Handball-EM 2020 - Hauptrunde, Gruppe II

  • Mir haben die Schiris heute auch nicht sonderlich gut gefallen. Insgesamt finde ich die Schiedsrichterleistung bei diesem Turnier bisher allerdings lobenswert. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt die teils kleinliche Linie in der Anfangsphase, sondern dass die Schiedsrichter kaum spielentscheidend eingegriffen haben. Natürlich waren auch schwächere Leistungen dabei, aber dann auf beiden Seiten.

  • Norwegen gefällt mir immer weniger. Sie zählen zwar zu den Favoriten, aber die müssen morgen nochmal hart ran gegen die Slowenen und ziemlich sicher sowohl gegen Spanien und Kroatien, wenn sie den Titel wollen.
    Am Ende entscheidet sich bei so Turnieren auch wer mehr Luft hat und da denke ich sind die Spanier und Kroaten einfach abgezockter. Norwegen viel zu oft mit Hurra-Handball, wenn man schon sicher führt. Sagosen sehr viel Spielzeit.

  • Hammer diese Isis. Gönne Norwegen wirklich den Titel, aber hier haben meine Sympathien gerade gewechselt. Schade bei Chance auf 2 zu verkürzen, ein mE geschenktes Stürmerfoul für Norwegen, davor schon gegen den KL eher glücklich. Jetzt haben es die Favoriten wieder in den Griff bekommen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich habe die spanischen SR sehr gut gesehen, insbesondere im Vergleich zu dem Paar davor. Für eine Sensation waren die norweger dann doch zu clever.

  • Ich habe die spanischen SR sehr gut gesehen, insbesondere im Vergleich zu dem Paar davor. Für eine Sensation waren die norweger dann doch zu clever.

    Ich möchte nicht wissen, wie das Spiel ausgeht, wenn Island nicht 10 Minuten Komplettausfall hat. Norwegen war in der 2. Halbzeit echt nicht mehr gut.

  • Schweden nach 15 Minuten erst mit 3 Toren gegen Ungarn; kassiert allerdings auch erst 4. Mikler bisher überragend.

  • Schweden nach 15 Minuten erst mit 3 Toren gegen Ungarn; kassiert allerdings auch erst 4. Mikler bisher überragend.

    Ungarn im Angriff extrem schwach. Mikler der einzige Grund, wieso Schweden hier nicht +4 oder so vorne liegt.

  • ich hab die schieris auch sehr gut gesehen-
    auch endlich mal welche, die ein foul vom kreisläufer abpfeiffen, weil dieser sich einfach nur in die beiden abwehrspieler
    fallen lässt mit rückem zum tor...
    insgesamt waren die sehr unaufgeregt-ein paar mal sehr gut vorteil laufen lassen....


    ich hatte aber auch den eindruck, dass norwegen aufgrund der hohen führung sich nicht mehr so ganz motivieren konnte,
    berge auch recht cool trotz knapper werdender führung blieb der relativ ruhig...

  • Nach 22 Minuten 5:5. Das lässt hoffen wir sehen wieder ein 70er Jahre Endergebnis 14:13 oder so. :D


    Ziemlich übles Gebolze gerade. Die 20 wird wohl doch noch geknackt werden.

  • Die Ungarn lassen jetzt auch einfach viel zu viel liegen. Mit so einem Angriff sollte man in einem Halbfinale nichts zu suchen haben, über den Rückraum geht fast nichts, und am Kreis ist das auch keine Weltklasse mehr.

  • Die sind platt
    Und morgen müssen sie wieder ran
    Irrsinn


    Das ist doch der Chema bei Ungarn,oder?
    Seit wann ist er dort Co Trainer?

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

  • Die Ungarn mit viel Licht und viel Schatten bei dieser EM und trotzdem haben sie noch eine gute Chance das Halbfinale zu erreichen. Mit einem Sieg gegen Portugal würden sie die Halbfinalhoffnungen am Leben erhalten, mit einem Unentschieden die Teilnahme an der Olympia-Qualifikation sichern aber im Falle einer Niederlage könnte diese sogar noch in Gefahr geraten.

  • Hammer diese Isis. Gönne Norwegen wirklich den Titel, aber hier haben meine Sympathien gerade gewechselt. Schade bei Chance auf 2 zu verkürzen, ein mE geschenktes Stürmerfoul für Norwegen, davor schon gegen den KL eher glücklich. Jetzt haben es die Favoriten wieder in den Griff bekommen.


    Warum, morgen muss man gegen Slowenien ran. Nach +7 zur Halbzeit kann man auch Tempo rausnehmen, da man für das HF gesetzt ist. Da man jeden dort schlagen muss, um ins Finale zu kommen, kann man sich auch morgen schonen. Dann kommt Slowenien statt Ungarn mit ins Halbfinale. Vorausgesetzt die können sich morgen gegen die Portugiesen noch mal zusammenreißen. Aber das Ergebnis steht ja um 18.15 Uhr fest...

  • Ziemlich viel, mMn durchaus berechtigte Kritik in Ungarn an der Spielansetzung.
    Nicht nur, dass es das einzige Mal bei diesem Turnier keinen Ruhetag zwischen zwei Spieltagen gibt, musste Ungarn gestern beim letzten Spiel ran, und heute beim 1. Spiel gleich wieder. Ruhezeit gerade mal 18 Stunden. "Abgesehen von der Unausgewogenheit der Beladtung der beiden Spielpartner macht man so den Handball kaputt "- in einem Medium stehend. Man muss nicht viel verstehen um vorherzusagen welcher Mannschaft hier wohl eher die Luft ausgehen wird.
    Bleibt zu hoffen, dass auch die EHF einsieht, dass Turniere mit geographisch so weit auseinander liegenden Nationen nicht sinnvoll sind und auch sportlich für ungleiche Voraussetzungen sorgen und es sie nicht mehr geben wird.
    Auch die WM Dänemark, Norwegen mit Kroatien sollte es nicht geben.

  • Quintana muß heute ganz schön einstecken, dem wird nach dem Spiel die Rübe brummen
    Fieses Foul von Gomes, mit angezogenem Knie dem Gegner voll in die Magengrube...


    Portugal 5 vor, das war es wohl


    BRD- Portugal, interessante Partie um Platz 5

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

Anzeige