Grün-Weiß Dankersen Minden

  • Für GWD gibt es eine gute Nachricht für die kommende Saison, denn im Mindener Tageblatt steht folgendes zum Thema Malte und Melsungen: Er selbst hat für sich eine wichtige Entscheidung getroffen. Das Interesse von MT Melsungen hat er ausgeschlagen: „Ich bleibe.“


    Dazu laufen Verhandlungen mit Michael Schulz um eine Vertragsverlängerung. Bei Mats Korte steht nicht nicht fest, ob sein auslaufender Vertrag verlängert wird, aktuell gibt es nur lose Gespräche.


    Ich persönlich hoffe, dass der Vertrag noch verlängert wird, denn er ist neben Max Staar, Fynn Hermeling und Florian Kranzmann die Mindener Gesichter. Dazu kommt noch Justus Richtzenhain,, der hat noch ein Vertrag bis 2025.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Scheinbar hat Semisch keine Ansprüche mehr in der ersten Liga zu spielen. Wundert mich.

    Vielleicht gibt es auch Spieler, bei denen es nicht wichtig ist in welcher Liga sie spielen. Hauptsache dem Spieler gefällt es für den Verein zu spielen. Aber das gibt es im heutigen Handball nur noch selten.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Da es ja schon Thema im TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread war.


    In Minden brennt es ja im Moment gewaltig und das Thema Abstieg kursiert hier und wohl auch beim Verein.

    Aktuell läuft es alles andere als gut.

    Geht es wirklich in Richtung 3 Liga?


    Ich denke am Ende schon das Minden so stark sein wird und sich gegen Vinnhorst und Aue durchsetzen wird, da beide dann doch zu schwach sind im gesamten Verlauf der Liga.

  • Ich denke am Ende schon das Minden so stark sein wird und sich gegen Vinnhorst und Aue durchsetzen wird, da beide dann doch zu schwach sind im gesamten Verlauf der Liga.

    Schön, dass das nun dank deiner hellseherischen Fähigkeiten geklärt ist. Damit können Aue und Vinnhorst nun den Spielbetrieb einstellen, oder wie?

  • Schön, dass das nun dank deiner hellseherischen Fähigkeiten geklärt ist. Damit können Aue und Vinnhorst nun den Spielbetrieb einstellen, oder wie?

    Hab ich doch nicht geschrieben.

    Aber wenn man beide Vereine bisher sieht, waren es doch immer recht klare Niederlagen und zum Teil der deutliche.

    Und warum sollten beide den Spielbetrieb einstellen, beide haben weiter eine gültige Lizenz.

    Nur man kann sich doch dazu äußern das man denkt, das beide Vereine nicht mehr ausreichend Spiele gewinnen werden um den Klassenerhalt zu schaffen. Auch weil man denkt das sich Minden fangen wird.

  • Natürlich ist es immer noch total unwahrscheinlich, dass Minden absteigt. Aber von Woche zu Woche verlieren sie und das trägt nicht gerade dazu bei, dass sie mehr selbst vertrauen bekommen. Aue weiß wie Abstiegskampf geht. Die Deckungsarbeit bei Dankersen ist schon wirklich katastrophal. So wird es im Verlauf des Spiels gegen jeden Gegner in Liga 2 schwer.

  • Mich würde interessieren, was in der Truppe los ist...viele Verletzungen, Heimspiele in fremder Halle...klar, das ist natürlich Mist...aber mit dem, was da auf dem Feld steht, musst Du doch eigentlich sicher auf nem einstelligen Tabellenplatz stehen...oder bin ich da so falsch vor???

  • Hat die Mannschaft konditionalle Probleme?

    Ich schaue mir Mindens Spiele nicht an, hab das aber letztens gehört und man sah es auch an den Halbzeitergebnissen, dass sie zumindest 30 Minuten gut mitgehen können, ab einem bestimmten Zeitpunkt aber nichts mehr entgegensetzen können.


    Minden in Liga 3 fühlt sich für mich surreal an, aber man hat sich auch nie vorstellen können, dass der HSV (Fußball) auch mal in die 2. Liga absteigt.


    Ja, es ist noch viel Zeit, aber die rinnt trotzdem dahin.

    Ich drücke Minden bis zum und nach dem 28.3. alle Daumen, die Derbys gehören nunmal dazu.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Von außen ist es natürlich total schwer zu erklären. Für mich ist der Kopf das entscheidende Problem. Die Qualität sollte eigentlich reichen, aber das Vertrauen in die eigene Stärke ist nicht vorhanden. Man hört nach den Spielen immer wieder, dass sich die Spieler nicht an den Plan gehalten haben.


    Meine Erklärung war bisher, dass die Spieler sich in dem System von Adli nicht wohl gefühlt haben und sich in engen Situationen in die persönliche Komfortzone begeben haben. Nach den öffentlichen Äußerungen von Aaron will er die Stärken seiner Spieler nutzen und die Spieler nicht in ein vorgegebenes System zwängen. Funktioniert hat es bisher offensichtlich nicht.


    Ich persönlich empfand die Leistung gestern in Hamm einen Schritt in die richtige Richtung. Ich habe eine konstante Leistung über 50 Minuten gesehen. Nur in der 1. Halbzeit waren 10 Minuten dabei, die gar nicht funktioniert haben. Die Leistung im Innenblock war jedoch unterirdisch. Da hat Asensio nach seiner langen Verletzung zum Ende der Hinrunde eigentlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen jedoch ist davon in den letzten beiden Spielen nichts mehr von zu sehen. Seit dem Aaron Cheftrainer ist, ist der Innenblock deutlich offensiver und das scheint noch überhaupt nicht zu funktionieren. Wenn GWD es schaffen sollte über 60 Minuten eine gute Abwehr zu stellen, die Semisch unterstützt, steigt für mich die Wahrscheinlichkeit eines Sieges enorm.


    Die größte Schwachstelle im Kader haben wir hoffentlich mit dem Transfer von Szymon Dzialakiewicz behoben. Der hat gestern ja schon erstaunlich viel gespielt obwohl er keine Trainingseinheit mit dem Team vorher hatte. Der erste Eindruck war auf jeden Fall positiv.

  • Durch den Sieg heute von Vinnhorst muss jetzt Minden gewaltig aufpassen und gerät jetzt wirklich unter Druck.


    Ok ich denke jetzt nicht das Vinnhorst einen gewaltigen Höhenflug hinlegt,doch verschärft nun gewaltig den Abstiegskampf.

  • Minden 13 Spieltage vor Ende tatsächlich auf einem der beiden Abstiegsplätze...

    Wer hätte das vor der Saison ernsthaft gedacht!?!


    Die allermeisten hier haben Minden eher unter den Top 5 bis 6 gesehen (da nehme ich mich auch ganz klar nicht aus!)

  • Zumindest unter den Top 10 hätte ich Minden eingeschätzt.

    Zwar nichts mit dem Aufstieg zu tun, aber auch nicht mit dem Abstieg.


    Jetzt wird es verdammt schwer und es wird eine reine Kopfsache.

Anzeige