19/20 - Spekulationen zu Teams & Einteilung

  • Gibt glaube ich auch andere Rechnereien. Es sind14 BWler, plus FFB + HCE II = eine runde Sache
    Die Südwestler (RPS) im alten Regionalverbandsgedanken zu den Hessen, Franken und etwas Ergänzung vom Westen etc. könnte auch stimmig sein.
    Bloß in der Region Südniedersachsen scheint es wieder zu zwacken, müssten lokale Gegner zerrissen werden.
    Wolfgang wird wohl bald aktuelle Kartenvorschläge unterbreiten.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    Einmal editiert, zuletzt von pko ()

  • Meine Spekulation für den Süden:


    Hochdorf ersetzt VTZ Saarpfalz
    Plochingen und Blaustein ersetzen Baden-Baden und Neuhausen/Filder


    Bleibt noch ein Platz (Konstanz) - da könnte man jetzt über Nußloch oder Oftersheim nachdenken.
    Mein Tipp ist hier aber Erlangen II in den Süden, damit im Osten mit Wetzlar, Leipzig und Elbflorenz nur drei Zweit-Teams sind.


    Lassen wir uns überraschen..


  • Würde ich aus HG Saarlouis Sicht sofort unterschreiben.
    Hier gehen schon Vermutungen rum, wir müssten in den Westen, obwohl dort mit Hagen und den Vikings ja auch zwei 2. Liga Absteiger landen dürften.
    Für uns wäre halt nur wichtig die Derbys gegen die RP Vereine Dansenberg, Hassloch und Hochdorf nicht zu verlieren.
    Schau n ma mal.
    schöne Grüße aus dem Saarland

  • Spekulationen ohne sich ALLE Ligen anzuschauen macht keinen Sinn.... jedes Jahr derselbe Mist :wall:

  • Wann genau findet die Staffeleinteilung denn statt?


    Ich sehe das auch so, einfach abwarten was passiert man kanns sowieso nicht ändern und schon gar nicht vorhersehen :hi:

  • Spekulationen ohne sich ALLE Ligen anzuschauen macht keinen Sinn.... jedes Jahr derselbe Mist :wall:


    Chill - es geht hier wie der Thread sagt um Spekulationen - also ganz mit der Ruhe.
    ..und meine Spekulation fusst auf der Betrachtung aller Staffeln - war mir nur zu viel das in aller Vollständigkeit hier reinzuschreiben.
    WHV und OHV sehe ich übrigens im Westen ;)

  • Entweder sind es 7 oder 9 Hessen wie man zählt, den wie Großwallstadt liegt auch Kirchzell in Bayern nur spielen beide im Hessischen Verband mit. :hi:


    Aber sonst könnte es so kommen da gestern ja auch Konstanz wieder Aufgestiegen ist und somit eine Verein imSüden fehlt.



    Sorry da hast du natürlich Recht. Setzen 6, Seth Gecko

  • Ich spekuliere mit folgenden Einteilungen:


    Norden:


    Barmbek, Vinnhorst und Dessau kommen dazu


    Westen:


    WHV, Aurich, Hagen, Rhein Vikings und Lit dazu;
    Northeim geht raus


    Osten:


    Northeim, Großwallstadt, Elbfloren II, Kirchzell und Bad Neustadt kommen dazu,
    Nußloch wieder raus


    Süden:


    Nußloch, Hochdorf, Plochingen, und Blaustein dazu

  • Hatte es weiter oben schon geschrieben, die Sitzung ist am 16. Juni ! Bleiben noch zwei Wochen für Spekulationen und Wünsche, Möglichkeiten gibt es sicherlich einige.

  • Ich mach's ganz kurz, hier ein paar Möglichkeiten zur Staffeleinteilung:
    Einteilung 201920


    Nach den Zahlen würde ich E01 den Vorzug geben. Das (die) Problem(e): 1. gleich 5 Zwote in einer Staffel, 2. Vinnhorst nicht in einer Staffel mit den drei anderen Hannoveranern, 3. gleich drei Absteiger aus der 2. BL in einer Staffel.


    Andererseits: die Zuschauerzahlen welche ich in den vergangen 3 Jahren zusammengestellt habe zeigen, dass zumindest unter diesem Aspekt die Zwoten _keinen_ Nachteil darstellen. Vinnhorst hat wohl beantragt auch in der 3. Liga in der angestammten Halle spielen zu dürfen, und da gehen halt nur 200 Leute rein, egal ob Derby oder nicht. Für die Vinnhorster wär's also wurscht. Und bgzl. der Absteiger aus der 2. BL: die Rhein Vikings werden wohl eher nicht den direkten Wiederaufstieg zum Ziel haben... Also vielleicht doch alles gar nicht so wild?


    Von den übrigen Einteilungen habe ich bis jetzt noch keine so richtig ins Herz geschlossen...


    Eine kleine Zusammenfassung der Kilometerbilanzen der verschiedenen Einteilungen hänge ich euch hier an. Die detaillierten Aufstellungen findet ihr unter o.g. Link in der ZIP-Datei bei den Karten.


    Hat jemand von euch vielleicht noch einen brauchbaren oder gar brillianten Vorschlag?

  • Arbeit mal wieder super! ;)
    Respekt! :cool:


    Danke dafür!


    Alle 14 Clubs aus NRW plus OHV und WHV und im Norden die Derbys der Region Hannover. Das andere steht sicherlich schon fast alles fest.


    Aber wer weiß, was da noch wieder alles für super Ideen und abenteuerlichen Konstellationen aus dem Hut gezaubert werden! :lol:

  • Klasse Arbeit, Danke!
    Dennoch, egal wie die Einteilung ausfällt, wird es wie jedes Jahr unzufriedene Vereine geben.
    Worst Case für die SGN und die umliegenden Vereine im RNK wäre, wenn die SGN und HG O/S
    in den Süden und SGL und Saase in den Osten kommen würde.....
    Warten wir es ab. Bin gespannt

  • Hallo Wolfgang,
    deine ersten beiden Vorschläge mit den Hessen im Westen sehen schon gut aus, was einige stören wird sind die 5 zweiten Mannschaften im Osten. Das sollten aber nur 4 sein, da nach meinem Wissen Leipzig wieder eigenständig antritt. Das Problem ist dort, daß Thüringen komplett weg ist und Leistungshandball sich in die Zentren verlagert hat.


    Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann Nr. 1 !

  • So wie 1 hatte ich es mir auch vorgestellt, allerdings hatte ich gedanklich nur Süd und Mitte eingeteilt. Nordost und Nordwest waren noch außen vor - und da sehe ich in der "Teilung von Hannover" eigentlich das einzig negative. Aber das beträfe Vinnhorst und die mit ihrer 200-Mann-Halle können das Argument "fehlende Lokalderbies" wohl nicht benutzen.


    Mein Favorit also klar die Nr.1

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Nö Leipzig bleibt 2. Mannschaft, die SG wird aufgelöst, LVB verschwindet im sächsischen Nirwana und die Bundesligisten haben einen Drittligisten im Paket.



    Drittliga-Mannschaft der SG Leipzig geht künftig als SC DHfK Leipzig II an den Start
    PM DHfK


    Die beiden Handballabteilungen des SC DHfK Leipzig und der SG LVB Leipzig werden ihre Spielgemeinschaft zum Ende der Saison 2018/19 wie geplant auflösen und im männlichen Erwachsenenbereich wieder unabhängig voneinander agieren. Eine enge Kooperation beider Vereine zur optimalen Talentförderung am Landesleistungs- und DHB-Stützpunkt Leipzig bleibt weiterhin bestehen.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Die Versionen 1 + 2 haben einen gewissen Charme, die Strukturen mal schön durcheinander gewirbelt. Der Name der Ost Staffel würde mich brennend intressieren, allein schon aus diesem Grund illusorisch. Hätte aber was.
    Die Größten Chancen hat meines Erachtens nach Variante 7. Leizig2 Dresden2 und Erlangen2 geht es am Arsch vorbei wo die Hinfahren, und der Rest kann damit bestimmt gut leben.
    Der Süden ist wieder unter sich, die Straßenbahn Liga darf zweimal an die frische Nordseeluft (hoffentlich ist das Wetter nicht zu schlecht) und alle anderen sind ruhig.

  • Mit der Version 1 kann ich mich überhaupt nicht anfreunden . Hildesheim im Westen, da waren wir noch nie & keine Derbys mehr

    ""Forever Eintracht""

Anzeige