Handball-WM 2019 - Vorrunde, Gruppe A

• Brasilien gegen Korea verlieren

Remis wäre ausreichend, bei Sieg Russland.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da waren sie doch sogar in doppelter Überzahl, wenn ich mich recht erinnere. Da muss man doch auf eine klare Wurfchance gehen. Dass das ausgerechnet Wiede so passiert , hätte ich nicht gedacht. Aber letztlich können wir zufrieden sein. Wahrscheinlich mit drei Punkten in die Hauptrunde. Das hätte am Montag keiner für möglich gehalten.

Das war ja nicht der einzige Klops von Wiede,
    da gab es noch 2 andere Pässe/ Abspiele, wo ich dachte, oh Gott, was macht der

• Ich habe es schon geschrieben und bin nirgendwo drauf eingegangen, dass es in DIESEM Turnier so praktiziert wird!
    Sigurdsson zur EM16
    Brand zu früheren Zeiten auch schon
    und die französische Nationalmannschaft ist auch schon häufiger mit nur 3 Außen in Turniere gestartet!

Edit:
    Chile (2LA, 1RA)
    Mazedonien (1LA, 2RA)
    Ungarn (2LA, 1RA)
    Japan (3LA, 1RA)
    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk[/quote]
    Zu Heiner`s Zeiten konnte man nur 14 Spieler auf den Spielberichtsbogen schreiben, 2016 waren alle LA ausser Dahmke verletzt und wurden deshalb nicht aufgestellt. Ungarn setzt Ancins sehr wohl als taktischen RA ein, aber das lass man ja jetzt eh bleiben , da du ja Chile und Japan als Spitzenmannschaften siehst, kommen wir da meinungsmäßig eh nicht zusammen. :hi::wall:

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• So ab heute wird Kai Häfner auch in Berlin eintreffen, da Steffen Weinhold sich
    eine Zerrung zugezogen hat. Ob allerdings ein Wechsel stattfinden wird ist noch
    nicht raus.

• Rheiner war doch auch von der spielerischen Klasse der chilenischen Mannschaft begeistert. Wenn die die herausgespielten Chancen noch verwerten würden..... :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nachdem ich mir die Beispielvideos „GER-DEN 2019 - IHF Rule Interpretation“ angeschaut habe, verstehe ich die (gute!) Schiedsrichterleistung besser als im ersten Spiel gegen Korea, zumal Gjeding/Hansen die Linie auch besser durchgehalten haben als im ersten Spiel.

Ansonsten: Schade, daß das Spiel nicht gewonnen wurde, aber das Unentschieden entspricht m.M.n. auch dem gesamten Spielverlauf.

Das war Werbung für unseren Handballsport!

„Rekord-Reichweite [von] 8,53 Millionen Sportbegeisterten [, also] 25,8 Prozent Marktanteil insgesamt"
    hart-erkaempftes-handball-unentschieden-sorgt-fuer-rekord-reichweite

Ach, zum Buzzer:
    „Immerhin muss das Kampfgericht bei einer Auszeit doch erst prüfen, ob die Mannschaft in Ballbesitz ist.“
    (Post 782)

Leider gibt das aber immer wieder mal Probleme – grad wenn's eng wird/ist.

„Auf der Facebookseite von der Sportschau habe ich gerade gehört, dass Fäth zumindest die zweite Auszeit ausgelöst hat.“
    (Post 782)

Das Spiel ist ja rum, aber wie ist sowas sanktioniert?

Warum stehen die Buzzer nicht auf dem Kampfrichtertisch?

_____Videos zu Handballregeln auf meinem YouTube-Kanal: rrbth

Code
    o__           __g     __o     __o
      _.>/,_       _ \<._  _ \<._  _ \<._
    _(_) \(_)_____(_)/ (_)(_)/ (_)(_)/ (_)____
  • Wie sind denn eigentlich die Meinungen zum letzten Angriff der deutschen Mannschaft? Noch 35s zu spielen, Arm oben und noch kein Pass gespielt. Wieso gehen sie nicht erst mal drauf und holen 2-3 Freiwürfe raus? Mittlerweile wird doch sowieso nicht vor dem 6. Pass gepfiffen und so wäre extrem viel Zeit von der Uhr genommen worden, bzw. hätte es evtl. sogar bis zum Schlusspfiff gereicht.
    Ja sie wollten auf das entscheidende Tor gehen, aber da ist eben viel Risiko dabei. Und die Wahrscheinlichkeit nach einem Freiwurf hinter dem Block noch eins zu machen wäre in meinen Augen auch nicht geringer, als mit 4 schnellen Pässen versuchen den Außen frei zu spielen (was ja leider in die Hose gegangen ist).

Genau das hatte ja Prokopp eigentlich auch gefordert. Den taktischen Fehler haben sie am Ende der 1. HZ auch gemacht und zu früh geworfen, dadurch hatte F noch ein Tor und dazu den ersten Angriff in der 2. HZ (auch ein Tor).

• Den ersten Angriff in Halbzeit 2 hatten die Franzosen so oder so

Das in Halbzeit 1 sehe ich anders..natürlich kann man bis zum Schluss warten, dann wartet man wie so oft zu lange und es gibt gar nichts mehr...Das war schon ok so

• Sehe ich genauso.

Ich auch, Lemke ist in einer klassischen 6-0 Abwehr top, aber in der offensiven 6 - 0 Abwehr, wie sie nicht nur von D gespielt wird, nicht beweglich genug. Darum hat er sicher auch ziemlich wenig Spielanteile.

• Das ist eine sehr gute Frage. Eigentlich gehört der Buzzer neben dem Kampfrichter-Tisch, so wie bei der Frauen-EM. Da hat sich die IHF selbst keinen Gefallen damit getan. Es gab dafür auch schon eine Strafe: Ich weiß zwar nicht mehr genau, welche Partie das war, aber da war fast das selbe (aber nur einmal) passiert. Aber hier hat der Trainer ausgelöst, nur seine Mannschaft war nicht mehr im Ballbesitz. Das Spiel aber auch unterbrochen. Der Trainer erhielt eine Verwarnung und das Spiel ging dann mit der normal weiter.

• Das ist doch sowieso egal, weil die Anzahl der gelben Karten ohne 2' bleibt für beide Teams gleich. Was soll diese Argumentation???

Du verstehst die Argumentation nicht, dass es nicht in Ordnung ist, wenn es bei einer (!) Mannschaft keine gelbe Karten gibt, sondern von Anfang an (und mehrfach für Aktionen, die maximal Gelb waren) immer 2 Minuten? ?(

• Rheiner,

meinst Du, dass Du Dich dazu durchringen könntest, mit JA auf die Frage zu antworten, ob das Deutsche Team in allen spielerischen, taktischen, emotionalen, willenstechnischen Belangen ganz klipp und klar wesentlich verbessert auftritt gegenüber Januar 2018 und dass die aktuelle Punkteausbeute, die entfachte Begeisterung darauf zurückzuführen ist ?!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Fabi Wiede :Hail:
    Absolut geile Leistung unserer Buben und eine Werbung für den Handball. Kampf um jeden Ball, Spannung - was will man mehr. Vor dem Spiel hätte ich den Punkt sofort genommen.
    Unsere Abwehr finde ich sagenhaft - unglaublich schnell, beweglich und ballorientiert. Lemke passt da nicht ins System.
    Die SR mit einer tollen Leistung, die Teams konnten sich von Beginn an auf eine klare Linie verlassen. Weiter so Deutschland. :head:

Bei Fabi Wiede bin ich etwas zwiegespalten. Die bisher fehlende Torgefahr hat er im schwersten Spiel durchaus gezeigt, seine vorhandene Genialität im Anspiel teilweise auch, aber es waren auch katastrophale Fehler, wie Pässe mit Ansage vor der Abwehr oder der Wurf in doppelter Überzhl dabei, aber insgesamt positive Bilanz.
    Zu Lemke würde ich mal sagen, er scheint seinen Job als unumschränkter "Abwehrchef" verloren zu haben und man kann jetzt erahnen, warum Prokop ihn zur EM erst gar nicht mitnahm und jetzt nur homöophatisch einsetzt. Er stellt sich die Abwehr insgesamt wohl etwas flinker vor. Der Chefposten scheint jetzt mit Peke neu besetzt worden zu sein und das Blockmonster heißt jetzt BamBam, der nicht böse gucken kann. Im finster gucken kann er sich ja von Grötzki beraten lassen.
    Trotzdem wird Lemke schon noch gebraucht und vielleicht nimmt er ja noch Tanzunterricht oder so und feilt noch etwas an der Beinarbeit.
    Insgesamt gesehen wurde mir gestern jedenfalls etwas klarer wie der BT sich das so vorstellt und warum und wen er so spielen lässt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Schön dass der User Rheiner alleine entscheidet bei welchen Aktionen es gelb und bei welchen 2 Minuten zu geben hat

Schade dass der User Rheine rnicht als Schiri für die WM nominiert wurde

• Zu Heiner`s Zeiten konnte man nur 14 Spieler auf den Spielberichtsbogen schreiben, 2016 waren alle LA ausser Dahmke verletzt und wurden deshalb nicht aufgestellt. Ungarn setzt Ancins sehr wohl als taktischen RA ein, aber das lass man ja jetzt eh bleiben , da du ja Chile und Japan als Spitzenmannschaften siehst, kommen wir da meinungsmäßig eh nicht zusammen. :hi::wall:[/quote]Ich gebe zu, dass ich die Frage nach SPITZENmannschaften überlesen hab. Ich habe nur generell nach Mannschaften geschaut!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Zitat

Genau das hatte ja Prokopp eigentlich auch gefordert. Den taktischen Fehler haben sie am Ende der 1. HZ auch gemacht und zu früh geworfen, dadurch hatte F noch ein Tor und dazu den ersten Angriff in der 2. HZ (auch ein Tor).

Hallo Buschzer479, der gute Mann heißt PROKOP!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Rheiner,

meinst Du, dass Du Dich dazu durchringen könntest, mit JA auf die Frage zu antworten, ob das Deutsche Team in allen spielerischen, taktischen, emotionalen, willenstechnischen Belangen ganz klipp und klar wesentlich verbessert auftritt gegenüber Januar 2018 und dass die aktuelle Punkteausbeute, die entfachte Begeisterung darauf zurückzuführen ist ?!

Taktisch ja. Emotional ja. Willenstechnisch ja.
    Die Abwehr kann ich noch hinzufügen. Auch die ist klar besser als bei der EM!

Aber spielerisch nicht. Man lebt zu 80 % von einer super Abwehr.
    Der Angriff sah nur in einem Spiel bisher wirklich gut aus - und zwar gegen Brasilien.
    Überwiegend ist das vorne Gewürge.

• :lol::lol::lol:

Bei solchen Statements krieg ich auch Gewürge :P

Und gegen Brasilien, klar, hatte man ja den unfairen Vorteil vom Spielplan her

Oh Mann ich fürchte das ist wirklich schon eine Art Phobie die da entwickelt wurde

• teufel

was erwartest du von rheiner noch ?

dass der mit seinem leben n icht zufrieden ist wenn er seine storys nicht weiter herunterreisst,
    kann doch jeder hier immer und immer wieder nachlesen

mir wird tatsächlich immer klarer, warum da von der schiedsrichterseite auf nachfrage mal die anwort kam,
    dass man "mit dem in keinster weise konstruktiv diskutieren kann und dazu auch längst keiner mehr lust hat"