Die Schiris haben was telepathisches. Was die so sehen ![]()
Handball-EM 2020 - Hauptrunde, Gruppe I
-
-
Die Schiris haben was telepathisches. Was die so sehen

Kein Wunder. Die kommen auch aus MATZEKNOPien.

-
Dieses Spiel hat keinen "Man of the match" verdient. Auch Bitter kann nicht mehr wirklich überzeugen (ohne Unterstützung der Abwehr).
-
Jetzt nimmt der Chrischtian noch ne Auszeit.

-
Falls du Michalczik meinen solltest, ich finde es gut, dass er wieder zurückgeholt wurde, aber trotzdem war sein Fehlpass Hammer.
Der Fehlpass schon, aber seine Anspiele auf Kohli und Tino waren auch nicht schlecht. Dazu auch hinten im Innenblock stark. Mir hat sein Auftritt gefallen. Er konnte Erfahrung sammeln und das ist wichtig... -
Der Fehlpass schon, aber seine Anspiele auf Kohli und Tino waren auch nicht schlecht. Dazu auch hinten im Innenblock stark. Mir hat sein Auftritt gefallen. Er konnte Erfahrung sammeln und das ist wichtig...Die Anspiele waren in der Tat ansehnlich, die eigene Torgefahr fehlte ein wenig. Böhm fand ich teilweise wieder gruselig.
-
Das wird nichts gegen Portugal.
-
Dieses Spiel hat keinen "Man of the match" verdient. Auch Bitter kann nicht mehr wirklich überzeugen (ohne Unterstützung der Abwehr).
Naja 40% sind wohl ein guter Wert! Zu Recht wieder Man of the Match. Vorne bot sich ja keiner an... -
Das wird nichts gegen Portugal.
Da bin ich auch gespannt.Muss da an SCM gegen Porto denken. Normalerweise ist man Favorit, aber Portugal ist kampfstark, kräftige Spieler, dass dürfte eng werden...
-
Naja 40% sind wohl ein guter Wert! Zu Recht wieder Man of the Match. Vorne bot sich ja keiner an...Glaube nicht, dass er die hatte. Der Reporter meinte 40 % und 10 Paraden. 10 Paraden bei 22 Gegentreffern sind bei mir 31 %. Gegentore ins leere Tor waren nicht dabei, oder?
-
Der Fehlpass schon, aber seine Anspiele auf Kohli und Tino waren auch nicht schlecht. Dazu auch hinten im Innenblock stark. Mir hat sein Auftritt gefallen. Er konnte Erfahrung sammeln und das ist wichtig...
Der Fehlpass war ja auch so ziemlich seine erste Aktion, danach war es okay und außer Flippsi Weber scheint er auch der einzige zu sein, der mal einen diagonalen Expresspass hinkriegt wie den auf Wieheißtdu und der mal einen zum Kreis durchsteckt. Sowas ist bei Fabi und Juli leider nicht drinne. -
Warum schafft Oliver Roggisch es im Halbzeit-Interview eigentlich nicht, bei seinen Antworten den Fragesteller anzugucken? Seine Augen wandern quer durch den Raum/die Halle, nur nicht zu seinem Gesprächspartner!
Noch was? Zwei verschiedene Socken angehabt? Wieder Minuspunkt für das deutsche Team.

-
Freundschaft!
Glaube nicht, dass er die hatte. Der Reporter meinte 40 % und 10 Paraden. 10 Paraden bei 22 Gegentreffern sind bei mir 31 %. Gegentore ins leere Tor waren nicht dabei, oder?
Bitter hat 12/33 (36 %). -
Glaube nicht, dass er die hatte. Der Reporter meinte 40 % und 10 Paraden. 10 Paraden bei 22 Gegentreffern sind bei mir 31 %. Gegentore ins leere Tor waren nicht dabei, oder?
Galia hat einen ins leere Tor geworfen.
-
Kühn, Gensheimer und Michalczyk eine einzige Enttäuschung im Turnier.
Michalczik eine Enttäuschung? Der hat doch gar keine Chance bekommen. Gegen Holland kommt er rein, da sind wir erst mal in doppelter Unterzahl, nach 5 Minuten muss er wieder raus, Böhm darf aber weiter spielen. Gegen Lettland "darf" er die letzten 10 Minuten spielen,da ist der Vorsprung aber schon verspielt und das Spiel hektisch.
Heute hat er dann mal endlich die Chance bekommen und sie auch genutzt. Hinten richtig gut gedeckt und vorne mit vielen Abspielen und einer Struktur im Spiel. Das war der Mittelmann, den wir nicht hatten. -
Die Anspiele waren in der Tat ansehnlich, die eigene Torgefahr fehlte ein wenig. Böhm fand ich teilweise wieder gruselig.
Das sehe ich auch so. Da war zumindest schon mal sowas wie Struktur im Spielaufbau erkennbar. Enttäuscht von Michalczik - dafür gibt es keinen Grund. Bestenfalls könnte Michalczik enttäuscht davon sein, wie wenig Vertrauen ihm entgegengebracht wurde. Da hat man einen Spieler, der ein Spiel lenken, vorne und hinten spielen kann und baut ihn nicht in die Mannschaft ein. Für mich völlig unverständlich. Dafür aber möglichst immer mit 2 KM im Innenblock und 4 KM im Aufgebot. Klar ist der Kieler Innenblock gut, aber Meister ist der THW mit ihnen auch noch nicht geworden (Gruß an Zeitzi
). Man kann ja mit BamBam und Peke spielen und von mir aus auch noch mit einem 3 KM. Aber es geht eben auch mit einem RM und einem KM im Innenblock oder auch einen Halben. Abwehr zu erlernen sollte doch möglich sein. Kohlbachers Kreisspiel vorne wurde mit Michalczik auf RM doch gleich deutlich wertvoller. Und was die Binde betrifft, die hätte ich längst dem Pekeler gegeben. Dann kann der Uwe von mir aus auch noch ein Weilchen auf LA auf dem Zettel stehen. Aber als Bindenträger ist er ein Witz. -
Freundschaft!
Bitter hat 12/33 (36 %).Egal wie die Quote war, ich fand Galia stärker. Nichts gegen 12 gehaltene Bälle, aber 5 davon hätt ich auch noch mit nem Hexenschuss zu fassen gekriegt. Da waren ja teilweise unterirdische Würfe dabei, vor denen sich kein TW verstecken konnte.
-
Klar ist der Kieler Innenblock gut, aber Meister ist der THW mit ihnen auch noch nicht geworden (Gruß an Zeitzi ).
Ich bin vorsichtig optimistisch, dass es diese Saison endlich klappt.

-
letzter tag- und fast alles "viel spiel mit viel luft nach oben"...
bei unserem spiel waren bitter und auch insbesondere p.weber sehr gut...
der rest hatte sich eher dem niveau der tchechen angepasst (ausser galia-der war auch sehr gut)....
die vermeintlichen fehler der schieris kontne man selbst vom nahen spielfeldrand so nicht sehen-manchmal erahnen, aber es konnte auhc
so gewesen sein wie sie gepfiffen haben- da scheint ja die bessere zeitlupe im fernseher aufklärung gebracht zu haben- bevorteilt haben
sie aber sicher keinen von beiden teams...zum schluss kam mit michalczyk auch mal sowas wie kontur ins spiel- klar-irgendwie erst ein saudummer fehlpass, dafür aber danach dann
schöne pässe auf beide aussen -pass auf kohlbacher....golla eigentlich ganz gut.....aber ....3 zeitstrafen und davon 2 sicher unnötig....aber der ist ja noch jung und lernt auch das sicher noch
stimmung in der halle insgesamt eher mässig...zurückhaltend......halle war auch zum schluss nur noch gut halb gefüllt...
-
Michalczik bringt die nötige Spielintelligenz mit. Das sieht man einfach in jeder Aktion. Der Fehlpass Ende der ersten Halbzeit kann mal passieren. Aber später drei Kreisanspiele, Zieker einmal eingesetzt, keine blöden Ballverluste. Wir brauchen einen RM, der keine Hektik verbreitet, sondern (fast) immer die richtigen Lösungen trifft und Struktur reinbringt. Also Weber/Michalczik ergänzen sich m.E. ganz gut.
-