Euro 2022 Ungarn / Slowakei

  • obotrit


    du musst beim bügeln auch wasser in das fach schütten-
    der whiskey ist da nicht nur viel zu schade für-
    beim andampfen brennen dann auch die hemden...

  • Michalczik, Knorr, Heymann, Semper, Golla, ich mache mir um die Zukunft des deutschen Handballs keine Sorgen. Ok, sie müssen natürlich von Verletzungen verschont bleiben. Das ist ja immer ein Thema mit der großen Belastung und traditionell fallen bei uns immer wieder Schlüsselspieler vor Großturnieren aus.

  • Ein feines aber unnötiges Trainingsspielchen, bei dem der deutschen Mannschaft zugute halten muss, sich verbessert zu haben. Damit es in der Nati flutscht braucht man noch etliche Trainingsspiele. Zu der EM Quali halte ich es mit Pekelers Interview und stimme dem voll zu. Offenbar kann man im Handball auch noch seine Meinung sagen. Man stelle sich vor einer von Jogis Jungs hätte sich zu so einer Aussage erdreistet :irony:

  • Der Finn Lemke hat bei Alfred ein Stein im Brett, dass er bei Prokop nicht hatte. Der Finn hatte eine schlechte letzte Serie, kommt aber so langsam wieder ins richtige Fahrwasser. Wenn man mal so schaut, beschleicht mich das Gefühl , dass Alfred erstmal auf die Asse seines Vor-Vorgängers setzt und dann entsprechend, dass Personal mit jüngeren Talenten ergänzt.

  • Der Finn Lemke hat bei Alfred ein Stein im Brett, dass er bei Prokop nicht hatte. Der Finn hatte eine schlechte letzte Serie, kommt aber so langsam wieder ins richtige Fahrwasser. Wenn man mal so schaut, beschleicht mich das Gefühl , dass Alfred erstmal auf die Asse seines Vor-Vorgängers setzt und dann entsprechend, dass Personal mit jüngeren Talenten ergänzt.


    Na mich beschleicht das Gefühl, dass du beim Bügeln in Nähe meines Brettes gestanden hast und dir die destillierenden Dämpfe, ebenso wie mir, in die Nase gekrochen sind. Über die Nase lässt sich auch gut schnüffeln und das Bewusstsein erweitern :hi: Der Finn hat mich mit dem herausgeholten 7m und seinem Tor aus dem Rückraum aus der Schockstarre der 1. Halbzeit gerissen. Spielerisch war das offensiv aber ziemlich wenig. Kühn sehr treffsicher, wobei ihm auch die Abwehr oder besser die nicht präsente Verteidigung der Esten entgegenkam. Michalczik fand ich eher bescheiden. Knorr und Heymann machen Spaß. Semper könnte was werden und Golla hat sich schon gut entwickelt, obwohl ich ihn heute aber nicht gesehen hatte.


    @TLCIP: solange es nur Hemden trifft, die ich nicht mehr anziehen mag und meine Frau mir 2 neue kauft, stimmt am Ende das Ergebnis. Genau wie beim Spiel heute.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Michalczik fand ich eher bescheiden. Knorr und Heymann machen Spaß. Semper könnte was werden und Golla hat sich schon gut entwickelt, obwohl ich ihn heute aber nicht gesehen hatte.


    @TLCIP: solange es nur Hemden trifft, die ich nicht mehr anziehen mag und meine Frau mir 2 neue kauft, stimmt am Ende das Ergebnis. Genau wie beim Spiel heute.


    Bewusstseinserweiternde Drogen jeder Art vernebeln das Erinnerungsvermögen: Golla ist gerade in der Entwicklung von Reha zu Come back, deshalb konntest Du ihn nicht sehen. Und Deine Hemden bezahlt Deine Frau hoffentlich von DEINEM Geld :D

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Wenn man mal so schaut, beschleicht mich das Gefühl , dass Alfred erstmal auf die Asse seines Vor-Vorgängers setzt und dann entsprechend, dass Personal mit jüngeren Talenten ergänzt.


    Lieber hätte er die WM-Meister von 2007 um sich, da das nichts mehr wird, müssen die BadBoys von 2016 ihm ausreichend Sicherheit geben. ;)
    Auf der Mitte kommt er nicht drum rum zu erneuern, die anderen jüngeren, so es denn losgeht im Januar, werden nicht bemerkenswert Spielzeit erhalten.
    Und die vielleicht mal ran kämen, Kohlbacher und Golla, werden hoffentlich aus Vernunftsgründen dieses Turnier sausen lassen, Olympia hin oder her.
    Was war gestern mit Kastening? Angeschlagen, zu klein, zu vorlaut, zu unsicher? ;)
    Kühn gestern in Torlaune, der Rest scheint sich seines Platzes sicher.

  • Am besten hat mir Heymann gefallen. Knorr bleibt ein Versprechen und Michalczik kann schon mehr als er gestern gezeigt hat. Eher einen schlechten Tag gehabt, sage ich mal.
    Der Rest Business as usual.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Na mich beschleicht das Gefühl, dass du beim Bügeln in Nähe meines Brettes gestanden hast und dir die destillierenden Dämpfe, ebenso wie mir, in die Nase gekrochen sind.

    Aber nur daneben, seit dem ich beim Bund war, hasse ich diese unnütze Tätigkeit ;) . Zum Finn muss man sagen, dass er defensiv so langsam zu alter Form findet. Offensiv spricht keiner mehr von ihm, ich denke das hat man gelassen weil es nix bringt. Mit Kühn und Heymann hat man auf RL bestimmt die beste Besetzung im Rückraum. Dazu muss man noch Weber, Drux, Dissinger und Co. zählen. Aber schon auf RR sieht es schon ganz anders aus. Häfner ist schon 31j und momentan nicht in Bestform. Weinhold ü 30 und oft verletzt. Semper konnte mich bisher noch nicht überzeugen. Wiede ist noch nicht soweit seit seiner Rückkehr. Vielleicht sollte man Heymann oder Kühn spiegeln, dann wären sie Linkhänder :lol: . Tja und Sorgenkind No. 1 ist RM. Knorr ist einer für die Zukunft aber noch zu unerfahren für höhere Weihen. Michalczik ist talentiert und bemüht. Drux ist bestimmt keine Lösung. Suton kommt auch erst aus der schweren Verletzung und müßte international überzeugen. Fabian Ernst wäre einer aber machen das seine Knie mit?


  • Bewusstseinserweiternde Drogen jeder Art vernebeln das Erinnerungsvermögen: Golla ist gerade in der Entwicklung von Reha zu Come back, deshalb konntest Du ihn nicht sehen. Und Deine Hemden bezahlt Deine Frau hoffentlich von DEINEM Geld :D


    Die Ehe ist doch eine Zugewinngemeinschaft. Was meins ist, gehört auch meiner Frau und umgekehrt. Golla hatte ich nur wegen dem Posting von Tretjock erwähnt. Ich hoffe, er kommt wieder gut auf die Platte zurück. Flensburg wird ihn brauchen können, wenn´s an die Elbe geht :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Tja und Sorgenkind No. 1 ist RM. Knorr ist einer für die Zukunft aber noch zu unerfahren für höhere Weihen. Michalczik ist talentiert und bemüht. Drux ist bestimmt keine Lösung. Suton kommt auch erst aus der schweren Verletzung und müßte international überzeugen. Fabian Ernst wäre einer aber machen das seine Knie mit?


    Der Fabian Ernst wäre auf RM sicherlich das beste Gesamtpaket, ebenso wie der Simon Wiede sicherlich der beste Linkshänder wäre, wenn die leidige Verletztenproblematik nicht wäre.
    Aber alles in allem ist mit Knorr und Michalczik die Lage nicht hoffnungslos und der Simon Wiede kann auch so ne Art Spielmacher von RR machen. Sein Spannemann Drux scheint mir da mittelfristig am ehesten ersetzbar. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Er hat ja gerade einen schönen Werbefilm mit einem Bittenfelder Reinigungsgerätehersteller veröffentlichen lassen. Vielleicht hat das Unternehmen ja auch dafür eine Lösung.

  • Von verschiedenen Seiten war zu hören, dass Jogi Bitter am Sonntag nach dem Estland-Spiel positiv getestet wurde

    Vorher mehrfach negativ, dann in der Blase und jetzt positiv? Das ist ja fast wie in der Bibel eine unbefleckte Empfängnis. :irony:
    Der Nachtest wird bestimmt wieder negativ ausfallen! Und welchem Ergebnis glaubt man dann?

  • Das ganze rumgeteste ist doch nicht mehr normal.Gestern negativ,beim nächsten test positiv und dann beim nächsten positiv negativ.Zum jetzigen Coronazeitpunkt gehört leider jeder internationale wettbewerb komplett verboten.Durch das ganze rumgereise ist gar nichts mehr nach vollziehbar.Die nationalen runden können gespielt werde,aber das ganze internationale geht gerade gar nicht.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Die einzigen welche den internationalen Verbänden da auf die Finger klopfen könnten (EHF, Uefa) wäre die EU.
    Und die sind bei diesem Thema eine Schweigeunion geworden.
    Auch national müsste Teamsport hinterfragt werden, wenn man die Zahlen nicht in den Griff bekommt.
    Ich schreibe das hier als großer Sportfan, aber auch als Mitarbeiter im Gesundheitswesen.

Anzeige