TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt

  • Die erste richtige Standortbestimmung für den Tabellenführer, mit dem es der Spielplan bisher recht gut gemeint hat. Nun kommt der erste „Brocken“, der am Sonntag gezeigt hat, daß sich die Leistungskurve wohl wieder in die richtige Richtung dreht.
    Ich bin gespannt, da Hannover-Burgdorf für uns in den letzten Jahren eigentlich immer alles andere als ein leichter Gang war...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich denke, dass dies die erste Saisonniederlage für Hannover wird. Sie hatten einen guten Start und haben sicherlich Selbstbewusstsein getankt; dennoch dürfte es gegen die starke Flensburger Abwehr nicht reichen.

  • Die Recken haben eine Chance wenn:
    Die Abwehr wie bisher gut zusammenhält,
    sie vorne mehr Variation und Tempo Lücken in die Flensburger Abwehr reißen. Eine Leistung wie in den letzten beiden Spielen reicht da nicht.
    Zudem müssen sie weniger technische Fehler machen, als zuletzt gegen Stuttgart.


    Vom Kopf her ist es ein leichtes Spiel. Dennoch erwarte ich eine deutliche Niederlage. Mein Tipp: 26:31

  • Zuletzt hat Hannover die SG mit Olsens Verzögerungsspiel gut in den Wahnsinn getrieben, das war ja eines dieser oft zitierten 6 1-Tore-Spiele letztes Jahr. Mittlerweile hat die SG aber dagegen die 5-1. Ich bin immer wieder überrascht wie gut die gegen fast jeden Gegner funktioniert.


    Ich bin daher optimistisch. Wie ich gelesen habe soll ähnlich wie Jepsson gegen Leipzig nun wohl Jurecki eine Rolle zukommen. Kann man gespannt sein. Wäre gut wenn man diese beiden Spieler nach und nach wirklich integriert, dann werden die SG nicht viele schlagen können.

  • Ich bin daher optimistisch. Wie ich gelesen habe soll ähnlich wie Jepsson gegen Leipzig nun wohl Jurecki eine Rolle zukommen. Kann man gespannt sein. Wäre gut wenn man diese beiden Spieler nach und nach wirklich integriert, dann werden die SG nicht viele schlagen können.

    Tja, Paul Jonas, du hast mit deiner Aussage nicht beachtet, dass ihr noch nach Balingen müsst. Da hängen die Trauben hoch. :irony:

  • Wenn die SG ihre Leistung der letzten 3 Spiele abruft sollte es reichen. Wir sind aber noch lange nicht so weit dass wir jeden Gegner schlagen können. Mit so einem Auftritt wie in Wetzlar wird es dann leider nichts mit einem Auswärtssieg.
    Ich denke aber dass die Mannschaft dazu gelernt hat und einen knappen Sieg gegen Burgdorf einfährt.

  • Ich habe ein gutes Gefühl:
    Sieg mit +1


    Würde mir in der Tat für die SG auch reichen..... ;)


    Die Tabelle lügt natürlich nicht, aber richtig harte Brocken waren für die Niedersachsen ja nun auch noch nicht dabei. Bei der SG überzeugt mich bis lang zumeist die Abwehr, die Karlsson besser als erwartet kompensieren konnte. Ein Torfestival ist daher wohl kaum zu erwarten.

  • Würde mir in der Tat für die SG auch reichen..... ;)


    Die Tabelle lügt natürlich nicht, aber richtig harte Brocken waren für die Niedersachsen ja nun auch noch nicht dabei. Bei der SG überzeugt mich bis lang zumeist die Abwehr, die Karlsson besser als erwartet kompensieren konnte. Ein Torfestival ist daher wohl kaum zu erwarten.

    Wahrscheinlich wieder 5 Minuten Angriffe von Hannover und eine SG die sich im Angriff extrem schwer tut. Sehe auch ein Spiel mit deutlich unter 50 Toren auf uns zukommen.

  • Grandioses Spiel der Hannoveraner. Am Ende einfach abgezockter gewesen (vor allem in Form von Patrail)!
    Glückwunsch zu den zwei Punkten!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Geil, das einfach immer einer da ist, der in die Bresche spring. Lesjak und Patrail, aber auch verlässlich wie eine Bank vorne: Martonovic, Pevnov und Brozovic mit 100% Quote. Hammer!



    Olsen 2/7, Kastening 0/2 - die besten zwei Schützen hatten nicht die Durchschlagskraft.



    Machulla hat Glandorf nicht mal 10 Minuten gebracht.


    23:22 :love:

  • Von der Souveränität der letzen beiden Jahre ist aktuell nicht mehr viel übrig. Hektik, wildes Durcheinander in der Schlußphase - so kann es nichts werden! Dazu dauerhaft kopflos und ohne Spielidee ausschließlich durch die Mitte!
    Achtung: Die Schiris fand ich heute größtenteils ok...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Krasses Spiel.


    5 Minuten mehr Pause für nen Röd und das wäre es vllt schon gewesen. Das ist krank was der leisten soll..:/
    Olsen und Kastening theoretisch Totalausfall.
    Patrail erinnert mich immer mehr an Iker Romero(nur das er halt auch ne geile Abwehr stellen kann). Er kommt und belebt den toten Patienten Burgdorf im Angriff.


    Der letzte von Jeppson war so stark geworfen und irgendwie fischt ihn Lezjak raus °_°


    Geniales Spiel, vor allem was die Abwehrumstellungen beider Trainer anging. Das war nen echtes Aufreiben ohne das eine der beiden Mannschaften da dauerhaft mit unfairer Härte gespielt hat.

  • nicht patrail sondern der komplett platte rød war der knackpunkt.
    Hannover war tot bis rød es war.
    Bis dahin war es ein recht souveränes auswärtsspiel. Ärgerlich.

Anzeige