Freundschaft!
Ja, sicher gibt es zuverlässige Infos. Deutschland würde in Oslo spielen. Das Turnier ist komplett zweigeteilt bis einschließlich der Halbfinals (Presidents Cup außen vor, da gegen die Teams aus DEN/NOR) komplett nach Kroatien. Also die Teams um DEN/GER und SWE/ESP/NOR/BRA/POR, werden das Halbfinale in Oslo stellen. FRA/HUN/NED gegen CRO/EGY/SLO in Kroatien.
Ok, mein Fehler war, dass ich nur am Handy auf die IHF Seite gegangen bin. Da wird die graphische Darstellung des Spielplans nicht angezeigt - oder ich sehe sie nicht. In der Auflistung der Spiele steht für den 30.01 QF3-QF4 und für den 31.01 QF1-QF2. Bei den Viertelfinals selber steht allerdings kein 1., 2. usw. vor. Mit welcher Logik sind die Viertelfinals vom ersten! Tag Nr. 3 und 4. und die vom zweiten! Tag 1 und 2?
Vielleicht hätte man es sich denken können, ja - aber trotzdem finde ich es unnötig verwirrend beschrieben. Als der Spielplan auf Seite 6/7 schon einmal thematisiert wurde, hatte Funkruf geschrieben, dass sich das ja auch noch ändern könnte. Das konnte ich mir zwar nicht vorstellen (und war ja auch nicht so), hat mich aber noch mehr verwirrt. Jetzt ist es aber ja klar, danke für die Aufklärung - ging auf meine Kappe.
Dass es inhaltlich keinen Sinn ergibt, dass im Halbfinale die Gruppengegner schon aufeinander treffen (was bisher ja auch nie so war), werden wohl die meisten bestätigen, wenngleich der Grund, also weniger Reisen, bekannt ist.