ein Dutzend freie Würfe wegnahm war die Sache schnell entschieden. Die MT hat dann gegen Ende mit Kühn und v.a. Birkefeld - wenn der so weiter macht hat die MT noch ganz viel Spaß mit ihm - durchaus wieder einigermaßen gegenhalten können. Das Spiel war da aber längst entschieden und die Löwen hatten auch einen Gang raus genommen.


    Das, was Andy Schmid gestern wieder zelebrierte, besonders das Zusammenspiel mit Kohlbacher, war alleine schon das Eintrittsgeld wert. Mein persönliches Highlight: One-Touch-Handball! Schmid spielt zu Sigurdsson, der den Arm nach oben ausstreckt, den Ball gar nicht erst fängt sondern direkt zu Schmid zurück spielt. Schmid hat ebenfalls den Arm nach oben ausgestreckt, bekommt den Ball genau in die Hand und leitet sofort weiter auf Kohlbacher, der dann fängt und mit einem Tor abschließt. Ich war jahrelang Volleyball-Schiedsrichter, und ich hätte das in keinem Spiel abgepfiffen, so schnell war der Ball wieder von der Hand weg. Phänomenal!

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Verlieren kann man gegen Magdeburg und die RNL.
    Die Frage ist immer wie verliere ich... Auch gegen Bietigheim war die erste Halbzeit sehr schlecht... Ich glaube da waren es 16 oder 17 Gegentore...
    Mir geht es nicht um die 2:4 Punkte, sondern eher darum wie die Zustande kamen...

    So sehe ich das auch......verlieren kann man - aber es kommt auf die Art und Weise an! Und die war bei Melsungen gestern schon erschreckend! Die haben sich einfach nur "ergeben". Schau die "Eulen" gestern an...die lagen in Minden 8:16 zurück und kämpfen sich auf Unentschieden ran....zwar mit -1 am Ende verloren - aber die haben sich nicht aufgegeben. Also ich glaube, der Grimm wird es dort nicht mehr lange machen....das stimmt da irgendwie nicht.

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • Ich weiß nicht...für mich ist das einfach typisch Melsungen, ohne den Fans zu nahe zu treten zu wollen. Melsungen war immer ein Team das dann diese hohen bzw. verhältnismäßig hohen Niederlagen drin hatte zwischendurch. Manchmal umgeben von sehr guten Leistungen. Das ist ja auch ein Problem in der Roth-Ära gewesen. Der Start war auch letztes Jahr suboptimal.


    Wenn man daher jetzt gleich über den Trainer nachdenkt, sollte man dann wirklich sehr genau wissen, wo man mit der Mannschaft hinwill, denn der dritte Trainer bei dem das dann so weiter geht, ist ja keine Lösung.


    Und ich finde übrigens schon das es durchaus eine Rolle spielt, dass der Gegner Mannheim heißt. Wenn die so richtig ins rollen kommen, können sie mit den meisten Mannschaften sowas veranstalten. Dazu sind die allermeisten Gegner auf die Melsungen in der Liga trifft aber gar nicht erst in der Lage.

  • Da gebe ich dir Recht...
    Ich maße mir auch nicht an über den Trainer nachzudenken, aber die Verantwortlichen müssen sich schon fragen, warum von fast keinem in der Mannschaft eine reaktion kommt.
    Klar kann jede Mannschaft mal einen gebrauchten Tag erwischen wo nichts geht, aber zumindest muß die Mannschaft alles versuchen und fighten bis zum Schluss auch wenn klar ist, dass das Spiel durch ist.


    Zu mal es ja nicht das erste Spiel war wo das so passiert ist. Wie gesagt 1. Hz gegen Bietigheim ...
    EDIT:
    Übrigens war der Saisonstart vorletzte Saison auch schon suboptimal :)

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Heiko Grimms Aussagen bei der PK sind interessant. Aus der Ferne betrachtet scheint es schon so, als ob bei der MT ein paar alte Zöpfe abgeschnitten werden müssen. Mal schauen, ob sich HG da durchsetzen kann.

  • Dass die Löwen gewinnen, da war ich mir sicher. Dass es so leicht würde,...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut


  • Ich glaube, dass schon jetzt die Mannschaft auf den Trainer nicht mehr reagiert. Hast mal in die Augen der Spieler gesehen bei den zwei Auszeiten in Hälfte2? Da war wenig Motivation und Kampfeswille zu sehen. Die Gründe und da kann ich nur mutmaßen, können darin liegen, dass manche Spieler einfach nicht verstehen können, weshalb der Trainer so komisch wechselt. Ich habe ja schon vorher geschrieben, dass Kühn beim Sparkassencup gegen Magdeburg im Angriff nicht spielen durfte. Dies wurde nachher runtergespielt, angeblich sei es so verabredet gewesen. Naja dafür hat der Kühn aber mehr als frustiert geschaut. Und mal im Ernst weder P. Müller als auch Lemke sind auf der Position eine Alternative zu Kühn, allenfalls Platzhalter.
    Übrigens sind die 4 neuen Spieler wirklich eine Bereicherung. Ignatov hat teilweise sehr gute Leistungen in der Vorbereitun gezeigt, er bracuht aber noch Zeit. Kunkel ist ein überdurchschnittlicher Linksaußen mit viel Potential. Der Birkefeld ist meiner Meinung nach dem M. Müller immer vorzuziehen und nicht nur zu dessen Entlastung. Anders rum wird ein Schuh draus. Der Birkefeld ist was Motivation und Einsatz sicher ein Vorbild und eine echte Verstärkung. Dies hat man auch gegen die Löwen gesehen. Tja und Pavlovic ist, wenn man ihn läßt, sicher ein Juwel für die MT auf RM. Er spielt nur zu wenig. Im Sparkassencup hat die MT nur einmal mit den besten Leuten gespielt, dies war gegen die Recken. Tja und der Pavlovic war Player of the match. Der antizipiert klasse, seine Anspiele waren super und selbst macht er auch noch Tore. Man kann fast träumen von einer Achse Pavlovic/ Maric ähnlich wie Schmid und Pekeler/ Kohlbacher.


    Die Krönung war Schneider für Maric/ Danner. Ja ist der Mann denn blind? Nur um Kräfte zu schonen? Für was denn? Damit man einen 4 Tore Rückstand zu einem 8 Tore Rückstand bekommt? Und die dann frischen geschonten Kräfte alles umbiegen sollen. So ein Schmarrn unmöglich sowas. Selbst ein Amateurtrainer hätte dies nie gemacht.Sicher kann man gegen die Löwen auch mal glatt verlieren und auch Magdeburg ist eine klasse Mannschaft. Aber die Art und Weise ist schon eine Katastrophe!!!



    Eine Frage in die Runde, weshalb erinnert mich das Wechselverhalten von Grimm ganz stark an einen gewissen Prokop während der EM?

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

  • Komisch und teilweise wieder typisch von einigen Melsunger Fans ! :pillepalle:


    Letzte Saison schimpfen etliche Fans hier wie die Rohrspatzen, daß Schorle Roth nur mit seiner ersten Sieben spielt und viel zu wenig wechselt.
    Jetzt schimpft jeder, daß "zu viel" gewechselt wird und Heiko Grimm versucht, die gesamte Breite des Kaders zu nutzen.


    Ich denke, Heiko hatte genau wie im Mai einen "Matchplan" (mit vielen Wechseln aufgrund der Kräfteverteilung) - nur ist der diesmal nach 20 min. - und wie er sagte - unmittelbar nach der Halbzeit nicht aufgegangen.
    Da gab es ausserdem Gestern halt auch noch einen Gegner, der definitiv hochkonzentriert war und kein Dejavu erleben wollte.


    Ich sehe bei der MT eigentlich schon seit Jahren folgenden Fakt:
    Wenn es läuft, pusht sich die gesamte Mannschaft und spielt auf Top-Niveau und kann jeden Gegner schlagen - wenn es aber NICHT läuft, ziehen sie sich alle gegenseitig runter und bei keinem Spieler funktioniert noch etwas !
    Bin aber kein Psycho-Doc und weiß nicht, wie man das ändern kann... ?(

  • Komisch und teilweise wieder typisch von einigen Melsunger Fans ! :pillepalle:

    Nee Bronco ich bin kein typischer MT Anhänger.Ich habe 7 Testspiele und 3 Bundesligaspiele der MT gesehen und kann schon klar darüber urteilen, dass unter Grimm vor allem mit seiner Wechselei keine Verbesserung gegenüber Schorle festzustellen war. Ich habe in der vergangenen Saison lediglich betont, dass man die Müllers in Frage stellen muss, bei den erbrachten Leistungen aber nie darüber lamentiert, dass Schorle zu wenig geweschelt hat.

  • OH NEIN !!!! 8o;)
    Weißt Du, was dann wieder los ist von Seiten der Wetzlarer Fans und Ihren jahrzenten-langen Komplex gegenüber der MT ???

  • ich glaube, dass da niemand angst vor einem wechsel haben muss...
    wandschneider tut sich das nicht an-
    grimm wäre kein kandidat für wetzlar...


    und das mit dem wechseln-
    der trainer ist eigentlich derjenige, der am besten wissen muss, warum er wechselt-
    hat ein spieler ein bisschen aua, spielt er eben weniger oder nur abwehr oder sowas-
    warum sollte der trainer angeblich freiwillig schlecht wechseln ?
    letzte saison war schneider noch der antreiber etc- jetzt ist er der looser weil er nicht eingewechselt werden durfte...
    ich glaube schon, dass die müllers ein problem sein können - wie gross, wissen doch nur die insider-
    grimm hat doch aber auch genug erfahrung in seiner karriere gesammelt..
    also lasst ihn doch mal ein bisschen arbeiten und nicht schon wieder nach dem begradigen in den letzten spielen letztes jahr
    und den grade 3 spielen dies jahr ein urteil fällen...


    und : vorbereitungsspiele sind nun mal zum vorbereiten da- da sollte das ergebnis zweitrangig sein...

  • Wo sind denn in Mannheim die Zuschauer? So unattraktiv war der Gegner doch gar nicht. Trotzdem ein komplett leerer Oberrang, dazu deutliche Lücken auch noch im Unterrang. Geht man nur noch zu den absoluten Topspielen?


    Vielleicht haben die Leute auch keinen Bock mehr auf diesen nervigen Hallensprecher :D


    „Hey, Hey!“ „Lauter, lauter“ „Löwen“ :D

  • Das, was Andy Schmid gestern wieder zelebrierte, besonders das Zusammenspiel mit Kohlbacher, war alleine schon das Eintrittsgeld wert.

    Stimmt natürlich.
    Aber der Herr Schmid hat natürlich sportlich gesehen selten Frust zu schieben, aber wenn es mal nicht so läuft, scheint seine Frustrationsgrenze recht niedrig zu sein. Gut zu beobachten bis zur 15. Minute/8:8 - der geniale Handballer lamentiert, fällt leicht, reißt unnötig den Kopf zurück, läuft in den Gegner etc. Klappt gegen die Melsunger Breitschultern so, dass auch die Schiedsrichter ihm auf den Leim gehen, dem Heimpublikum sei es verziehen. Eine kleine unfeine Note des Gentleman-Handballers. Darf er gerne mal dran arbeiten.


    Ich habe später auch nach Göppingen geschaltet, war am Ende doch spannender.

  • Ich hätte noch viel mehr Frust gehabt, so wie die Melsunger Deckung zu Beginn des Spiels "hingeschrotet" hat. Wenn ein Lexi mal länger liegenbleibt, dann soll das was heißen. Fäth hatte auch den einen oder anderen mitbekommen und sich geschüttelt; von Kohlbacher ganz zu schweigen. Zum Glück haben sich die Löwen davon nicht einschüchtern lassen und sportlich/spielerisch dagegen gehalten ... :verbot:


    Die Wechseltiraden des Gästetrainers habe weder ich, noch meine Sitznachbarn verstanden - uns war's recht. In der zweiten Halbzeit genügten den Löwen die ersten 5 Minuten, um davonzuziehen - ab dann war es einfach nur ein schönes Handballspiel.

Anzeige