Handball bei DAZN

• Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber ich hab nur das wiedergegeben, was Capitano gesagt hat. Evtl. kann capitano19 dass erläutern?

Ja, ich hab es ja auch gehört. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich würd schon gern mal wissen, wie so ein Sturm eine Internetverbindung beeinträchtigt! ?‍♂️

• Wie ihr das Signal empfangt spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Entscheidend ist wie das Signal erstmal von Deutschland nach England geht und dann zum Studio, wo kommentiert wird. Und da hängen normale Satelliten dazwischen.

Danke für die Aufklärung. Genau darauf zielte meine Frage ab. Wusste nicht, dass da tatsächlich Satelliten zwischen hängen...

• Ich hoffe, dass DAZN die Handballrechte wieder abgeben oder verlieren wird und die CL zurück zu Sky gehen wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also, wir schauen gerne CL auf DAZN. Kommentatoren sind gut, und die Rückblenden bzw. Top-Paraden etc. sind unterhaltsamer als die nervige Werbung und Programmvorschau bei Sky.

Der Preis (über Magenta) ist natürlich wie die schwankende Bildqualität ärgerlich, aber noch nehme ich das in Kauf.

Vielleicht brauche ich es nächste Saison ja gar nicht…?

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Also, wir schauen gerne CL auf DAZN. Kommentatoren sind gut, und die Rückblenden bzw. Top-Paraden etc. sind unterhaltsamer als die nervige Werbung und Programmvorschau bei Sky.

Der Preis (über Magenta) ist natürlich wie die schwankende Bildqualität ärgerlich, aber noch nehme ich das in Kauf.

Vielleicht brauche ich es nächste Saison ja gar nicht…?

Die Übertragungen vom EHF-Pokal sind auch ganz gut...;)

• Der Vorteil bei Sky ist halt, dass sie in der Halle sind und dann auch die Stimmung ganz anders rüberkommt als aus Boxen.

Man sieht ja jetzt z.T. tobende Hallen (Szeged - Kiel z.B.) - und es hört sich an wie Leipzig - Minden.

Profisport lebt von Stimmung! Wir hatten lange genug Spiele ohne Zuschauer.

• Der Vorteil bei Sky ist halt, dass sie in der Halle sind und dann auch die Stimmung ganz anders rüberkommt als aus Boxen.

Man sieht ja jetzt z.T. tobende Hallen (Szeged - Kiel z.B.) - und es hört sich an wie Leipzig - Minden.

Profisport lebt von Stimmung! Wir hatten lange genug Spiele ohne Zuschauer.

Stimme ich Dir zu. Das „Feeling“ bei Sky ist ein ganz anderes.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• die stimmung in der halle selbst ist ja nicht anders dadurch, dass der kommentator dort nicht ist- letztlich kommt es doch darauf an, was daraus gemacht wird.

technisch dürfte das alles doch kein prob sein.

der haken liegt daran : es ist kein fussball

mir ist letztlich egal wer überträgt, hauptsächlich vernünftig- wie ich ja schon mal schrieb, eine art "holding" für den gesamten sportbereich, mit einem reciever (falls man den überhaupt noch braucht auf dauer) für alles, von mir aus auch preislich 5 euro mehr aber dafür nicht dies elendige suchen-umstellen-verpassen.....

• TCLIP: Doch, das ist ein riesiger Unterschied bei der Stimmung, die rüberkommt.

Achte mal bei Sky bei der Konferenz drauf, wenn zum Einzelspiel geschaltet wird. Das wird von der einen auf die andere Sekunde plötzlich deutlich lauter, wenn vom Studio in die Halle (mit Kommentator von dort) gewechselt wird.

• glaube ich-

aber rein technisch gesehen dürfte es bei den heutigen möglichkeiten keinen unterschied mehr ausmachen- das meinte ich.

• Für Magenta-TV-Kunden der Telekom wird DAZN jetzt für ein Jahr zum Monatspreis von 12 Euro angeboten, wenn es monatlich kündbar sein soll für 14 Euro. Angebot gültig bis 31.3.

Da der Preis für Bestandskunden ja noch bis Juli gilt und noch nicht klar ist, was danach passiert, bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt schon darauf eingehen sollte. Auf jeden Fall scheinen sich ja öfter Türchen aufzutun, mit dem sich der angekündigte Hammerpreis etwas abmildern lässt.

• Es wird Zeit für ein Angebot nur für Handball, wo wirklich alles zu sehen ist. Bundesliga, Champions League, Frauen, Turniere...

Handballrechte sind um ein Vielfaches günstiger als die Rechte im Fußball, die der NBA oder NFL. Und wer hier würde nicht 20 Euro pro Monat ausgeben, um wirklich alles relevante sehen zu können?

capitano19, damals schon was im Buschfunk gehört? Die heutige DPA-Meldung zum Thema "Streaminganbieter für Handball, Basketball und Eishockey", war ja u. a. auch bei HW zu lesen.

• Der Buschfunk sendet die ganze Zeit. Wenn Du aber regelmäßig liest was ich dazu schreibe wirst Du merken, dass ich ein Projekt dieser Art für den Handball schon seit Jahren sehr willkommen heißen würde. Diese Sportart muss anders, moderner, frischer und fundierter präsentiert werden. Es braucht eine radikale Veränderung, sonst sieht es düster aus.

• Der Buschfunk sendet die ganze Zeit. Wenn Du aber regelmäßig liest was ich dazu schreibe wirst Du merken, dass ich ein Projekt dieser Art für den Handball schon seit Jahren sehr willkommen heißen würde. Diese Sportart muss anders, moderner, frischer und fundierter präsentiert werden. Es braucht eine radikale Veränderung, sonst sieht es düster aus.

Genau das war der Grund, warum ich Dich direkt angesprochen habe.

Bis zur Umsetzung des Vorhabens von Ch. Seifert und der A. Springer SE wird sicher noch einiges an Zeit vergehen.

Da die aktuellen Übertragungsrechte für die HBL im Sommer 2023 enden, wird es wohl in naher Zukunft eine Ausschreibung für eine neue Periode geben. Wird interessant werden, was da so passiert.

Anzeige