Olympische Spiele 2020 (Männer)

  • Freundschaft!



    Nein, das ist nicht so. Wenn ich das schon lese - vom Vorposter - dass die WM 2015 negativ eingeordnet wird. Das ist doch ein Witz. Dagur hat eine Mannschaft übernommen, die sich regelmäßig nicht mehr für Turniere qualifizieren konnte und binnen vier Monaten voll konkurrenzfähig gemacht. Man hat die Gruppe vor Dänemark (!) und Polen gewonnen, Ägypten im Achtelfinale geschlagen und gegen den zusammengekauften Gastgeber mit Schiri-Unterstützung verloren. Kann passieren. War ärgerlich im Verlauf der WM, aber war unter dem Strich ein Topresultat unter den Umständen. Dann im zweiten Jahr zwei Medaillen geholt. Zwei Turniere als Ausreißer zu bezeichnen, ist der nächste Witz. Ja, die WM 2017 ist dann in die Hose gegangen. Aber auch da hat man stark gespielt und dann halt im entscheidenden Moment verkackt. Das war bitter, aber auch trotzdem nur ein schlechtes Spiel.


    Wer geglaubt hatte, dass die Mannschaft als Selbstläufer funktionert, der war wohl zu optimistisch. Aber mit dem Trainer am Bord, hätte es auch gut weiter gehen können. Wir werden es leider nicht mehr erfahren. Aber für mich ist gesetzt, dass Dagur der deutlich bessere Trainer gewesen wäre als Prokop oder Alfred.

    Wo habe ich die WM 2015 richtig schlecht geredet? Ich finde nur dass man bei Sigurdsson gefühlt immer nur von 2016, also EM und Olympia redet. Mir geht es keineswegs darum einen Trainer irgendwie schlecht zu reden, sondern nur aufzuzeigen, dass man Sigurdsson nicht übertrieben huldigen soll, als hätte er keine Fehler gemacht.
    Und ich sehe es nicht als Witz das als Ausreißer zu bezeichnen, sondern als sehr gutes Jahr für den deutschen Handball. Ich sehe das sehr ähnlich wie Paul Jonas.

  • Kühn in der Deckung von Rød nun regelmäßig vernascht

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • am anfang gewürge-
    nur wir hatten auch da schon eine tw- leistung....


    jetzt spielerisch beide besser,
    aber uns fehlt manchmal auch die abgeklärtheit


    14 zu11 zur hz.....dank wolff

  • Vergleichbar mit dem Spiel gegen Frankreich. Nur andersherum. Gefühlt hätten wir höher führen können/müssen. Entschieden ist das Spiel noch nicht.

  • Deckung stark, bis auf Kastening, der Kreisel läuft, statt zu decken und bis auf Kühn, viel zu langsam. Vorne zeigt sich, dass der erfolgreichere Handball über Kreis und Außen gespielt wird. Auch wenn einiges etwas unglücklich aussieht, spielt der erste Rückraum bis zur Chance am Kreis oder eigener Durchbruch. Wolff on fire und Gensheimer souverän, weiter so.

  • Freundschaft!


    Solide Leistung vom 7m-Strich und bis jetzt starkes Spiel von Wolff!


    Wie "stark"? Überragend! ÜBERRAGEND!!!


    Christoph Hamm hat hat wohl genau eine Seite aus dem Bullshit-Bingo-Phrasenbuch hingelegt bekommen. Leider nur mit zwei Einträgen "Überragend" und "Taktikfuchs". :D


    Semrau hat aber auch "überragend" benutzt.

  • Wer kommentiert da eigentlich im Stream? Bei der Balleroberung von Weinhold haben wir aber schon ein bisschen Glück gehabt... den hat er doch relativ deutlich aus der Hand gerissen.
    Die zwei Minuten sind auch geschenkt...


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Semrau. Bin auch erstaunt über soviel Blindheit. Zumal die SR jetzt auch noch gleich nachlegen mit pro-D Entscheidungen und er das Stürmfoul auch noch schönredet.
    Edit: alles was recht ist. ich sehe pro D Entscheidungen. keine gute Leistung der beiden Schweizer.

  • Christoph Hamm hat hat wohl genau eine Seite aus dem Bullshit-Bingo-Phrasenbuch hingelegt bekommen. Leider nur mit zwei Einträgen "Überragend" und "Taktikfuchs". :D

    Wenn er mal nicht auf den speziell betonten Konsonanten am Ende mancher Wörter hängen bleibt. ;)

Anzeige