Handball-EM 2020 - Hauptrunde, Gruppe II

• Hauptrunde, Gruppe II (Malmö, Schweden)

Die Ausgangslage:

[table='Platz,Mannschaft,Punkte,Tore']
    [*] 1 [*]

Norwegen

[*] 2:0 [*] 34:28
    [*] 2 [*]

Ungarn

[*] 2:0 [*] 24:18
    [*] 3 [*]

Slowenien

[*] 2:0 [*] 21:19
    [*] 4 [*]

Schweden

[*] 0:2 [*] 19:21
    [*] 5 [*]

Portugal

[*] 0:2 [*] 28:34
    [*] 6 [*]

Island

[*] 0:2 [*] 18:24
    [/table]

Spieplan
    Freitag, 17.01.2020
    Slowenien - Island
    Portugal - Schweden
    Norwegen - Ungarn

Sonntag, 19.01.2020
    Slowenien - Ungarn
    Norwegen - Schweden
    Portugal - Island

Dienstag, 21.01.2020
    Norwegen - Island
    Portugal - Slowenien
    Ungarn - Schweden

Mittwoch, 22.01.2020
    Norwegen - Slowenien
    Portugal - Ungarn
    Island - Schweden

Die Norweger kommen aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus. Erst besiegeln sie mit ihrem Sieg den K.O. der Franzosen und dann scheidet auch noch Weltmeister Dänemark in der Vorrunde aus. Das Resultat ist eine unglaublich ausgeglichene und spannende Gruppe, in der ich persönlich die Norweger mit den besten Chancen sehe. Aber dahinter beginnt das große Rätselraten. Können die Protugiesen das Niveau der ersten Spiele auch in der Hauptrunde halten? (Ich persönlich glaube nicht daran). Wohin geht die Reise der Ungarn? Schafft Schweden in eigener Halle noch die Trendwende? Der "neue" Modus, bei dem nur ein Vorrundenergebnis mmit in die Hauptrunde genommen wird und noch vier weitere Spiele anstehen, lässt viel mehr Möglichkeiten zu, dass auch die Gruppenzweiten am Ende ganz oben stehen. Es würde mich nicht überraschen, wenn am Ende mehrere Mannschaften punktgleich um den zweiten Halbfinalplatz und die Teilnahme am Olympia-Qualifikationsturnier streiten. Da kann jedes Tor den Ausschlag geben.

Mein Tipp:
    1. Norwegen
    2. Ungarn
    3. Schweden
    4. Slowenien
    5. Portugal
    6. Island

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• P2 wird zwischen Slowenien, Ungarn und Portugal ausgemacht, wobei ich Ungarn leicht im Vorteil sehe.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ARD springt nun auch auf den Livestream- Zug und zeigt heute Norwegen- Ungarn

Sportdeutschland.tv zeigt alle drei Partien im Stream, bei Eurosport müssten zwei frei zu konsumieren sein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Eliteschiedsrichter pfeifen Stürmelfoul, welches gar keins ist
    Elisson läuft durch den Kreis und sie lassen das laufen

Und ohne Aron Palmarsson sah das in Hälfte 1 sogar besser aus bei den Isis

• Hab mich auch gerade gefragt, was genau da eben rot gewesen sein soll..

Klarer Schlag ins Gesicht. Weiß nicht, was es da zu deuteln gibt. Die Hand geht nirgends woanders hin. Ist ja eine 1 gegen 1 Situation. Von der Seite und ins Gesicht ist eine Tätlichkeit und somit eine Unsportlichkeit.

• Es war doch klar, dass Ungarn den Hurra-Handball gegen Island und Co. nicht lange halten kann.

Wieso war das klar? Haben die Ungarn nur Kondition für zwei Spiele? Abgesehen davon, hatte auch Island in der ersten Halbzeit recht deutlich gegen Ungarn geführt.

Nein, Norwegen hat aus dem Studium der Ungarn-Spiele gegen Dänemark und island die richtigen Schlüsse gezogen. Wenn sie diese Leistung im weiteren Verlauf des Turniers halten können, dürften sie ein heißer Anwärter auf den Titel sein.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Klarer Schlag ins Gesicht. Weiß nicht, was es da zu deuteln gibt. Die Hand geht nirgends woanders hin. Ist ja eine 1 gegen 1 Situation. Von der Seite und ins Gesicht ist eine Tätlichkeit und somit eine Unsportlichkeit.

Es mag an der Streamqualität von sportdeutschland.tv liegen, aber dort sah der Schlag, auch in der Wiederholung, nicht so deutlich ins Gesicht aus. Grad nochmal bei ARD gesehen... da geh ich mit.

• Nach zwischenzeitlichem Nachlassen war das Alles in Allem doch ein recht ungefährdeter Sieg der Norweger.
    Hatte bei der EM bisher noch kein Spiel der Norweger gesehen, mir ist aufgefallen, dass Berge insgesamt wenig gewechselt hat. Johannessen und Sagosen fast durchgängig im Angriff auf der Platte, nur auf RR gibt es mit Reinkind und Rød zwei Spieler, die sich die Spielanteile aufteilen. Die restlichen Rückraumspieler scheinen keine Alternative zu sein, selbst bei deutlichem Vorsprung. Obwohl die Leistungsträger jung sind, könnten die irgendwann vor Ende des Turniers auf dem Zahnfleisch gehen.

• Oha - da merkt man das dem Semrau die Bundesliga fehlt. Der verletzte Lagergren groß im Bild. - Daneben der 3TW Schwedens.

• Oha - da merkt man das dem Semrau die Bundesliga fehlt. Der verletzte Lagergren groß im Bild. - Daneben der 3TW Schwedens.

Japp die waren beim Spiel der Norweger gegen Ungarn schon kurz zu sehen. Da fragt man sich als SCM-Fan, wie es den beiden geht...

Zum Spiel, das scheint wie erwartet ein Spiel auf Augenhöhe zu werden.

• Die Portugiesen spielen das echt gut. Hut ab! Alles sehr konsequent und mit viel Zug.

Was mir nicht gefällt sind die Schiris. Die lassen im Vergleich zu anderen Gespannen sehr viel laufen. Da würde ich mich als Schwede ganz schön aufregen über nicht gegebene Pfiffe und Zeitstrafen. Dann manchmal völlig unnütig 2 Minuten gegeben. Komische Linie.