Handball-WM 2019 - Vorrunde, Gruppe A

• Weiß jemand weshalb Petar Nenadic aus der Nationalmannschaft zurück getreten ist (davon gehe ich mal aus, denn verletzt scheint er nicht zu sein) ? In jedem Fall extrem schade! Auf ihn hatte ich mich schon wie Bolle gefreut!

Nenadic ist zurückgetreten, genau so wie Momir Ilic, Vujin, Djordjic, Djukic und unzählige weitere die fehlen.
    Die Probleme im serbischen Verband sind riesig, Perunicic hat als Trainer bisher weniger als nichts gerissen und die letzten Leistungen haben das auch bestätigt. In der EM-Qualifikation gab es gegen Belgien zuhause nur ein blamables Unentschieden, gefolgt von einer klaren Niederlage gegen die Schweiz - gegen diese Gegner hätte man in früheren Jahren wahrlich nicht einen Punkt geholt aus zwei Spielen, bei allem Respekt. Gegen Mazedonien sah es zeitweise nach einer Klatsche mit 40 Gegentoren aus, die haben dann gnädigerweise zwei Gänge zurückgeschaltet in den letzten Minuten, so konnte man sich resultatmässig noch halbwegs anständig aus der Affäre ziehen.
    Bei diesen Voraussetzungen bin ich eigentlich überrascht, dass die Russen morgen nicht als deutlich klarerer Favorit eingestuft werden von den Wettbüros.
    Gegen Frankreich und Deutschland werden wir nicht ansatzweise eine Chance haben, gegen die Russen auch nur an einem Sahnetag, gegen Brasilien und Südkorea ist es für mich eine Wundertüte, könnte alles dabei rauskommen.

Freue mich auf jeden Fall, dass es endlich losgeht und morgen früh dann bricht unsere Gruppe nach Berlin auf, Vorfreude herrscht - auch wenn ein sportliches Debakel drohen könnte :)

• Danke Belgrano und viel Spass in Berlin! :hi:

Die Rücktritte sind nicht wirklich verkraftbar! Und so bedauerlich mit Petar Nenadic - RIESENseufzer!

Manchmal erwische ich mich dabei zu phantasieren, was so eine sehr hypothetische Truppe "Ex-Jugoslawien" heute darstellen könnte - die wären mMn quasi immer mit ganz vorne im Favoritenkreis und stets schwer schlagbar ...
    - theoretisch - und Theorie ist Marx, Praxis ist Murx.

Deutschland versus Korea

Korea hat ja jüngst mit vier gegen den VFL Potsdam verloren. Also bis auf ein bißchen Nervenflattern am Anfang sollte das ein total spannendes Spiel werden :rolleyes:

VFL Potsdam versus Korea

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Deutschland versus Korea

Korea hat ja jüngst mit vier gegen den VFL Potsdam verloren. Also bis auf ein bißchen Nervenflattern am Anfang sollte das ein total spannendes Spiel werden :rolleyes:

Hast ja recht.Aber mit irgendeinem Spiel muss es ja losgehen.
    Und es wird doch Zeit dass es losgeht.

• Hast ja recht.Aber mit irgendeinem Spiel muss es ja losgehen.
    Und es wird doch Zeit dass es losgeht
    .

Absolute Zustimmung !!

Die durchaus elektrisierende Vorfreude war schon beim öffentlichen Training im Sportforum zu merken - mehr als eine Stunde haben die Spieler dann danach noch Autogramme geschrieben!! Und so von außen betrachtet plus der Interviews der Spieler folgend, ist die Stimmung in der Truppe DEFINITIV 100%ig besser als vor einem Jahr. Man muss den Menschen zutrauen sich zu verändern und wenn sich dies dann hoffentlich ab sofort auch noch in Resultaten niederschlägt ... :

:thefinger:

:schrei: AUF GEHTS DEUTSCHLAND !

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Wieso ignorierst du ihn dann nicht einfach und kommentierst nahezu jeden Kommentar...?

Er kann nicht leben ohne ihn. Klarer Fall von Abhängigkeit, Bindungswut und Inkonsequenz. Dazu kommt noch jegliche Abwesenheit von Schamgefühl.

• Eieiei zu so etwas Unsinnigem muss ich mich natürlich äussern :P

"Abhängig" bin ich allenfalls von der Zuneigung meines Eheweibes und sicher nicht vom Möchtegern Schiri

Eine kleine Spitze ab und an kann ich mir eben nicht verkneifen wenn der sogenannte "Experte" mal wieder die angebliche "Überforderung" von Prokop anspricht ( überfordert ist allenfalls er selber )

Und "Schamgefühl" :D Naja, das ist Definitionssache..Da müsste man mal mein Eheweib befragen :P

• Und "Schamgefühl" :D Naja, das ist Definitionssache..Da müsste man mal mein Eheweib befragen :P

Ist das die, die Dir die Eier krault, während Du auf 3 Geräten Deine Multitaskingfähigkeit unter Beweis stellst? :lol:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Hoffentlich liest sie nicht mit. Nicht dass sie dir sonst beim nächsten Mal deine E... klaut, statt krault. :lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schiedsrichter heute sind die Dänen Gjeding/Hansen. Gutes Gespann, die werden in ihrer Spielleitung sicher schon mal ein paar Masstäbe hinsichtlich Regelauslegung bei dieser WM setzen.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Gruß aus der Halle
    Tolle Stimmung
    Sitze direkt neben dem Korea-fanblock

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• DIe Zeitstrafe gegen die Koreaner musste man nicht zwingend geben ... nimmt dem deutschen Team die Unsicherheit und leitet den wohl lockeren Sieg ein.

Edit: Rote Karte weil beim Blockversuch der Arm unglücklich nachschwingt und die Nasenspitze touchiert? Hoffe das wird nicht die Schiedsrichterlinie der WM ...

Anzeige