Handball-EM 2020 - Hauptrunde, Gruppe I

• Nachdem wir es momentan geschafft haben sogar im Skispringen knapp vor den Ösis zu liegen werden wir doch hoffentlich nicht ausgerechnet im Handball gegen unsere Freunde verlieren. Das sollte irgendwie vermeidbar sein.

• manchmal echt lustig....
    die in österreich sind können nichts dafür, dass der neid der zuhausegebliebenen seltsame blüten treibt...

im offiziellen "quartier" des dhb im augustiner keller, werden zwischen den spielen aktuelle interviews
    der offiziellen des dhb wiedergegeben- in wort und bild....
    nebst den ausführlichen aussagen zu golla - die der teamarzt aufgrund einer konkreten rückfrage dazu beantwortet hat-
    wurden auch noch andere relativ detaillierte aussagen zu anderen spielern gemacht- die möcht ich euch ersparen-sonst
    muss ja der teamarzt bei euch wegen dem herzkasper vorbeikommen....

und ja- im augustiner keller genauso wie auch nach den spielen, kann man sich hier mit spielern-offiziellen oder auch
    fernsehkommentatoren oder alt-nationalspielern ganz normal unterhalten-
    wenn man denn dazu in der lage ist sich vernünftig zu unterhalten und die polemik oder alkohol nicht zu den
    ohren rauskommt......

dafür ist dann ja auch so ein offizieller anlaufpunkt im ausland da.....

• Von welchem "Neid" sprichst du denn jetzt eigentlich??? Ist mir etwas unerklärlich.

Ich selbst war noch nie auf jemanden neidisch der in Österreich war. Mauritius vielleicht, wobei da war ich ja selbst auch schon.

Und könntest Du Dir eventuell mal Groß- und Kleinschreibung angewöhnen? So wie Du schreibst ist das Nachvollziehen Deiner zahlreichen epischen Beiträge leider etwas "schwierig" um es höflich zu formulieren.

• du musst dich doch auch nciht angesprochen fühlen....

da es die einrichtung wie jetzt im augustinerkeller bei nahezu jedem grossereignis gibt- und dort auch immer wieder interviews
    mit veranwortlichen geführt werden- ist dies sicherlich auch nichtts neues.....
    ausser man hat es noch nie mitgemacht....
    und hier sitzen dann auch alle fraktionen von pro oder kontra gensheimer-prokop oder wem auch immer zusammen-
    von jedem verein- ärger hats hier auch noch nie gegeben, weil die personen die einem gegenübersitzen eben nicht
    so anonym sind wie auf solch einem portal und der meinungsaustauch dann auch i.a.r. informativ stattfindet.
    ich hab mir auch angewöhnt, dass nachfragen bzgl. einiger sachen mehr bringen, wenn man sich mit personen hier
    im forum per pn austauscht- diese stadler-waldorf fraktionen die eh nur stimmung machen wollen...ziehen s.o.
    dann ja selbst offizielle statements der dhb veranwortlichen in zweifel....

und nö.....ich schreib weiter klein....
    aber-
    man muss dann nicht mal auf "ignore" zurückgreifen, man sieht doch sofort am text , dass man ihn nicht lesen möchte..... :hi:

• Gut ich verzichte da auch gerne darauf. Eine Vielzahl anderer bestimmt auch, weil Deine Art zu schreiben ist unzumutbar.

Es gibt übrigens auch Kurse für Groß und Kleinschreibung, versuch es doch da mal.

Tschö mit ö.

• Ich schreibe in Chats auch in der Firma und hochoffiziell klein, sonst braucht man doppelt so lange beim Tippen. Schmälert meist nicht den Informationsgehalt, das Hrin knan ja acuh shciwerige Stäze lsen.

Die Info "zur falschen Zeit gegessen und deshalb scheintot" zweifle ich auch dreisterweise mal an. Dass es auf die Leistung Einfluss hat, ok, dass man sich auch übergeben kann wenn man NACH oder unmittelbar vor höchster Kreislaufbelastung isst kann ich auch unterschreiben. Aber dass man dann viele Stunden später nicht spielfähig zu bekommen ist, mit Infusionen und Behandlung, nie im Leben. Das deutet eher auf das "falsche" gegessen hin, sprich, verdorbener Mist in der Dönerbude auf dem Hinterhof wie das schon leider zahlreichen Leistungssportlern passiert ist. Wie die immer noch auf solche Ideen kommen, keine Ahnung (hat auch Franzi Almsick den versöhnlichen Ausklang verdorben). Da gehört heutzutage eigentlich STRIKTES Verbot hin, sich ausserhalb der Kontrolle der Teamleitung irgendwo "was leckerers reinzuziehen", oder selbst zu entscheiden mal nen Tag nix zu trinken bei 40° (Almsick).

• Er isst sonst immer ein paar Stunden früher. Dann kotzt er nachts und niemand bekommt es mit.

:jump: Herrlich.

Ich fand diesen Beitrag mit der Augustiner Erklärung auch etwas merkwürdig. Zum Glück hatte ich vor dem Lesen schon gegessen und meinen Durst gestillt, sonst wäre danach nur bitterer Magensaft hochgekommen. :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Info "zur falschen Zeit gegessen und deshalb scheintot" zweifle ich auch dreisterweise mal an. Dass es auf die Leistung Einfluss hat, ok, dass man sich auch übergeben kann wenn man NACH oder unmittelbar vor höchster Kreislaufbelastung isst kann ich auch unterschreiben. Aber dass man dann viele Stunden später nicht spielfähig zu bekommen ist, mit Infusionen und Behandlung, nie im Leben. Das deutet eher auf das "falsche" gegessen hin, sprich, verdorbener Mist in der Dönerbude auf dem Hinterhof wie das schon leider zahlreichen Leistungssportlern passiert ist. Wie die immer noch auf solche Ideen kommen, keine Ahnung (hat auch Franzi Almsick den versöhnlichen Ausklang verdorben). Da gehört heutzutage eigentlich STRIKTES Verbot hin, sich ausserhalb der Kontrolle der Teamleitung irgendwo "was leckerers reinzuziehen", oder selbst zu entscheiden mal nen Tag nix zu trinken bei 40° (Almsick).

Und was nun? Wenn er jetzt fit ist, soll er dann spielen Oder muss er wegen diesem Verhalten verbannt werden?

• Nein Platz 5 oder 6 am Ende wäre völlig ok. Keine große Überraschung, aber sicherlich auch nicht enttäuschend. Eine Niederlage gegen Österreich hingegen schon. ;)

Stimmt, diese Partie sollte man schon gewinnen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Meine größte Befürchtung ist, dass Österreich im Verlauf des Spiels müde Beine bekommt und die Konzentration infolge mangelnder Energie nachlässt. Vor allem die Spieler aus der heimischen Liga sind eine solche Belastung nicht gewohnt. Bei den Wettanbietern ist Deutschland auch haushoher Favorit. Aber so oft wie diesmal (Ungarnspiele) haben die Wettanbieter noch nie danebengehauen, vielleicht auch heute bei Österreich gegen Deutschland.
    Platz 5 ist die direkte Qualifikation zur WM- sonst muss man im Juni gegen mögliche Gegner wie Frankreich oder Dänemark noch in das PlayOff?
    War bis jetzt zumindest immer so.

• Danke für die Info zur WM-Qualifikation. Wenn das stimmt, dann wundert es mich, dass das nicht kommuniziert wird. Wäre auf jeden Fall sehr dilettantisch, dass Pekeler, dies wissend, vom Spiel um Platz 5 nichts gehalten hatte.

Die Golla-Essdebatte halte ich für seltsam. Die haben doch sogar einen Teamkoch dabei. Wahrscheinlich heimlich einen grünen Smoothie gemixt mit verdorbenem Popeye-Spinat :wall:

Die Michalczik-Alternative fehlte eindeutig. Um so fataler so ein Ernährungsfehler. Irgendwie sch... gelaufen.

Julius Kühn ist seit frühester Jugend (Aldekerk/Düsseldorf) ein Steineschmeißer. Sobald er spielerisch gefordert wird, hat er enorme Entscheidungsschwierigkeiten und neigt zu stereotypen vorhersehbaren Handlungen. Er war mit der Verantwortung am Samstag total überfordert. Für mich war die totale Fokussierung auf Julius Kühn in der 2. Halbzeit ein großes Risiko. Es lief ja im Prinzip vorher alles gut und die erste Fehlerserie hatte man ja einigermaßen überstanden. War Drux platt? Dieses Spiel hätte man den Streifen durchziehen können. In den Folgepartien hätte man Kühn ja wirklich ballern lassen können, was er heute gerne machen kann. Wenn wir ehrlich sind, dann ist dieses Spiel im Positionsngriff vergeigt worden. Das hat die Kroaten wieder ins Spiel gebracht.

• Das wird interessant heute. Die Österreicher sind gegen den großen Bruder aus Deutschland immer besonders motiviert. Charaktertest trifft es ganz gut. Mal schauen, wie sie das annehmen.

• Weißrussland führt 5-2 gegen Spanien. Nicht, dass die im Dreiervergleich noch an Deutschland vorbei ziehen. :D

Nene, Spanien hat inzwischen klar die Führung übernommen. Weißrussland ist inzwischen eingebrochen. Spanien in den letzten 9 Minuten mit +10.