EHF Champions-League 2019/2020

• Es geht aber letztlich nicht nur um " Einzelschicksale" sondern die berufliche Zukunft sämtlicher Profi Handballer.

Wie Paul Jonas schon sagte, die Zukunft des Handballs hängt nicht am Final Four. Aus meiner Sicht macht sich die EHF mit einem Final Four im Dezember auch etwas lächerlich.

• Ein Final Four im August wäre bei weitem nicht ideal gewesen, aber im Dezember? Das würde die EHF tatsächlich lächerlich machen.
    Ob sie das interessiert? Wohl eher kaum.

• Naja, dann wäre es halt wirklich sowas wie der Super Globe. Du hast ein Random-Event zu einem Zeitpunkt der keinen größeren Sinn macht, wo Mannschaften teilnehmen die sich nicht qualifiziert haben aufgrund einer Ausgangslage einer nicht beendeten Saison. Immerhin wären die Mannschaften besser...aber man könnte ja auch Sidney U und den New York Handball Club einladen. Promo für den Sport und so. ;)

• Da das Virius in der kalten Jahreszeit wohl eher verstärkt auftreten dürfte glauben wohl nur grenzenlose Optimisten dass das dann auch tatsächlich stattfinden kann.

• Tja "hoffen" kann amn ja für dieses Jahr noch auf vieles: Freibäder, Urlaubsreisen, Weihnachtsmärkte, Handball......

Ich denke wer jetzt schon mal 20 Kisten Kaltgetränke kauft und in seinem Garten einen Pool ausheben lässt ist auf der sicheren Seite

• Das Final Four soll nun also am 28.+29.12. stattfinden. So steht es zumindest in der Mail, die ich gerade erhalten habe (zum Kauf der Tickets).

:lol:

Ich hoffe ja das dann wie sonst immer auch 26.-27. Bundesligaspieltag angesetzt wird, einfach weil es geht. :lol:

Ne im Ernst. Sagen wir mal das sie das machen...in so einem Szenario besteht dann ja eigentlich keinerlei Ausrede mehr das Achtelfinale und das Viertelfinale nicht durchzuführen.
    Das wäre bis August natürlich knapp geworden.

Ergo dann während die Gruppenphase läuft parallel dazu eine Ko-Runde wo Mannschaften teilnehmen, die nicht für den gegenwärtigen Wettbewerb qualifiziert sind.

• Wie soll das denn organisatorisch möglich sein? Das Final Four wird, falls es denn stattfindet, mit Kiel, Barcelona, Veszprem und Paris ausgetragen. Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung.

Es soll doch auch super einfach organisatorisch möglich sein eine Bundesliga mit 20-22 Mannschaften durchzuführen wurde mir gesagt. Daher sehe ich für die 2-4 Spiele pro Mannschaft die dafür absolviert werden müssen jetzt keine Widersprüche.

Zumal....auf Krampf Final4 im August mit Quasi-Wildcards veranstalten war schon weit hergeholt...aber dann wäre schon begründbar gewesen warum man die Mannschaften so festlegt, einfach keine Termine bis dahin. Auf Krampf das gleiche im Dezember mit dem gleichen System zu veranstalten scheißt wirklich nur noch auf deinen eigenen Wettbewerb und offenbar was die EHF von ihrem Premiumprodukt hält.

Genau gar nichts. Sie findet das Final 4 als Event geil, der Wettbewerb davor ist die Legitimation dafür aber ansonsten völlig wertlos. Mit so etwas demonstrieren sie dann, das es nicht mal das braucht. Ich hoffe ihr Handballjournalisten werden sowas dann wirklich mal kritisch begleiten und nicht wieder sinnlos abfeiern wie alles andere.

• Das Final Four soll nun also am 28.+29.12. stattfinden. So steht es zumindest in der Mail, die ich gerade erhalten habe (zum Kauf der Tickets).

Du bist sicher, dass das Ding nicht am 1.4. abgeschickt wurde?

man darf sich bei der EHF allerdings über gar nichts wirklich wundern..

• Man sollte eher überlegen, die nächste Handball WM der Männer und alle Europapokalwettbewerbe für die nächste Saison abzusagen. Und sich dann in Ruhe überlegen, wie es weitergeht und wie man den Neuanfang organisiert. So tun, als wäre nichts passiert, wird nicht funktionieren.

• Für NRW ist aber die Bund-Länder-Vereinbarung FAKTISCH nicht bindend (seit eben: Pressekonferenz 'Superminister' Laumann - Arbeit, Gesundheit, Soziales)

Entgegen der Vereinbarung werden Möbelhäuser und Shopping Malls geöffnet, Fussbvall.Bundesliga Geisterspiele seien unproblematisch, Gaststätten klang sehr hoffnungsvoll für 4. Mai usw.

Austragungsbundesland NRW muss man berücksichtigen...

• Mit den vorhandenen, denn der Standpunkt der EHF ist sicherlich, dass der Verein und nicht der Spieler am F4 teilnimmt! :pillepalle:

Ich finde, dass das wieder einmal ein Beispiel dafür ist, dass Verbände ohne Rücksicht auf Verluste über die nationalen Belange rasieren und sich um Sinnhaftigkeit keine Gedanken machen. Hauptsache die eigene Maschinerie läuft und das Geld sprudelt. Das sind so Momente, in denen ich kurz den kompletten Kollaps erhoffe, dass die Herren Funktionäre einfach mal "verschwinden". Ich bin mal gespannt, sollten zu diesem Zeitpunkt wieder Veranstaltungen erlaubt sein, ob die Finanzierung dann auch klappt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Corona auch den Geldgebern des F4 zunächst andere Prioritäten als Handball auferlegen wird.

Spannend auch, sich das mal so vorzustellen: Es läuft die Gruppenphase für's F4 20/21, dann geht es im Dezember mal kurz zum F4 19/20 und dann geht es wieder mit der Gruppenphase 20/21 weiter. Irgendwie schräg :nein: .

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Einmal editiert, zuletzt von gummiball ()

• Wie soll das denn organisatorisch möglich sein? Das Final Four wird, falls es denn stattfindet, mit Kiel, Barcelona, Veszprem und Paris ausgetragen. Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung.

Barcelona, Veszprem und Paris haben schon ab Mitte Dezember frei, der THW muss wahrscheinlich noch am 26. kder 27.12. Bundesliga spielen, weil es nächste Saison ja 20 Mannschaften sind, also 4 Spiele mehr.
    Ich arbeite im Einzelhandel und werde bestimmt zwischen Weihnachten und Silvester kein frei bekommen. Unsere Karten gehen zurück.

Einmal editiert, zuletzt von alfaolmi ()