Eure Erfahrungen mit Sportdeutschland.tv

  • Ich habe mit dem Addon "Video Download Helper" (gibt es für Firefox und Chrome) die Links der vier Streams extrahiert und streame sie von meinem Desktop mit dem Serviio media server ins Netzwerk.
    So kann ich auf dem TV bequem zwischen den Spielen hin und her wechseln, die Streams laufen alle super, sind aber mit 576p nicht gerade der Brüller.


    Damit lief ISL-CRO bei mir auch nicht. Bei Russland funktioniert es momentan ohne Ruckler und in hoher Auflösung.


    Insgesamt aber wirklich ein Trauerspiel.... bis letzte Woche war Sportdeutschland echt geil, jetzt halt nur noch Scheiße.

  • Beschämend, was die anbieten. Auszeit Russland, 8 Sekunden vor Schluss, zack Bild weg. Neu laden, Werbung kommt.
    Ob Amazon Prime Video, Netflix, Eurosportplayer, DAZN....alles läuft einwandfrei.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • OK, jetzt ruckelt es auch bei mir, außer bei Argentinien gegen Ungarn, hat wohl weniger Zuschauer als die anderen Spiele.


    Genau mit dem Ende der Auszeit bei noch 12 zu spielenden Sekunden und einem Stand von 25:25 friert bei mir das Bild ein. Das ist genau so eine Situation, wo man ganz kurz davor ist, den Computer vor die Wand zu werfen...

  • Ich hatte große Probleme in das Spiel Island gegen Kroation reinzukommen anfang der zweiten Halbzeit. Danach lief es aber bis zum Ende stabil. Als ich dann den Schluss von Argentinien gegen Ungarn sehen wollte lief es nicht mehr nach der Werbung. Nur noch die drehende Scheibe. Wahrscheinlich haben es mit mir noh viele andere versucht.

  • Ich möcht Euch hiermit freundlich alle bitten, um 20 Uhr alle Spiele ausser Tnesien-Norwegen zu starten....... ;)

  • Auf FB gibt es desolate Rückmeldungen zu dem Ruckel-TV. Außer der Info, dass sie mit Hochdruck an den technischen Problemen arbeiten und es mit jeweils verschiedenen Browsern probieren soll, kommt aber nix.
    Ich habe es mir 5 Browsern probiert, überall der gleiche Mist.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Hallo Handballfreunde,
    sicherlich ist diese Form der Übertragung einer Handballweltmeisterschaft schon ein "Plus" gegenüber dem Debakel der Vergangenheit. Allerdings ist diese Internet/ Stream-Geschichte doch nur eine Riesenkrücke der heutigen Zeit !!
    Optimal wäre eine Übertragung aller "Ausserdeutschen-Spiele" im frei empfangbaren TV (z. Bsp. in den Dritten). Einzig Kommentator Uwe Semrau, den ich seit den Sport 1 - Zeiten als kompetenten u. sachlichen Kommentator schätze finde ich hörenswert. Super, wenn Anett Sattler u. die Kollegen auch noch an Bord wäre.
    Aber das Leben ist nun mal wie eine Pralinenschachtel......... :hi:

  • Das mit dem "arbeiten mit Hochdruck dran" kann ich nicht mehr hören.


    Hätten die doch die ganzen letzten Monate/Jahre tun können.


    Das ist doch nun wirklich nichts Neues, dass die Streams entweder gar nicht oder schlecht oder nur in einigen Browsern laufen.

  • Dafür haben wir alle bis zum abwinken Werbung für einen Discounter und einen Versicherer gesehen. :nein:


    Vom Discounter gibt es zumindest mehrere Varianten.... ;)

  • wir sollten ja die werbung verinnerlichen...
    nicht das spiel sehen.....
    also haben die für sich doch alles richtig gemacht... :hi:

  • Allerdings ist diese Internet/ Stream-Geschichte doch nur eine Riesenkrücke der heutigen Zeit !!


    Das seh ich überhaupt nicht so.


    Wenn man es kann (und die meisten, die Livestrams von solchen großen Events anbieten, können es!), ist es richtig gut.


    Alle Spiele würden sowieso niemals im TV laufen, und wenn ich mir das grottenschlechte Eurosport-SD-Bild angucke, bin ich über den Ansatz, alle Spiele im Internet zu zeigen, eigentlich froh.


    Aber dann muss man's auch können. Und das hab ich bei Sportdeutschland in den letzten Jahren nicht gesehen. Darum wundert mich das jetzt auch überhaupt nicht, dass es so ist wie es ist. Ärgern tut es mich trotzdem.

  • Dafür haben wir alle bis zum abwinken Werbung für einen Discounter und einen Versicherer gesehen. :nein:


    Dann hat meine Variante, die Spiele ins eigene Netzwerk zu streamen, immerhin den Vorteil, dass ich so von diesen Verbraucherinformationen verschont werde.

  • Das seh ich überhaupt nicht so.


    Dann siehst du es eben falsch. In diesem Entwicklungsland wäre trotz professioneller Umsetzung nicht mal annähernd ein flächendeckender Empfang möglich, von der darauf aufsetzender Qualität ganz zu schweigen. Du solltest mal in dich gehen und über den eigenen Tellerrand schauen zu lernen. "linkeklebe" schrieb auch noch in "der heutigen Zeit" treffend dazu.


    Die vorher gehypte Plattform Sportdeutschland.TV wird aber sicherlich noch Veränderungen vornehmen, so dass es für die ganzen Streamlinge besser wird.


    Nichtsdestotrotz postete jemand diesen Link und da stehen nicht annähernd alle Übertrager drin. Es gibt einige freie unverschlüsselte Empfangsmöglichkeiten in brauchbarer HD-Qualität ... wer für so etwas zu unfähig, unbegabt und/oder kabelkastriert ist, der ruckelt sich vermutlich durch Teile dieser und noch folgender Welt- und Europameisterschaften. Und dieses Gejammer gibt es auch schon mehr als fünfzehn Jahre immer wieder im Januar oder auch im Dezember.


    Hier gibt es ja auch Randdänen, vorwiegend im Einzeilenmodus, die nicht in der Lage zu sein scheinen, das recht große Angebot mit heute bspw. mindestens acht Liveübertragungen der Skandinavier nutzen zu können.

  • Schweden gegen Ägypten läuft jetzt einwandfrei bei Sportdeutschland. Vom schwedischen Offensivspiel kann man das leider noch nicht sagen.

  • Nicht überpacen Freunde. Jeder kann dazu seine Meinung haben. Möglicherweise sehen die unterschiedlichen Altersgruppen das Streamen, o. Fermsehen auch unterschiedlich. Eines wollen wir doch alle. Unseren Sport in einer ordentlichen Übertragungsqualität kostenfrei genießen. Mir wär halt TV lieber. Jetzt gilts aber alle Energie in unser Team zu stecken- Weltmeister- das wär doch was :P

  • Gerade Frankreich - Brasilien auf dem Eurosportplayer gestreamt. Einwandfrei, ohne jeden Hänger, Bild und Ton top.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Dafür haben wir alle bis zum abwinken Werbung für einen Discounter und einen Versicherer gesehen. :nein:


    Lidl und Gothaer kann ich auch schon mit sprechen. Das nervt wirklich besonders, dass die Werbung ja läuft. Aber ich sehe, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem...

Anzeige