Handball WM 2025 in Kroatien, Dänemark und Norwegen

• Das Alfred einen Blohme nicht nominiert, dafür aber einen Gömmel oder Groetzki ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Auch bei Zerbe und Kastening habe ich Bauchschmerzen.

Ich hätte Blohme gegen die Schweiz und Türkei nominiert und im Januar ne Chance gegeben.

Er zeigt doch in der Bundesliga, das er es kann und das nicht erst seit 4 Wochen

Bei Zerbe habe ich ein gutes Gefühl. In den beiden Quali-Spielen zur EM war er der Gewinner, für mich der beste dt. Spieler. Granatenhaft die langen Anspiele von Wolff und seine Verwertung im vollem speed. So etwas hoffe ich auch beim THW zu sehen.

Ansonsten scheint Alfred hier mitzulesen. Er setzt weiter auf Verjüngung: Tessier, Kiesler und Seesing sind im 35er Aufgebot.

• Wenn nicht Blohme aber weiter verjüngen dann gibt es vom VfL einen guten Kandidaten.

Aber wie ich schon mal schrieb (zu Ole Pregler)scheint ein Spiel vom VfL für Alfred nicht sehenswert zu sein.

• Damit wir mal alle auf dem gleichen Wissensstand sind (und ich weiß, es wäre eigentlich nicht schwer, auf den Link zu klicken, trotzdem) poste ich mal den Kader hier rein:

Tor:

Joel Birlehm (TSV Hannover-Burgdorf)

Silvio Heinevetter (ThSV Eisenach)

Daniel Rebmann (SG BBM Bietigheim)

David Späth (Rhein-Neckar Löwen)

Andreas Wolff (THW Kiel)

Linksaußen:

Rune Dahmke (THW Kiel)

Tim Freihöfer (Füchse Berlin)

Lukas Mertens (SC Magdeburg)

Tim Nothdurft (Rhein-Neckar Löwen)

Rückraum links:

Marko Grgic (ThSV Eisenach)

Sebastian Heymann (Rhein-Neckar Löwen)

Tom Kiesler (VfL Gummersbach)

Julian Köster (VfL Gummersbach)

Miro Schluroff (VfL Gummersbach)

Lukas Stutzke (TSV Hannover-Burgdorf)

Philipp Weber (SC Magdeburg)

Rückraum Mitte:

Juri Knorr (Rhein-Neckar Löwen)

Nils Lichtlein (Füchse Berlin)

Marian Michalczik (TSV Hannover-Burgdorf)

Leif Tissier (HSV Hamburg)

Luca Witzke (SC DHfK Leipzig)

Rückraum rechts:

Max Beneke (Füchse Berlin)

David Schmidt (Frisch Auf Göppingen)

Franz Semper (SC DHfK Leipzig)

Christoph Steinert (HC Erlangen)

Renars Uscins (TSV Hannover-Burgdorf)

Rechtsaußen:

Tim Gömmel (HC Erlangen)

Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen)

Timo Kastening (MT Melsungen)

Lukas Zerbe (THW Kiel)

Kreis:

Justus Fischer (TSV Hannover-Burgdorf)

Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)

Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen)

Aron Seesing (Bergischer HC)

Tim Zechel (SC Magdeburg)

#vollgasinderhoellesued

• Wenn nicht Blohme aber weiter verjüngen dann gibt es vom VfL einen guten Kandidaten.

Aber wie ich schon mal schrieb (zu Ole Pregler)scheint ein Spiel vom VfL für Alfred nicht sehenswert zu sein.

Wen hätte er für Pregler von seinen Kandidaten streichen sollten? Wohl am ehesten Leif Tessier, den anderen Newcomer. Dann doch lieber Leif, der ist erfahrener.

• Kastening lebt doch auch mehr von der Vergangenheit als von der Gegenwart. Da finde ich die Leistungen von Blohme deutlich stabiler. Den Treppenwitz schlechthin finde ich, dass Silvio Heinevetter immer noch im 35er Kader auftaucht. Man hat ja das Gefühl, dass ein Till Klimpke irgendwann mal den Bundestrainer kritisiert hat.

• Kastening lebt doch auch mehr von der Vergangenheit als von der Gegenwart. Da finde ich die Leistungen von Blohme deutlich stabiler. Den Treppenwitz schlechthin finde ich, dass Silvio Heinevetter immer noch im 35er Kader auftaucht. Man hat ja das Gefühl, dass ein Till Klimpke irgendwann mal den Bundestrainer kritisiert hat.

Heinevetter ist die Rückversicherung, falls bei den Torhütern die Seuche ausbricht. Der kennt schließlich die Abläufe und weiß, was Alfred von ihm erwartet. Glaubst du ernsthaft, dass er nur eine Minute Vorbereitung mitmacht? Heine kann er aber zu jeder Tageszeit anrufen und er kommt sofort. Bei ihm gäbe es keine ausreden, dass für den Hund kein Babysitter zu organisieren sei ect.

• Johnny ist wirklich kein ernstzunehmender Kandidat mehr, also das verstehe ich komplett nicht. Sutton hätte ich auch erwartet - dann ist er also doch für Bosnien am Start oder wie?

• Stutzke ist ebenfalls ein Kandidat mit Lorbeeren vergangener Tage. Klar, Rückraum mit Mittelblockpotenzial, aber da ist in meinen Augen eine Alternative wie Pregler oder Suton spielerisch eine andere Qualität.

Beneke auf halb rechts ist gefühlt eine Gefälligkeit an Bob, vielleicht aber auch nur zum Schnuppern. Außerdem müssen auf RR Alternativen her, viele gibt es nicht.

Tor finde ich in Ordnung, Linksaußen… puha…

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Stutzke ist ebenfalls ein Kandidat mit Lorbeeren vergangener Tage. Klar, Rückraum mit Mittelblockpotenzial, aber da ist in meinen Augen eine Alternative wie Pregler oder Suton spielerisch eine andere Qualität.

Beneke auf halb rechts ist gefühlt eine Gefälligkeit an Bob, vielleicht aber auch nur zum Schnuppern. Außerdem müssen auf RR Alternativen her, viele gibt es nicht.

Tor finde ich in Ordnung, Linksaußen… puha…

Heinevetter im Tor ist meiner Meinung nach ein verschenkter Platz

• Leute, ihr redet euch die Köpfe heiß über einen 35er Kader. Damit aus dem plötzlich Heinevetter oder Groetzki ran müssen, bräuchte es die nächste Pandemie.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bei den Berlinern ist mir Fabian Wiede positiv aufgefallen. Sehr schnell zurück und sehr schnell vorne mit guten Abschlüssen.

Das war mir gestern auch aufgefallen. Und nun vermisse ich ihn im 35er-Kader. Hab ich seine offizielle Demission verpasst? Oder ist nach seinen letzten Absagen ein Tischtuch zerrissen worden. So oder so schade, er wäre für mich ein ernsthafter Kandidat für mehr als den 35er-Kader.

• Leute, ihr redet euch die Köpfe heiß über einen 35er Kader. Damit aus dem plötzlich Heinevetter oder Groetzki ran müssen, bräuchte es die nächste Pandemie.

Eine Berufung von jungen Spielern wäre für die als Push aber wertvoll. Das ist wie ein Schulterklopfen vor allen Handballfans.

• Eine Berufung von jungen Spielern wäre für die als Push aber wertvoll. Das ist wie ein Schulterklopfen vor allen Handballfans.

Was nützt die Berufung von jungen Spielern als Push, denen es meist an Erfahrung in Turnieren fehlt und die realistisch gesehen eh kaum Einsatzchancen haben. Dann lieber ein paar Haudegen, von denen man im Notfall weiß, was man bekommt. Bisher ist Alfred damit bestens gefahren, und eine Ignoranz junger Spieler kann man ihm inzwischen nicht mehr vorhalten.

• Das war mir gestern auch aufgefallen. Und nun vermisse ich ihn im 35er-Kader. Hab ich seine offizielle Demission verpasst? Oder ist nach seinen letzten Absagen ein Tischtuch zerrissen worden. So oder so schade, er wäre für mich ein ernsthafter Kandidat für mehr als den 35er-Kader.

Wahrschl. wieder ein Zahnarzttermin im Januar drinstehen.

• Ich verstehe nicht, warum bei einem 35er Kader nicht jede Position mit fünf Spielern besetzt ist. Es sind jeweils nur vier Außen nominiert, bei Verletzungen bis zum Turnierstart kann es da schnell eng werden.

Die Nominierung von Kiesler kann ich nicht nachvollziehen, da er 1. schon länger verletzt ist und 2. nur Abwehr spielt. Reine Abwehrspezialisten waren eigentlich schon länger (zuletzt Finn Lemke) nicht mehr im Kader bei Turnieren. Pregler und auch Suton hätte eine Chance verdient gehabt - beide sehe ich leistungsmäßig vor Stutzke.

Dass Heinvetter imme noch im erweiterten Kader ist, zeigt, dass wir zwar in der Spitze bei den Torhüter sehr gut besetzt sind, in der Breite aber nicht. Die meisten starken Torhüter in der Bundesliga haben halt keinen deutschen Pass.