Olympische Spiele 2020 (Männer)

• Bis auf das Spiel der Franzosen gegen Bahrain sind das für mich alles ziemlich offene Viertelfinals. Die Dänen spielen bestimmt nicht so gerne gegen die Norweger. Vielleicht hat auch Dänemark mal einen gebrauchten Tag, bei Olympia kann alles passieren. Die Schweden sind körperlich sicher am Limit, aber auch die Spanier sind allein vom Altersschnitt nicht mehr so frisch und hatten die schwerere Gruppe. Deutschland muss eine Topleistung bringen, Ägypten kann sehr unangenehm werden.

• Freundschaft!

Bis auf das Spiel der Franzosen gegen Bahrain sind das für mich alles ziemlich offene Viertelfinals. Die Dänen spielen bestimmt nicht so gerne gegen die Norweger. Vielleicht hat auch Dänemark mal einen gebrauchten Tag, bei Olympia kann alles passieren. Die Schweden sind körperlich sicher am Limit, aber auch die Spanier sind allein vom Altersschnitt nicht mehr so frisch und hatten die schwerere Gruppe. Deutschland muss eine Topleistung bringen, Ägypten kann sehr unangenehm werden.

Offen ist das für mich nicht. Nur noch nicht komplett entschieden. Norwegen kann das schaffen. Wäre aber ein besonderer Tag nötig.

Frankreich ist für mich sicher weiter.
    Dänemark wahrscheinlich weiter.
    Die anderen beiden Partien komplett 50/50.

• Freundschaft!

Offen ist das für mich nicht. Nur noch nicht komplett entschieden. Norwegen kann das schaffen. Wäre aber ein besonderer Tag nötig.

Frankreich ist für mich sicher weiter.
    Dänemark wahrscheinlich weiter.
    Die anderen beiden Partien komplett 50/50.

Ziemlich offen habe ich geschrieben, aber es stimmt natürlich, dass Dänemark der Favorit ist. Trotzdem können die auch mal wackeln, sie hatten noch kein wirklich schwaches Spiel im Turnier. Mal schauen. Wobei, zur Not ist dann eh wieder Landin zur Stelle. ;)

• Freundschaft!

Ziemlich offen habe ich geschrieben, aber es stimmt natürlich, dass Dänemark der Favorit ist. Trotzdem können die auch mal wackeln, sie hatten noch kein wirklich schwaches Spiel im Turnier. Mal schauen. Wobei, zur Not ist dann eh wieder Landin zur Stelle. ;)

Ich halte das auch nicht für ziemlich offen. Für mich ist das vielleicht so 90/10. Das ist ein Spiel, dass durchaus lange eng bleiben kann. Aber zwei, drei Tore werden die Dänen in den meisten Fällen eben doch vorne sein.

• Zitat

14.25 Uhr. 16.10 Uhr wäre ein wenig spät für die Tokio-Zeit.

Huch, danke... völlig vertippt!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Was war da in der letzten Szene mit Sagosen los? Mit wem war Stress? Habe das nicht ganz mitbekommen.

Da ist wohl noch etwas aus der Paris-Zeit offen, in der CL gab es ja auch ordentlich Zoff.

Karabatic hat sich über Lund beschwert wegen der letzten Auszeit.

• Danke für die Info :hi:. Demnach ist der so oft gescholtene Kühn 11 von 16=69% nicht schlechter als Drux 10 von 17=59%. Finde ich schon recht erstaunlich ;). Weinhold ist der beste Beweis, dass Alter nicht vor Qualität schützt der hat 24 von 33. Mit Kastening bester Torschütze. Da soeht man wie sehr er bei der WM gefehlt hat. Was die Torhüter betrifft sind unsere Jungs momentan mit 32% die besten des Turniers. Also ist Ägypten noch nicht verloren und vielleicht ist sogar Edelmetall drin. Den goldenen Bob wird es freuen. :D

• Ableitender Plan für Ägypten:

Gensheimer für die 7m, Schiller spielt dafür (wie gegen Norwegen) und die Konter bitte über Rechts :lol:

Insgesamt müsste der Ball öfter auf RA kommen. Nur 14 Würfe von Kastening auf dem Flügel ist doch sehr wenig nach 5 Spielen.

• Danke für die Info :hi:. Demnach ist der so oft gescholtene Kühn 11 von 16=69% nicht schlechter als Drux 10 von 17=59%. Finde ich schon recht erstaunlich ;). Weinhold ist der beste Beweis, dass Alter nicht vor Qualität schützt der hat 24 von 33. Mit Kastening bester Torschütze. Da soeht man wie sehr er bei der WM gefehlt hat. Was die Torhüter betrifft sind unsere Jungs momentan mit 32% die besten des Turniers. Also ist Ägypten noch nicht verloren und vielleicht ist sogar Edelmetall drin. Den goldenen Bob wird es freuen. :D

Man sollte auch die Spielzeiten beachten. :hi: Julius hatte zum Glück nicht so viel Zeit zum Steineschmeißen

• Freundschaft!

Prozentzahlen sind Prozentzahlen. Das ist schon aussagekräftig so. Jedenfalls was die Qualität der Würfe und der Wurfauswahl angeht.

Edit: Drux hat übrigens 10/18 eigentlich. Sie haben seinen Empty-Net-Fehlwurf fälschlicherweise Golla angedichtet.

• unabhängig von den prozentzahlen,
    halte ich es schon für sehr abenteuerlich, die von kühn und drux vergleichen zu wollen.
    drux geht realtiv oft in 1 zu1 , bekommt dafür auch ordentlich aufs fell udn wird relativ
    oft in die spielführung mit eingebunden.

ich geb wie bei häfner die hoffnung bei kühn für den durchbruch bei dem turnier nicht auf- wenigstens in einem spiel
    mal entscheidene tore werfen reicht ja notfalls auch.
    auf dauer und gegen bessere teams ist es auf jeden fall schwer möglich mit eingeschränkten möglichkeiten weiterzukommen.

• Zitat

unabhängig von den prozentzahlen,
    halte ich es schon für sehr abenteuerlich, die von kühn und drux vergleichen zu wollen.
    drux geht realtiv oft in 1 zu1 , bekommt dafür auch ordentlich aufs fell udn wird relativ
    oft in die spielführung mit eingebunden

Wenn er relativ oft eins gegen eins geht und da dann auch öfter in die Nahwurfzone kommt, sollte seine Quote dann nicht auch besser sein als die von Kühn, der ja mehr aus dem Rückraum wirft?

• unabhängig von den prozentzahlen,
    oft in die spielführung mit eingebunden.

Naja man kann sie schon vergleichen, ist die gleiche Position RL. Es sind nur 2 verschiedene Spielertypen.Übrigens der Julius bekommt auch oft genug aufs Maul. Erstaunlich finde ich, dass Jogi Bitter derzeit die beste Quote im Turnier hat.

• zwei unterschiedliche spielertypen- bin ich bei dir.

aber grade daraus resultiert ja auch, dass man es m.e. nicht vergleichen kann.
    ich glaube wer usnere spiele gesehen hat, kann auch nicht bezweifeln, dass drux aufgrund seiner spielweise
    deutlich mehr kontakt mit dem gegner bekam.
    vlt. gibts ja auch ne statistik bei den fouls irgendwo dazu - evtl. auch, wieviel 7m er rausgeholt hat ?

Anzeige