Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

• es ist einfach skandalös, wie das Thema Spieleinsatz von Fäth und Tollbring totgeschwiegen wird.
    Vor allem wenn man an die Alternativen zur Entlastung des RL oder LA denkt.
    Die Frage des Vorredners is berechtigt "Warum fragt hier keiner in der PK nach"
    Die Verantwortlichen Roggisch und Andreasen müssen erklären, was sie dabei gedacht (oder nicht gedacht ?) haben, denn sie sind dafür verantwortlich was die Mannschaft dauerhaft und nicht sporadisch auf die Platte bringt!

die Risikoeinwechslung von MML:
    Wir sehen, dass jede Einwechslung von MML zur Verlangsamung des Angriffsspiels führt: unnötiges Prellen, das Spiel beruhigen (warum ?), Kürsprünge des Dänen ohne wirklich das Tor zu bedrohen, eklatante Ballverluste aus unsinnigen
    Bodenpassversuchen ins Getümmel um Kohlbacher herum oder ermöglichen von Steals beim Pass in die ballentfernte
    RR-Position. Und wer dem total überschätzten Dänen dann noch Abwehrstärke nachsagt, wenn er breitbeinig einen Wackler verteidigen will und von 5 Versuchen 4-mal hinten dran hängt und 7m mit 2 Min. verursacht, hat von Handball keine Ahnung.

Gestern ging mit der Einwechslung von MML der Spielrhytmus verloren. Wie lange darf er auf der Platte bleiben? Wie lange dauert es danach wieder zu einer druckvollen Angriffsspielweise zu finden ? Wenn überhaupt !

Fragen über Fragen
    und die dafür Verantwortlichen ducken sich weg

• Warum hat AS eigentlich den 7m-Wurf verweigert, obwohl UG erkennbar nicht wollte?

Vielleicht ist ihm aufgegangen, dass er in dieser Saison (fast) immer die wichtigen Entscheidungen getroffen hatte, aber nicht immer ein glückliches Händchen hatte (z.B. in Hannover).
    Da finde ich es schon gut, wenn er dann nicht antritt.

• Flensburg fand es sicher auch gut dass stattdessen MML antrat.

Dee hat beim Trainer offensichtlich Narrenfreiheit während Fäth kaputt gemacht wird. Eventuell hat das ja persönliche Hintergründe.

• schieris

bin ich ganz bei shlabotnik und ja

habs mir auf sky angesehen-
    ich finde jetzt nicht, dass im gesamten spiel ein team beanchteiligt wurde mit spielentscheidenem ausgang

was ich schon mehrfach bei beiden bemängelt habe :
    sie kommen mit einer gewissen teilweise sehr deutlichen arroganz rüber- so zb. die darstellung eines 7m mit einem fast- spagat
    und exakt 90 grad ausgestrecktem arm und dann 3 sekunden dabei zu verharren, ist nicht so mein ding-
    vor allem nehmen sie m.m.nach sich selbst damit den spielraum eine gewisse eloquenz in die spielführung zu legen und mal
    mit einem lächeln auch einen fehler einzugestehen.
    grad aber dies für mich mittlerweile unsägliche abpfeiffen vom vorteil udn dann immer und immer wieder und zu gefühlt mind.
    50% unrichtige ansagen man hätte es wegen schrittfehlern gemacht, ist nicht nur bei den beiden zu oft...

leistungsmässig fand ich sie früher besser-
    mittlerweile pfeiffen sie für mich bei itnernationalen spielen deutlich besser als national

• grad nach 5 min auch beim scm gegen die mt...
    bezjak zuspiel wird abgepfiffen-sonst ja tor.....
    zeichen schieris.....schritte...
    zeitlupe.....3 schritte- mehr nicht....

• Nochmal zu den SR... jeder macht Fehler. Aber man sollte sie auch eingestehen. Gestern auch wieder: da musste sich Wenz als Offizieller bei der Bank der RNL entschuldigen, weil die beiden ihren Fehler niemals zugeben würden. Man kann als Top-Schiedsrichter-Gespann nicht so weit auf die Abwehr zugehen, dass man der angreifenden Mannschaft bei Kreuzungen im Weg steht... oder blindlings losrennen und Spieler, die in Richtung Wechselzone unterwegs sind, umrennen... zu den Pfiffen sag ich gar nichts. Die waren meiner Meinung nach in Ordnung so!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Ich habe mir die Pressekonferenz angeschaut. Leider sieht man nicht, ob Presse überhaupt da ist. Keine Frage der Presse. Dann kann man sich das auch sparen. Warum gibt es denn keine kritischen Nachfragen des Mannheimer Morgen oder der RNZ? Haben die Samstag Abend was anderes vor? Wenn man eine kritische Frage stellt, dann doch jetzt. Andy und Uwe reden ja ganz offen von der Krise.

• Ich habe mir die Pressekonferenz angeschaut. Leider sieht man nicht, ob Presse überhaupt da ist. Keine Frage der Presse. Dann kann man sich das auch sparen. Warum gibt es denn keine kritischen Nachfragen des Mannheimer Morgen oder der RNZ? Haben die Samstag Abend was anderes vor? Wenn man eine kritische Frage stellt, dann doch jetzt. Andy und Uwe reden ja ganz offen von der Krise.

Hab das in früheren Tagen LIVE erlebt, Nachfragen kommen keine, weil jede Zeitung exklusiv mit
    Fragen nach der PK an den Trainer , bestmmte Spieler oder Funktionäre berichten will und nicht
    den Einheitsbrei der PK in jeder Zeitung sehen will. Richtig ist, diese Veranstaltung könnte man
    sich nach allen Spielen sparen, zumal seit SKY berichtet wir als Zuschauer direkt nach dem Spiel
    von Trainern und Spielern beider Mannschaften hautnah informiert werden.

• Hab das in früheren Tagen LIVE erlebt, Nachfragen kommen keine, weil jede Zeitung exklusiv mit
    Fragen nach der PK an den Trainer , bestmmte Spieler oder Funktionäre berichten will und nicht
    den Einheitsbrei der PK in jeder Zeitung sehen will. Richtig ist, diese Veranstaltung könnte man
    sich nach allen Spielen sparen, zumal seit SKY berichtet wir als Zuschauer direkt nach dem Spiel
    von Trainern und Spielern beider Mannschaften hautnah informiert werden.

Sehe ich genauso. Das ist eine reine Pseudoveranstaltung und dient nur den Werbepartnern.

• Vielleicht sollten sie es wie die beiden Magdeburger Koryphäen mal mit einem Gaul probieren. Der SCM hat dadurch, dass sie nicht von Tünnes & Schäl gepfiffen werden, einen echten Wettbewerbsvorteil. Die Beiden machen derzeit eine Tournee durch Deutschlands Hallen, die ihre Beliebtheit in geradezu unermessliche Höhenflüge schraubt ... :D

• Das ist da so üblich bei PK der RNL. Da gibt es keine Nachfragen
    Schon gar keine kritischen

Als Kevin fesstellte, dass es keine Fragen gibt, hat es angemerkt, dass es dann die erste in dieser Saison gewesen wäre.
    In meinen Augen ist der Erkenntnisgewinn dieser Pressekonferenz Null.

• Ich finde die beiden immer besser! Vor allem auswärts... :D
    Und richtig, es ist ein echter Wettbewerbsvorteil, daß MD nicht von den Magdeburger Pfeifen geschiedst werden

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Anzeige