Eulen Ludwigshafen - HC Erlangen

  • Ich kann den Eulen nur wünschen, daß sie den Einsatz in Deckung nd Angriff
    auf die Platte bringen wie es gegen Leipzig der Fall war. Denn dort haben sie
    über sechzig Minuten ihr Ding durchgezogen, gegen Wetzlar und in Minden
    waren es leider jeweils nur dreißig Minuten. Wenig technische Fehler und
    eine sehr gute TW Leistung sind Grundvoraussetzung dafür und die Punkte
    benötigen die Eulen dringender als der Gast.

  • Wenn die Eulen den Esprit vom Leipziger Spiel entwickeln können, ist ein knapper Sieg gegen Erlangen möglich. Ist ein steiles Duell, vorletzte Saison hat, wenn ich mich nicht irre, ein Sieg gegen denHCE gereicht um in der Buli zu bleiben. Also ist es auch möglich, dieses Mal gegen den HCE zu gewinnen. Es erfordert aber bestimmt wieder 110 % Einsatz und auch ggf. ein bissl Glück.

  • Wie auch letztes Jahr hatten wir mit Flensburg einen top Gegner am Rande einer Niederlage.
    Wie auch letztes Jahr sind wir zu Beginn der Saison nicht sonderlich stabil. Auf und ab innerhalb der Spiele und zwischen den Spielen.
    Wie auch in den letzten beiden Jahren, werden wir uns in Ludwigshafen schwertun.
    Wenn wir uns da irgendwie durchmogeln könnten, wäre ich schon froh. Glaube aber an einer Niederlage, da sich die Eulen gut verstärkt haben und schon zu überzeugen wussten, vor allem zu Hause...

  • Ich war viermal in der Friedrich-Ebert-Halle und habe zwei Siege und zwei Niederlagen erlebt....zu Zeiten als das Eulen-Team schwächer war. Jetzt spielen sie auch noch guten Handball. Ich sehe die Eulen 60:40 vorne. Hoffe auf stabile Schiedsrichter. Die Eulen langen in der Abwehr hin wie die Metzger und wenn die Schiedsrichter entsprechend reagieren flippt die Halle aus. Heißes Pflaster.

  • Wenn die Eulen den Esprit vom Leipziger Spiel entwickeln können, ist ein knapper Sieg gegen Erlangen möglich. Ist ein steiles Duell, vorletzte Saison hat, wenn ich mich nicht irre, ein Sieg gegen denHCE gereicht um in der Buli zu bleiben. Also ist es auch möglich, dieses Mal gegen den HCE zu gewinnen. Es erfordert aber bestimmt wieder 110 % Einsatz und auch ggf. ein bissl Glück.


    Wenn ich mich aber recht entsinne, gewann der HC E. letzte Saison mit + 2 in der Eberthalle und zuhause
    mit + 4. Also Favorit sind für mich die Gäste wobei natürlich frommer Wunsch zwei Punkte für die Pfälzer
    wären.

  • Ich war viermal in der Friedrich-Ebert-Halle und habe zwei Siege und zwei Niederlagen erlebt....zu Zeiten als das Eulen-Team schwächer war. Jetzt spielen sie auch noch guten Handball. Ich sehe die Eulen 60:40 vorne. Hoffe auf stabile Schiedsrichter. Die Eulen langen in der Abwehr hin wie die Metzger und wenn die Schiedsrichter entsprechend reagieren flippt die Halle aus. Heißes Pflaster.

    60:40 wäre ein neues Rekordergebnis in der HBL. ;) :P

  • Ich war viermal in der Friedrich-Ebert-Halle und habe zwei Siege und zwei Niederlagen erlebt....zu Zeiten als das Eulen-Team schwächer war. Jetzt spielen sie auch noch guten Handball. Ich sehe die Eulen 60:40 vorne. Hoffe auf stabile Schiedsrichter. Die Eulen langen in der Abwehr hin wie die Metzger und wenn die Schiedsrichter entsprechend reagieren flippt die Halle aus. Heißes Pflaster.


    Das mit dem hinlangen sehe ich auch anders, die Zeiten des ungeschickten Verhaltens eine Kai Dippe sind eher
    vorbei und die Deckungsarbeit der Eulen ist keinesfalls unfairer als die der Gästemannschaft wer immer diese
    Mär aufgebracht hat.Wenn ich die Abwehrarbeit eines gewissen Bambam in Kiel sehe, dann ist die der Eulen
    eher die eines Streichelzoos und wenn ich in den letzten Jahren die Hinausstellungen der Eulen sehe, waren
    viele im Verhältnis zu Vergehen anderer Teams eher ungerechtfertigt. Aber üble Nachrede geht auch an den
    Schiedsrichtern nicht spurlos vorbei. Also hoffen wir auf ein faires Spiel und einen gerechten Sieger.

  • Wenn ich mich aber recht entsinne, gewann der HC E. letzte Saison mit + 2 in der Eberthalle und zuhause
    mit + 4. Also Favorit sind für mich die Gäste wobei natürlich frommer Wunsch zwei Punkte für die Pfälzer
    wären.

    :hi:
    Schau mal Oldie was ich schrieb, comprende? ;)

    vorletzte Saison hat, wenn ich mich nicht irre, ein Sieg gegen denHCE gereicht um in der Buli zu bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

  • Nach 5 Minuten haben wir schon einen hohen Unterhaltungswert. Erst setzt von Gruchalla seinen Siebenmeter 1 m neben das Tor, auf der anderen Seite Dippe einen halben Meter über's Gebälk. Sieht man selten, dass zwei 7m nicht mal auf's Tor kommen, sondern weit daneben bzw. drüber.

  • Zitat des Sky-Reporters: " es hat ein bisschen was von Metzgerhandball, was Ludwigshafen da spielt." Dem ist nichts hinzuzufügen. Es wird aber auch konsequent geahndet

  • Schade, die Erlanger Zeit hat Mappes nicht gut getan. Ihn in alter Hüttenberger Verfassung könnten die Eulen dringend brauchen!

  • Wow wow wow ein Rückfall in alte Zeiten, viele Strafen, kein Rückraum, angstvolle Außenspieler, das kann gegen nicht ganz so schwache Erlanger nix werden. Vayulin (hoffe richtig geschrieben) war noch ein totaler Fremdkörper im Spiel. Mappes ohne Form, Müller ohne ein Tor bei X Versuchen und 7 Meter Ausbeute auch nur ungenügend. Mit der Leipziger Leistung, hätten die Eulen locker gewonnen. Jedoch haben sie mit dem 7-0 Lauf der Erlanger, bedingt durch technische Fehler etc., für die Niederlage bereits in HZ 1 gesorgt. Wo war eigentlich Klein, ist der verletzt?

  • Matschke hat sich meiner Meinung nach vercoacht. Müller auf RR völlig von der Rolle, dann lässt er warum auch immer den auf dieser Position überforderten Rechtshänder Bührer dort spielen und lässt den nominellen RR Klein das gesamte Spiel auf der Bank schmoren. Ebenso waren Valliulin, Dietrich und Mappes auf RL und RM völlig von der Rolle, und obwohl Neuhaus die letzten Spiele überzeugt hat, darf er nur die letzten paar Minuten rein, wo das Spiel eigentlich schon entschieden war. Und in den paar Minuten hat er 3 blitzsaubere Tore gemacht. Er hätte mit seiner Dynamik dem Angriff der Eulen sehr gut getan. Komische Entscheidungen von Matschke, der mitverantwortlich für die Niederlage war.

Anzeige