Ja, das gibt es woanders auch, aber bei Gottesdiensten scheint es noch das gewisse Extra zu geben.
Corona-Virus
- Baden68
- Geschlossen
-
-
-
In der hiesigen Gegend gab es jetzt schon zig Gottesdienste ohne dass von Problemen zu hören ist.
Diese sind bei 2 von...wievielen Gottesdiensten insgesamt seit der Weideröffnung aufgetreten?
Aber klar, alle Gottesdienste sind potentielle "Virenverbreitungsereignisse". Gleiches gilt sicher auch für Handballspiele. Lasst sie bloss nie wieder stattfinden
Paketzustellungen sollten nach den Vorkommnissen in diversen Verteilungszentren in Zukunft auch besser eingestellt werden
-
Es steht ja nun fest, daß Corona besonders geschlossene Räume und Menschenansammlungen mag.
Auf Handballwelt lese ich, daß die Liga den Start mit Zuschauern plant.
Da bin ich ja gespannt auf die Konzepte, die sicherstellen sollen, daß man sich nicht mit Corona infiziert. -
Ich tippe auf 1/3 Belegung ( so in etwa läuft es bei den Kinos ), strenge Maskenpflicht ( Ausnahme Spieler, Schiedsrichter und Offizielle ), Verzicht auf Catering und regelmässiges Desinfizieren.
Dazu natürlich namentliches Erfassen der Besucher. -
-
Verstehe. Durch das Verbot von Zucker in Babytees will man uns gefügig machen. Das ist extrem raffiniert
-
"Video nicht verfügbar
Dieses Video umfasst Inhalte von Studio71_1_1. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt." Steht so im Link... -
"Video nicht verfügbar
Dieses Video umfasst Inhalte von Studio71_1_1. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt." Steht so im Link...Schade. Hat heute noch funktioniert. Ganz gut gemachte Geschichte von Joko + Klaas zum Verschwörungsthema.
-
Ich tippe auf 1/3 Belegung ( so in etwa läuft es bei den Kinos ), strenge Maskenpflicht ( Ausnahme Spieler, Schiedsrichter und Offizielle ), Verzicht auf Catering und regelmässiges Desinfizieren.
Dazu natürlich namentliches Erfassen der Besucher.Und wer entscheidet, welches 1/3 welches Spiel gucken darf? Wenn ich nur 1/3 der Spiele sehen darf, muss ich dann auch nur 1/3 des Dauerkartenpreises zahlen?
-
Unter solchen Bedingungen könnten die höherklassigen Teams (so bis vierte/fünfte Ebene) ohnehin nicht überleben. Das würde keinen Sinn ergeben.
-
Geschlossene Räume, ältere Menschen ?!
Singen offenes Gebet, die waren Virenschleudern. -
Das Verhalten hat sich definitiv geändert! Und genau davor hab ich gewarnt, als die Diskussion zur Maskenpflicht aufkam. Abstand wahren, gegenseitige Rücksichtnahme und regelmäßige Hygienemaßnahmen sind wirkungsvoller, als das was grad passiert... ich hab ja ne Maske also passiert mir nix
Wenn ich dann noch seh wie die Dinger verwendet werden, stellen sich mir nicht nur die Nackenhaare auf
Nicht nur dieses, die niedrigen Falldaten geben den Rest. Zumal die Daten immer mind. eine Woche verzögert veröffentlicht werden. Kommt noch das WE da zwichen so sind es bis 10 Tage.Ich frage mich auch, wie geht es mit dem Handball weiter, der ja in geschlossen Hallen stattfindet ... in den niederen Klassen -bereits teilweise in der 2. Liga- in Schulsporthallen mit geringer bis keiner Klimaanlage?
Die Saison 19/20 wurde bereits im März abgebrochen, Vorbereitungsturniere abgesagt, auch die, die Ende Juni angesetzt waren.
-
Langsam aber sicher kommt das ganze Ausmaß des Corona-Beschisses ans Licht. Dr. Chr. Drosten, der eigentlich Klausi heißt und von Jeff Goldblum gespielt wird, muss jetzt auch langsam zugeben, dass die 2. Welle partout nicht kommen will. Klausi knickt ein!Was macht jetzt bloß der Prediger der Apokalypse, Karl Lauterbach? Nachdem es mit dem SPD-Vorsitz nicht geklappt hat droht jetzt auch sein 2. Standbein wegzubrechen. Die Rolle des Untergangspropheten in den Talkshows W.I.M.P.L. Wird er sich davon erholen? Man darf gespannt sein.
Die Querdenker der Querfront haben doch Recht. -
Und ? Biste jetzt enttäuscht das es keine Bilder von Leichenbergen hier gab ?
Du hast doch echt den Schuss nicht gehört. -
hlp ist einfach noch nicht aufgefallen, dass eigentlich von allen Virologen die zweite Welle für den Herbst prognostizieren. Vielleicht denkt er einfach, dass jetzt schon Herbst seines Lebens ist und hat da was falsch verstanden!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
also bei uns in der zeitung stand jetzt recht deutlich, dass die 2. welle grad nicht für den herbst erwartet wird-
sondern aufgrund neuer erkenntnisse über den virus die chancen für eine 2. welle erheblich niedriger sind als gedacht.
dies ergibt sich daraus, dass man mittlerweile nicht mehr davon ausgeht, dass generell viele menschen zusammen den
hotspot bilden, sondern dass einzelpersonen als turboabgeber gelten.
deswegen geht man auch davon aus, dass man dann in der rückverfolgung wesentlich besser damit umgehen und
eingrenzen kann , wie und wo der ursprung liegt und diesen dann auch wesentlich besser bekämpfen kann.die möglichkeit der 2. welle soll deutlich niedriger sein, als bisher angenommen-
zumindest bei dem status den sich germany insgesamt erarbeitet hat. -
Ich denke,hlp hat seinen Beitrag ironisch gemeint, siehe der Smiley am Ende.
Tatsächlich gibt es aber Vermutungen, dass der Virus wie SARS einfach wieder verschwindet. Wenn das der Fall sein sollte, und das weiß man nicht im Voraus,wäre das super und ein Grund sich zu freuen, aber ganz sicher kein Grund zu sagen, siehste, war doch nicht so schlimm, war alles nur Panikmache. War es eben nicht, die Todeszahlen und die rasante Verbreitung mussten als echte Bedrohung eingestuft werden. Beim nächsten Virus kann das allesnoch viel schlimmer kommen, Viren sind Grundrechte nunmal egal.
Vielleicht sollte man mal gegen Viren demonstrieren, nicht gegen die Maßnahmen? -
Naja, genauso wie die asiatischen Länder durch diverse Epidemien der letzten Jahre ganz gut vorbereitet scheinen (mit systembedingten Schwachstellen ala Informationsunterdrückung in China und Gastarbeiter so wenig als Menschen wahrzunehmen, dass man sie glatt bei der Seuchenbekämpfung übersieht wie in Singapur), so wird man auch hier Lerneffekte haben. Maskenvorräte wird es sicherlich künftig geben, genauso wie viele Notfallpläne zur Aufrechterhaltung von Betrieben und Diensten.
Zusätzlich ist zu hoffen das man analysiert was bisher funktioniert hat und wo die Schwachstellen in unserem Gesundheitsystem waren.
Ich glaube wenn man wirklich das Glück hat und Covid19 verschwindet, wäre man das nächste mal besser vorbereitet.
-
Inzwischen wird zwar die zweite Welle erst für den Herbst oder Winter prognostiziert. Das war vor einigen Wochen noch anders. Da hat Drosten im Zusammenhang mit den ersten Öffnungen vor einer zweiten Welle mit großer Wucht gewarnt. Die könne innerhalb von einem Monat kommen. Jetzt haben sich die Virologen auf den Herbst oder Winter verlegt. Aber es ist natürlich besser, man warnt vor etwas, was nicht kommt, als umgekehrt.
Drosten hat jetzt im Spiegel verkündet, er und seine Kollegen hätten den Tod von 100.000 Menschen verhindert. Im nächsten Jahr wird er das Verdienstkreuz 1. Klasse erhalten.