Grün-Weiß Dankersen Minden

  • Bin überrascht. Für Minden absolut super. Semisch selbst hat damit einen Karrieresprung aufgegeben. Ich hätte ihm perspektivisch mehr zugetraut.

  • Aber wo sonst würde er Stand jetzt ab Sommer realistisch die klare Nr. 1 sein können und zudem einen Karrieresprung hätte machen können?

    Ich sehe da keinen aktuellen Erstligisten neben Minden, wo er den Status quo hätte erreichen/weiterführen oder sogar steigern können. Und auch bei den potentiellen Aufsteigern nicht.

    Stuttgart vielleicht noch, sollte Heine mal aufhören, was aber wohl noch mindestens ein Jahr dauern wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Ahouansou heute im Mindener Tageblatt:

    Zitat

    Ich habe dort einen Vertrag bis 2024, der Plan ist es, zurückzugehen. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten.“ Vielleicht sogar in Minden? „Auch das könnte eine Option sein.“

    Das Strahlen ist zurück - die außergewöhnliche Saison von Philipp Ahouansou | GWD Minden
    Minden. Seit Philipp Ahouansou Anfang November von Mannheim nach Minden übergesiedelt ist, haben sich die Ereignisse in seinem Handballerleben überschlagen...
    www.mt.de


    Im Bericht kommentiert vom Journalisten (Külbel) wurde als Voraussetzung für das eventuelle Öffnen dieser Option der Klassenerhalt - da ist Ahouansou sehr optimistisch.


    Egal, ob Liga 1 oder 2, die RL-Position ist bei GWD nächste Saison noch unklar - Junior Fynn Hermeling hat sich ja wieder schwer verletzt (nach sehr verheißungsvollen BL-Auftritten - ähnlicher Spielertypus wie Ahouansou, allerdings ist die Verletzungshäufigkeit schon ein Problem für den 20 jährigen mit BL-Potenzial), Pieczkowski geht ja leider wieder in die Heimat nach Hagen (nach dem Überwinden seiner Schulterprobleme wieder ein ungemein wertvoller Leistungsträger). da steht Neuzugang Bjarni Valdimarsson für die nächste Saison erstmal alleine auf der Position (okay, das nimmt den Druck für die Planungen).


    Aber erstmal geht der Blick zum anstehenden Auswärtsspiel in Hamm - das fällt noch in die Ramadanzeit, so dass mit einem ernsthaften Einsatz von Darmoul nicht zu rechnen ist (hält Regeln konsequent ein), Ob Sebetic seine (nicht näher spezifizierte) Erkrankung mit Ausfall gegen Lemgo überwunden hat, ist nicht bekannt- da ist übrigens die Vertragsverlängerung (zumindest öffentlich) noch nicht erfolgt. Sicherlich ein Spieler mit durchaus internationalem Niveaus.....(und dann noch RR)


    Die viel bestaunte Leistungsexplosion von Bitch führe ich übrigens auch darauf zurück, dass er endlich mal mit Ahouansou und einem fitten Pieczkowski zusammenspielen konnte (die binden natürlich beide Aufmerksamkeit der Deckungsreihe)


    Das sehr gute Spiel gegen Lemgo (die ja nun auch nicht gerade schlecht spielten) macht zumindest optimistisch, dass die Corona-Krise von vor ca. 6 Wochen überwunden ist, die ja nun einige Spieler etwas längerfristiger geschwächt hat (vor allem das unselige Spiel gegen Stuttgart, aber auch das Göppingen-Spiel werden davon nicht unbeeinflusst worden sein).


    Hab so das Gefühl, dass Hamm nicht einfach werden wird... (bei den beiden Corona-Nachholspielen rechnet man sich in Erlangen sicherlich was aus).


    Ein echtes Problem für das Gesamtgefüge GWD ist nun der mittlerweile feststehende Abstieg der 2. Mannschaft aus der 3. Liga - die gravierende Verletztenmisere auch dort, konnte leider nicht kompensiert werden (bei einem Spielen über längere Saisonphasen in Stammbesetzung wäre der sicherlich vermieden worden)



    3 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Ist Darmoul nicht schon in Spielen, die in die Fastenzeit fielen, „ernsthaft“ eingesetzt worden? Zuhause gegen Göppingen zum Beispiel? Oder in Wetzlar? Wüsste auch nicht warum nicht, gibt logischerweise etliche Profisportler die fasten.

    Die Kraft in uns.

  • Das kam drauf an, wann das Spiel angesetzt wurde (wegen Sonnenuntergang) - er aß und trank auch schon mal auf der Bank. Kenn mich da nicht genau aus, aber Fasten kann doch unterschiedlich interpretiert werden? (und Darmoul hält strenge Regeln ein)


    Beim Nachmittagsspiel gegen Lemgo gab es nur einen recht unglücklichen Kurzeinsatz im fortgeschrittenen Stadium der 2. Hz (als Pieczkowski eine Pause brauchte - die Wochen und Monate davor war Pieczkowski ja wegen Schulterproblemen nicht voll einsetzbar).


    Hamm fängt um 19 Uhr an - Sonnenuntergang natürlich im Jahresverlauf immer später.

  • Ist Darmoul nicht schon in Spielen, die in die Fastenzeit fielen, „ernsthaft“ eingesetzt worden? Zuhause gegen Göppingen zum Beispiel? Oder in Wetzlar? Wüsste auch nicht warum nicht, gibt logischerweise etliche Profisportler die fasten.

    Vielleicht weil er so ohne Essen und besonders Trinken ziemlich weit weg ist von seinem Leistungsmaximum...

  • Wenn du die Spiele gesehen hast und das beurteilen kannst, gut. Kommt ja immer auf die Einzelperson an.

    Du meinst also, dass es Menschen gibt, die nach einer längeren Zeit mit unzureichender Nahrungsmittel- und Wasseraufnahme ihr persönliches Leistungsmaximum erreichen können?

  • Hi. Wo ist bei euch der Gästeblock? vG :)

    Bin zwar nicht von dort, war aber bereits mehrfach im Gäseblock in Lübbecke.

    Da Minden in Lübbecke spielt gehe ich davon aus, dass es Block D - Reihe 1-7 ist. Ansonsten mal auf der Geschäftsstelle anrufen.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • GWD hat einen weiteren Rückraumspieler verpflichtet. Der Serbe Danilo Radivic kommt vom serbischen Erstligisten HC Dinamo Pancevo und erhält einen Zweijahresvertrag.


    Hier der Bericht


    Nun soll noch ein Innenblocker kommen um die Abwehr zu stabilisieren.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Kommt schnell wieder, liebe Nachbarn :hi:

    Da würde ich mir mal keine allzu großen Sorgen machen.

    Zwar hat sich schon so mancher schwer getan mit dem direkten Wiederaufstieg aber bei dem Kader muss man schon von einem absoluten Top Favoriten reden.

    Freut mich, dass wieder mal ein Altmeister sein Stelldichein in Liga 2 gibt.

  • Das hört sich bei den Verantwortlichen etwas anders an. Man spricht über einen Aufstieg nach 2 bis 3 Saisons.

    Ich sehe zur Zeit noch Schwächen im Innenblock. Dort hat man bisher nur drei Kreisläufer, die dafür vorgesehen sind. Davon sind mit Richtzenhain und Asensio zwei Spieler dabei, die das auf höherem Niveau noch nicht besonders lange gespielt haben und aus einer langen Verletzungspause kommen. Außerdem bedeutet es mindestens einen Abwehr-Angriff-Wechsel. Der Innenblock soll ja noch verstärkt werden. Ich frage mich allerdings, welche Rolle dieser im Angriff spielen soll. Wenn ich mir jemanden wünschen könnte, würde ich Doruk Pehlivan nehmen, glaube seit der gestrigen Verpflichtung aber nicht mehr daran.


    Außerdem fehlt mit im Angriff ein Spielertyp der das Spiel lenken kann. Darmoul ist ein Individualist. Der neue Mittelmann scheint mir auch eher ein abschlussstarker Spieler zu sein. Hier hätte Magnus Holpert den Kader eigentlich perfekt ergänzt. Schade dass er nicht geblieben ist.


    Ansonsten sind wir insbesondere auf Außen, im Tor und am Kreis sehr gut aufgestellt. Das kann schon zum Aufstieg reichen, aber die Konkurrenz ist auch stark.

  • GWD hat seine Verstärkung für den Innenblock gefunden. Michael Schulz kommt von Elbflorenz Dresden und bekommt einen Einjahresvertrag. Der 27 Jahre alte Kreisläufer ist 1,98m und hat in 277 Spielen bisher 351 Tore erzielt.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Ich habe Euren Mannschafts-Bus heute in Flensburg gesehen! Macht Ihr hier oben ein Trainingslager?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Nein, unsere Jungs bereiten sich zu Hause auf die kommende Saison vor. Der Mannschaftsbus wird auch als normaler Reisebus benutzt und war wohl nur zufällig im hohen Norden unterwegs.

    GWD Minden ist mein Verein!

Anzeige