Finale (M): SC Magdeburg - THW Kiel

  • Glückwunsch THW zum verdienten Sieg!


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Glückwunsch nach Kiel die bessere Mannschaft haz gewonnen.
    Gute Auswertung der Kommentatoren auf SKY. Gerade an so einem 2 Tage Event spielt die breitere und bessere Bank eine entscheidende Rolle.

  • Glückwunsch nach Kiel die bessere Mannschaft haz gewonnen.
    Gute Auswertung der Kommentatoren auf SKY. Gerade an so einem 2 Tage Event spielt die breitere und bessere Bank eine entscheidende Rolle.


    Kommentar der ARD mit Luft nach oben. Gerade Christian Szilagy...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Zitat

    Hab ich das richtig gesehen, da würde das Trikot von Vujin bei der Siegerehrung hochgehalten?

    Ja


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • Natürlich auch von mir Glückwunsch nach Kiel für einen völlig verdienten Sieg. Man möge mir nachsehen, dass ich den Titel besonders dem Alfredo gönne. Ist ja nicht so, dass Kiel unter einem Titelmangel leidet.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Glückwunsch nach Kiel die bessere Mannschaft haz gewonnen.
    Gute Auswertung der Kommentatoren auf SKY. Gerade an so einem 2 Tage Event spielt die breitere und bessere Bank eine entscheidende Rolle.

    Und einen Trainer der Ideen hat und mal was riskiert. Aber wir spielen immer die gleichen Sachen, die die Spatzen vom Dach pfeiffen. Wo ist der Überraschungsmoment?

  • Freundschaft!



    Man könnte ihn ja mal entlassen. Dann holt man Geir Sveinsson oder Ingolf Wiegert. Und ab geht die Post.


    Man könnte ihn ja mal entlassen. Dann holt man Geir Sveinsson oder Ingolf Wiegert. Und ab geht die Post.



    Sachlich bleiben. Du hast es sicher verstanden wie ich es meinte und es wurde hier auch angesprochen. Mehrmals.
    Kiel hat gewonnen, alles klar.

  • Christiansen mit einer gruseligen 2. HZ. x Fehlwürfe, technische Fehler, falsche Entscheidungen


    Erstmal Glückwunsch an Kiel. Verdienter Sieg. Kein pomadiger Handball von Kiel, war gut anzusehen. Landin kann man nochmal besonders hervorheben.


    Der Mads war Kiels zusätzlicher Feldspieler :hi:. Seine falschen Entscheidungen führten allesamt zu Gegentoren. Mehrmals hatte er vor sich ne riesen Lücke, statt durchzugehen spielt er auf den Außen, obwohl der in keiner guten Wurfposition war. Aber was sollte unser Taktikfuchs machen, wenn Lagergren ausfällt und kein anderer Linkshänder zur Verfügung steht. Die Variante mit 2 KM ging ja völlig in die Hose.


    Benno gerade auf Sky, dass uns in der zweiten Hälfte aus verschiedenen Gründen die Luft ausging. Vielleicht hätten frühere Wechsel auf beiden Außen doch für etwas mehr „Luft“ oder eben Tore gesorgt. Chancen waren ja trotz starker Kieler genügend vorhanden.


    Gute Besserung an Albin. Benno sagte gerade was von gebrochenen Fuß

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • grad auf sky auch ein sehr gutes interview mit wiegert-
    einige erklärungen-
    lob für team und fans.....
    da kam er sehr positiv rüber....


    und-
    wenn man verliert, waren für einige gleich wieder die üblichen verdächtigen wie trainer -musche-weber schuld.....


    zur erinnerung:
    der scm stand im finale.....er ist dahingekommen, grad weil er einen sehr guten trainer und eine sehr gute mannschaft hat.....

  • Und einen Trainer der Ideen hat und mal was riskiert. Aber wir spielen immer die gleichen Sachen, die die Spatzen vom Dach pfeiffen. Wo ist der Überraschungsmoment?

    Mit der breiteren Bank kann man halt auch viel mehr Varianten spielen, wie Kiel heute 1. HZ mit neuem ausgeruhten Rückraum zum "müdespielen" und die 2. HZ dann mit dem Standardrückraum, aber wie Kretzsche soeben gesagt hat, wird die Magdeburger Bank in der kommenden Saison besser aussehen.

  • Zitat

    aber wie Kretzsche soeben gesagt hat, wird die Magdeburger Bank in der kommenden Saison besser aussehen.


    Nicht nur besser aussehen, sie müssen aber auch in das Spiel eingebunden werden.

  • Mit der breiteren Bank kann man halt auch viel mehr Varianten spielen, wie Kiel heute 1. HZ mit neuem ausgeruhten Rückraum zum "müdespielen" und die 2. HZ dann mit dem Standardrückraum, aber wie Kretzsche soeben gesagt hat, wird die Magdeburger Bank in der kommenden Saison besser aussehen.


    Das ist doch klar, dass man mehr wechseln kann, wenn mehr Möglichkeiten da sind. Genauso so klar ist, dass Benno an Wechselallergie leidet. Das betrifft ja nicht nur dieses Spiel, sondern ist unter ihm ein grundsätzliches Problem. LA ist da das beste Beispiel. Es spricht ja keiner dem Matze seine Qualitäten ab, aber seit mehreren Spielen läuft es bei ihm nicht. Da muss der Trainer reagieren, sprich mal wechseln. Damit kann man auch den Spieler schützen und wieder aufbauen. Heute hätte schon in HZ1 der Wechsel auf Mertens erfolgen müssen. Auf RA wurde auch nicht gewechselt, obwohl es angebracht war. Das sind eben alles Dinge, die man während des Spiel erkennen und darauf reagieren muss. Da hat Benno noch viel Luft nach oben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ja, sowas aber auch. Da wird bei der Bewertung eines einzelnen Spiels auf die Spieler draufgehauen, die tatsächlich unterirdische Quoten aufwiesen, auf einen Spieler, der permanent falsche Entscheidungen traf, beim Torabschluss indes regelmäßig scheiterte und auf den Trainer, der taktisch wenig flexibel agierte bzw. existierende Alternativen für nicht funktionierende Spieler zu spät brachte... und das auch noch, ohne zu beachten, dass ebenjene Personen auch für den Finaleinzug verantwortlich zeichneten. Was würden wir einfältigen Bördekartoffeln nur ohne den Lemgoer Forumseinstein und seine Forumsprosa tun? Wahrscheinlich uns einen Strick nehmen, wenn wir des selbständigen Denkens nur fähig wären. Zum Glück nimmt er einem diese überaus fordernde Aufgabe - also die des selbständigen Denkens - nur zu gern und unaufgefordert ab. Wie selbstlos. Danke dafür.

  • Habe hier gerade mal die ganzen Kommentare gelesen, nachdem ich nichts gesehen habe. Scheinbar hat MD das Finale wohl eher weggeworfen als daß der THW es gewonnen hat. War das wirklich so?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Anzeige