Grün-Weiß Dankersen Minden

  • Gestern eine richtige Klatsche kassiert und der Geschäftsführer sagt nach dem Spiel, dass er Keinem einen Vorwurf machen kann, es hatten alle alles gegeben. Na dann…

  • Ich würde sagen, dass das derzeit die Realität ist. GWD kann unter den aktuellen Voraussetzungen nicht besser spielen.


    Solange der Trainer strikt seinen Plan durchziehen will ohne die Stärken und Schwächen seines aktuellen Kaders zu beachten, kann es nicht besser werden. Es ist doch schon ziemlich eindeutig wenn man einen Max Staar auf Halbrechts spielen lässt, was er wahrscheinlich in der Jugend zuletzt gespielt hat und einen kroatischen Nationalspieler wie Luka Sebetic auf die Bank setzt. Definitiv spielt Sebetic eine schlechte Saison, dass er es aber besser kann, hat er schon bewiesen. GWD hat nicht den Kader um den Handball eines SCM zu spielen. Die Stärken von Radovic und Sebetic liegen eher in Würfen aus der Distanz und das scheint nicht dem taktischen Konzept des Trainers zu entsprechen.


    Meine Prognose ist, dass GWD in Hüttenberg am Ende als Verlierer vom Feld geht und es das letzte Spiel von Adli als Trainer bei GWD sein wird. Aaron Ziercke wird in der Rückrunde übernehmen und hoffentlich irgendwie die Klasse halten.


    Die Voraussetzung für die Rückrunde könnten besser sein. GWD hat noch 6 Heimspiele und 10 Auswärtsspiele. Der Ramadan steht im März und April auch wieder an. Darmoul wird dann nur begrenzt einsetzbar sein. Außerdem kann Niclas Heitkamp jederzeit nach Eisenach zurück geholt werden, wenn er dort benötigt wird.


    GWD steckt ganz tief im Abstiegskampf und ich bin nicht sicher, ob der positiv ausgeht.

  • Meine Prognose ist, dass GWD in Hüttenberg am Ende als Verlierer vom Feld geht und es das letzte Spiel von Adli als Trainer bei GWD sein wird.

    Adli ist schon in ERlangen gescheitert. Seine beste Zeit hatte er in Hüttenberg. Wenn es so ist wie du es beschreibst, könnte das Spiel gegen seinen ehemaligen Verein auch das letzte sein.

    Der Ramadan steht im März und April auch wieder an. Darmoul wird dann nur begrenzt einsetzbar sein.

    Da bin ich mal gespannt ob es bei der MT dann auch so läuft.

  • Doch, die gibt es, siehe z.B. GWD Facebook Seite. Bisher stellt sich aber Manager Nils Torbrügge noch vor den Trainer. Insgesamt haben aber die Fans die Nase voll und wollen ein Trainer Wechsel.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Doch, die gibt es, siehe z.B. GWD Facebook Seite. Bisher stellt sich aber Manager Nils Torbrügge noch vor den Trainer. Insgesamt haben aber die Fans die Nase voll und wollen ein Trainer Wechsel.

    Was soll denn jetzt ein Trainerwechsel bei dieser Mannschaft bewirken. Der Neue kann aus einem Fiat auch keinen Ferrari machen ...


    Minden muss zusehen, dass die Klasse irgendwie gehalten wird und im Sommer versuchen, sich personell besser aufzustellen bzw dann auch besser als Mannschaft zu funktionieren.

  • Was soll denn jetzt ein Trainerwechsel bei dieser Mannschaft bewirken. Der Neue kann aus einem Fiat auch keinen Ferrari machen ...

    Ein "weiter so" kann aber auch nicht zielführend sein.


    Denn wenn man jetzt auf die Karte "im Sommer stellen wir die Weichen neu" setzt, .........

    ........... kann es in dieser verrückten Liga passieren, dass diese Weichenstellung dann für Liga Drei vorgenommen werden muss.


    Also, ich bin der Meinung (von ganz weit außen allerdings betrachtet - als Interessierter des ostwestfälischen Handballs) , ein neuer Impuls mit einem neuen Trainer kann auch nochmal für freiere Köpfe sorgen. Und das bewirkt manches Mal schon Wunder !

  • Das ist ja eine Binsenweisheit. Und wie Du selbst schreibst, von ganz weit außen. Trainerwechsel ohne Insiderkenntnisse fordern hat so was von Populismus. Die Verantwortlichen, und das ist selten einer alleine, werden schon wissen, welche Schritte nötig sind.

  • Hätte ein neuer Trainer denn bessere personelle Möglichkeiten? Werden die Verletzten schneller wieder gesund, nur weil ein neuer Trainer kommt? Sollte ein neuer Trainer nur als Feuerwehrmann bis zum Saisonende kommen? Oder jetzt wieder ein neuer Neuanfang mit einem neuen (Perspektiv-)Trainer?


    Fragen über Fragen.

  • Erwarte schon, dass ein Aaron Ziercke und auch ein Nils Torbrügge da einen gewissen "aktiven Blick" drauf haben und die Lage einschätzen können.

    Realistisch sollte Minden so oder so nicht absteigen, egal wie sie bisher underperformt haben, aber die anderen Mannschaften auf den entsprechenden Plätzen sehe ich aktuell noch weitaus schlechter.
    Die Saison ist sportlich eh total verkorkst. Ob sie nun 14. oder noch 10. werden...

    Ein vorzeitiger Trainerwechsel zur jetzigen Phase würde sicherlich sechsstellig kosten. Das Budget könnte man besser in Personal auf der Platte stecken.

  • Die absolut richtige Entscheidung, außerdem finde ich die Lösung Aaron Ziercke besser, als eine externe. Ich traue Aaron zu, die Mannschaft zu verbessern, denn ich gehe davon aus, dass er als Co nicht seine Ideen umsetzen konnte.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Dreididdi & bernhard R.

    Da hatte ich aber doch nicht die gänzlich falsche Fährte 8o

    Und es hatte weder was von Populismus noch von "Verletzte kommen schneller zurück".


    Ganz einfach ein frischer Impuls, der in der Rückrunde den ein oder anderen (und dass die Jungs eine vernünftige Qualität haben, steht ja außer Frage) etwas befreiter aufspielen lässt. Das kleine bisschen "verkrampftes Handgelenk" kann schließlich schon dazu führen, dass der Ball, statt ins Tor, an den Pfosten geht.


    Good luck, GWD !!

    Wäre äußerst schade, wenn der Beletage des deutschen Handballs auf Dauer ein weiterer großer Traditionsverein verlustig ginge :!:

  • Hat Ziercke den marktüblichen Zweijahresvertrag zu Saisonbeginn unterschrieben?

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Ich kann mir das grundsätzlich vorstellen, jedoch haben wir für nächste Saison schon relativ viele Rechtshänder im Rückraum unter Vertrag.


    RL: Radovic, Valdimarsson, Hermeling

    RM: Heitkamp, Weber, Eles, Frantz


    Bei Hermeling bin ich mir unsicher, ob er einen Vertrag für nächste Saison hat. Eles fällt noch mit Kreuzbandriss bis Herbst aus.


    Vielleicht besteht ja auch nur ein Interesse für ein halbes Jahr an Mävers.

Anzeige