Handball WM 2025 in Kroatien, Dänemark und Norwegen

• Vielleicht kommen wir ja dahin, dann voll da zu sein, wenn es drauf ankommt. Dann fragt niemand mehr danach, was gegen Brasilien los war.

• Wer nochmal lesen möchte, was der Bundestrainer nach dem Spiel sagte: https://www.handball-world.new…-macht-mir-sorgen-1081316

Vor dem Fernseher zu sitzen und so zu tun, als wäre nichts passiert, ist eine Sache. Wenn aber selbst der Trainer von der Mannschaft negativ überrascht wird, zeigt das doch ein anderes Bild.

Und nicht nur die Brasilianer konnten aus dem ersten Spiel ihre Schlüsse ziehen. Auch die Deutschen hatten die Möglichkeit, sich besser auf ihren Gegner einzustellen.

Darf ich fragen, was du gestern erwartet hast ?

Und jetzt bitte nicht +10 + 15 , sondern genauer...

• Wer nochmal lesen möchte, was der Bundestrainer nach dem Spiel sagte: https://www.handball-world.new…-macht-mir-sorgen-1081316

Vor dem Fernseher zu sitzen und so zu tun, als wäre nichts passiert, ist eine Sache. Wenn aber selbst der Trainer von der Mannschaft negativ überrascht wird, zeigt das doch ein anderes Bild.

Und nicht nur die Brasilianer konnten aus dem ersten Spiel ihre Schlüsse ziehen. Auch die Deutschen hatten die Möglichkeit, sich besser auf ihren Gegner einzustellen.

Ja, er hat etwas anderes erwartet nach dem guten Training. Natürlich ist er mit dem Auftritt nicht glücklich, war ja auch nicht gut.

Aber das hat meines Erachtens noch nichts mit dem Leistungspotential der Mannschaft zu tun.

Es ist für Profis nun einmal nicht immer einfach, bei einem Trainingsspiel voll Fukusiert zu sein.

Für die Zuschauer ist das nicht immer schön, ich kanns aber verstehen.

• Dahmke,meine Güte.

Wieso kein normaler Wurf

Sowieso unglaublich, dass er dabei ist und Freihöfer nicht

Eigentlich ist Freihöfer LA Nr. 1 und dahinter käme dann Mertens oder Dahmke mit (für mich) leichten Vorteilen bei Mertens.

Ich finde Dahmke nicht so schlecht und ich finde auch, dass er ein guter Typ ist, ein angenehmer Teamplayer und ein Kämpfer und guter Abwehrspieler.

Bei einer Nominierung für die Nationalmannschaft kann ich auch in gewisser Weise weiche Faktoren verstehen.

Das kann ich Alfred auch zugestehen. Er ist erfahren genug.

Das einzige Argument gegen Freihöfer ist für mich sein Alter. Im Laufe dieses Jahres sollte er aber berufen werden und 2026 muss er eigentlich dabei sein, wenn seine Leistungen so bleiben, geschweige denn noch besser werden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• @Mods, könntet Ihr bitte für die WM 25 ein eigenes Unterforum anlegen? Danke vorab!

Der Umzug läßt auf sich warten liebe @Mods. :hi: Der Möbelwagen ist inzwischen fast voll, da Arcosh wieder dankenswerterweise für die Vorrunde alle Threads bereits angelegt hat.

• Eigentlich ist Freihöfer LA Nr. 1 und dahinter käme dann Mertens oder Dahmke mit (für mich) leichten Vorteilen bei Mertens.

Ich finde Dahmke nicht so schlecht und ich finde auch, dass er ein guter Typ ist, ein angenehmer Teamplayer und ein Kämpfer und guter Abwehrspieler.

Bei einer Nominierung für die Nationalmannschaft kann ich auch in gewisser Weise weiche Faktoren verstehen.

Das kann ich Alfred auch zugestehen. Er ist erfahren genug.

Das einzige Argument gegen Freihöfer ist für mich sein Alter. Im Laufe dieses Jahres sollte er aber berufen werden und 2026 muss er eigentlich dabei sein, wenn seine Leistungen so bleiben, geschweige denn noch besser werden.

Klingt wie von Kretzsche. Der hat fast genauso argumentiert. Aber ich bin da auch deiner Meinung. Freihöfer gehört die Zukunft.

• Klingt wie von Kretzsche. Der hat fast genauso argumentiert. Aber ich bin da auch deiner Meinung. Freihöfer gehört die Zukunft.

Ich weiß nicht was Kretzsche gesagt hat. Ich hätte Freihöfer jetzt schon mitgenommen, halte das aber nicht für turnierentscheidend. Wenn LA aber alles versemmeln und uns Punkte kosten sollte, kriegt die Personalie aber noch mal Pfeffer. Gilt aber für andere Positionen auch.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich weiß nicht was Kretzsche gesagt hat. Ich hätte Freihöfer jetzt schon mitgenommen, halte das aber nicht für turnierentscheidend. Wenn LA aber alles versemmeln und uns Punkte kosten sollte, kriegt die Personalie aber noch mal Pfeffer. Gilt aber für andere Positionen auch.

Dahmke und/oder Mertens kommen eh nicht verletzungsfrei durchs Turnier...

• Dahmke und/oder Mertens kommen eh nicht verletzungsfrei durchs Turnier...

Soll das jetzt ein schlechtes Witzchen sein oder hast du Schwarzlicht in deiner Glaskugel :?:

• Der Umzug läßt auf sich warten liebe @Mods. :hi: Der Möbelwagen ist inzwischen fast voll, da Arcosh wieder dankenswerterweise für die Vorrunde alle Threads bereits angelegt hat.

Nach meinem Kenntnisstand können das nur Admins. Mods können - wie jeder user - nur neue Themen anlegen.

Ich schaue noch mal ob ich es schaffe, aber ich meine das können nur Admins. Die glänzen aber idR nicht durch große Präsenz hier in der Handballecke

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Eurosport hat sich interessante Vorrundenspiele für ihre Live-Übertragungen ausgesucht. Insgesamt wird der Sender 15 Spiele live im Free-TV zeigen. Kommentieren werden Uwe Semrau und Pascal Hens.

Dienstag, 14. Januar, 18:00 Uhr: Frankreich - Katar

Mittwoch, 15. Januar, 18:00 Uhr: Ägypten - Argentinien

Donnerstag, 16. Januar, 20:30 Uhr: Tunesien - Dänemark

Sonntag, 19. Januar, 20:30 Uhr: Norwegen - Portugal

Montag, 20. Januar, 20:30 Uhr: Schweden - Spanien

Mittwochs hätte man sich alternativ mit dem Spiel Tschechien gegen die Schweiz auf die deutschen Vorrundengegner konzentrieren können.

• Sehe ich genauso. Vermutlich liegt der Grund in der guten Abwehrarbeit von Dahmke, wahrscheinlich auch auch darin, dass Gislason ihn gut kennt wegen seiner Kiel-Herkunft. Auch Lichtlein hätte er früher ins Team einbauen müssen, dann wäre Knorr bei den letzten Wettbewerben nicht so auf dem Zahnfleisch gekrochen und hätte Verschnaupausen bekommen (ich weiss Abwehrschwäche ..,.). Zumal Freihöfer Siebenmeter kann, das könnte noch wichtig werden, denn eine klare Nummer 1 vom Punkt sehe ich nicht, auch wenn Zerbe sie derzeit wirft. Kastening scheint mir auch nicht mehr so sicher zu sein vom Punkt wie vor ein paar Jahren. Die Siebenmeterstärke könnte in einem engen Spiel den Ausschlag geben.

• Es ist doch auch keine wirklich neue Erkenntnis das Alfred lieber die "alten bekannten" in der Mannschaft lässt als diese durch direkt aktuell formstärksten Spieler zu ersetzen. Das dauert halt bei ihm ein bisschen länger und Dahmke hat auch schon im Verein unter ihm gespielt. Ich finde so eine Beständigkeit ehrlich auch gar nicht so schlecht.

• Es ist doch auch keine wirklich neue Erkenntnis das Alfred lieber die "alten bekannten" in der Mannschaft lässt als diese durch direkt aktuell formstärksten Spieler zu ersetzen. Das dauert halt bei ihm ein bisschen länger und Dahmke hat auch schon im Verein unter ihm gespielt. Ich finde so eine Beständigkeit ehrlich auch gar nicht so schlecht.

Wie hat es Grigic eigentlich ins Team geschafft?

Kann mich auch nicht wirklich erinnern, dass ihn irgendjemand hier groß gefordert hat. Alfred hat halt seine ganz eigene Sicht, ist wahrscheinlich weit näher dran, als die meisten hier und hat auch schon unter Beweis gestellt, dass er nicht ganz ahnungslos ist.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ahnungslos ist Alfred natürlich nicht, nur kommt er mir hier zu gut weg.

Ohne diese urplötzlich überragenden Leistungen von Uscins ( EM & Olympia Quali & Olympia , wo auch noch Glück dazu kam ) würden wir jetzt anders über Alfred reden.

Und das Uscins so explodiert ist und uns mit wahnsinnigen Leistungen "gerettet" hat, hat nichts mit Alfred zu tun sondern eher mit Prokop.

Alfred hat ne ruhige Art, ist akzeptiert und hält den Laden zusammen.

Das gefällt auch mir, aber ohne Uscins Explosion wäre Alfred jetzt nicht mehr da !

• Über den Trainer Gislason kann man sicher diskutieren, aber ein Auge für Talente hat er allemal wie sich nicht zuletzt in der Nationalmannschaft bei Spielern wie Grgic oder Köster gezeigt hat.

• Nach meinem Kenntnisstand können das nur Admins. Mods können - wie jeder user - nur neue Themen anlegen.

Ich schaue noch mal ob ich es schaffe, aber ich meine das können nur Admins. Die glänzen aber idR nicht durch große Präsenz hier in der Handballecke

Danke für die Rückmeldung. Da unter Mitglieder -> Team auch eine Kategorie Mod Admins aufgeführt ist, würde ich auch annehmen, dass ebenfalls Mods dazu befugt sind. Na, schauen wir mal.

• Über den Trainer Gislason kann man sicher diskutieren, aber ein Auge für Talente hat er allemal wie sich nicht zuletzt in der Nationalmannschaft bei Spielern wie Grgic oder Köster gezeigt hat.

Deshalb freue ich mich schon auf Mudrow junior :) . Leider landet er nicht in Göppingen, sondern beim TBV, was ich natürlich verstehen kann. Auf einen neuen Daniel Stephan oder Markus Baur für Deutchland :hi:. Dann sind wir näher auch an Dänemark dran.

Anzeige