WM 2019 Allstar Team

• Die Nominierungen geben ja auch immer ordentlich Futter für Diskussionstoff, da hier ja auch die Politik eine Rolle spielt.

Meine Tip: KL - Kohlbacher und / oder Abwehrmann Wincek
    MVP Hansen oder Sagosen
    TW: Landin
    RR: Röd

• mein tip...

wenn überhaupt nur wiencek von germany...

mvp hansen
    tw landin - obwohl ich den russischen sehr sehr gut gesehen habe....

der rest richtet sich ja eh "politisch" danach, wen man wo von welcher nati schon dabeihat...

• TW: Niklas Landin
    RA: Ferran Sole
    RR: Magnus Röd
    RM: Mikkel Hansen/Sander Sagosen
    RL: Rasmus Lauge
    LA: Uwe Gensheimer (Heimbonus, sonst Jöndal)
    KM: Bjarte Myrhol
    Abwehr: Thiago Petrus (mal ein Außenseitertipp)

MVP: Mikkel Hansen/Sander Sagosen

• Meine:

TW: Stevanović (Kroatien)
    LA: Gensheimer (Deutschland)
    RL: Rasmus Lauge (Dänemark)
    RM: Sagosen (Norwegen)
    RR: Röd (Norwegen)
    RA: Solé Sala (Spanien)
    KM: Myrhol (Norwegen)

MVP: Hansen (Dänemark)

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Die Namen die hier stehen würde ich größtenteils auch in so einem Team sehen. Das wird dann variieren, je nachdem ob nicht mehr als 1 oder 2 Spieler eines Landes da auftauchen sollen. Den Namen den ich noch einwerfen würde ist Lazarov, der zum Zeitpunkt des ausscheidens bei Toren und Vorlagen wieder mal ganz vorne dabei war und ein tolles, vermutlich letztes, Turnier gespielt hat.

Röd würde ich zwar auch nehmen, vor allem weil es ein "neuer" Name ist, dessen Leistung in dieser Form schon überrascht....aber noch einmal Lazarov hätte auch was.

• Gott Gensheimer wäre so lächerlich . Bis auf das Spiel gegen Norwegen ,was tatsächlich bis auf die unnötige 2 Min absolute Weltklasse war, hat er wirklich ein komplett durchschnittlichs Turnier.
    Der einzige der in Frage kommt ist Wienceck als Abwehrspezialist. Und da fällt mir auch niemand anderes ein.

Jöndal war absolut Top auf LA. EIgentlich darf ihm das niemand streitig machen .Genauso wie Sole auf RA.

• Stimme den meisten Meinungen hier auch zu.

TW: Landin
    LA: Jöndal (Gensheimer wäre tatsächlich nur mit Heimbonus zu erklären; muss man sich nur die Quote angucken)
    RL: Hansen
    RM: Sagosen
    RR: Lazarov (aber Röd war auch sehr stark)
    RA: Sole (knapp vor Groetzki :D )
    KM: Myrhol

MVP: Hansen (da Dänemark wohl Weltmeister wird, ansonsten Sagosen)
    Abwehr: Wiencek

Sollte der MVP nicht im Team sein, dann nimmt Lauge wohl den Platz von Hansen oder Sagosen ein.

• MVP: Hansen (da Dänemark wohl Weltmeister wird, ansonsten Sagosen)

Das allstar-Team wird meines Wissens vor dem Finale benannt. Von daher spielt es keine Rolle, wer Weltmeister wird. Ich denke auch, dass nur die beiden in Frage kommen. Verdient hätten es beide, von daher kann man eigentlich nichts falsch machen.

• Das allstar-Team wird meines Wissens vor dem Finale benannt. Von daher spielt es keine Rolle, wer Weltmeister wird. Ich denke auch, dass nur die beiden in Frage kommen. Verdient hätten es beide, von daher kann man eigentlich nichts falsch machen.

Mag sein, dass du Recht hast. Wird aber irgendwie immer anders gehandhabt. Sei es nun WM, EM oder beim Fußball. Soll ja auch insgesamt das ganze Turnier bewerten und nicht nur das Finale. Dass es nur die beiden verdient haben ist wohl unstrittig. Lassen wir uns überraschen. So oder so geht der Titel an PSG.

• Das allstar-Team wird meines Wissens vor dem Finale benannt. Von daher spielt es keine Rolle, wer Weltmeister wird. Ich denke auch, dass nur die beiden in Frage kommen. Verdient hätten es beide, von daher kann man eigentlich nichts falsch machen.

Für mich ist diese WM bisher eine einzige Mikkel-Hanson-Show. Die drei Norweger habe ich nur deswegen in meiner Allstar-Aufstellung berufen, weil ich das Halbfinale stark gewichtet hatte und Norwegen dort herausragend war. Im Gruppenspiel wurden sie aber von Dänemark in der 1.HZ regelrecht auseinander genommen. Sagosen fand da zuerst überhaupt nicht statt, erst Mitte der 2 HZ konnte er sich mit Norwegen etwas freischwimmen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Fabian Wiede bestimmt einer der Leistungsträger im deutschen Team, aber die Berufung ins Allstar Team kommt durchaus überraschend.

• Ich habe zu wenig Spiele außer den deutschen gesehen, um ein fundiertes Urteil abgeben zu können. Aber wenn ich mir die Vorschläge der anderen User hier so anschaue, bin ich positiv überrascht. Über sieben von acht Positionen scheint es keine Diskussionen zu geben. Das war schon mal anders, z.B. auch im Dezember bei der Frauen-EM.

• Hab die Dänen so richtig nur Halbfinale und Finale gesehen. Da war Olsen gnadenlos effektiv.

Volle Zustimmung! Die letzten beiden Spiele war er gnadenlos gut. Davor ist er aber kaum in Erscheinung getreten. Gensheimers Leistung im Turnier war ok bis gut. Wiede kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er war gegen Kroatien überragend, hat aber meiner Meinung nach ein durchwachsenes Turnier gespielt. Sehr viele klasse Aktionen, in denen er definitiv sein Potenzial gezeigt hat und zu sehen war, dass er Weltklasse-Leistungen bringen kann, aber auch noch viel zu viele Fehler.

Anzeige