Corona-Virus

• Es sind aber auch schon die ersten Ersatztermine da. Roland Kaiser beispielsweise hat seine Märztermine auf Mai verschoben. Wie realistisch das ist sei mal dahingestellt, aber ganz aus der kalten Küche wird man damit auch nicht kommen.
    In China gehen die Neuinfektionen gegen "null" - knapp 3 Monate seit dem ersten Auftreten. Eine ähnliche Sinuskurve über Deutschland/Europa gelegt könnten wir den Höhepunkt im April gesehen haben.
    Olympia im August ist da gefühlt noch eine halbe Ewigkeit weg. Bis dahin KÖNNTE der Spuk auch halbwegs durch sein. Die Entwicklungen in Asien genau beobachtend wird man sich die Entscheidung über Tokio 2020 solange wie nur irgendwie möglich offen halten mit dem Ziel, die Spiele durchzupauken. Mit dem Kollegen Bach hat man da auch den bestmöglichen Erfüllungsgeghilfen am Start.

Zwei kleine Anmerkungen dazu. In China wurde zunächst gar nicht bzw viel zu spät reagiert und anschließend mit einer Komplett-Quarantäne ganzer Städte und Regionen. Also ist die Sinuskurve ein großer, aber kurzer Hügel. Wenn in Deutschland und vielen Teilen der Welt bereits im Vorfeld reagiert wird, was ja wohl gerade passiert, wird die Sinuskurve einen wesentlich flacheren Verlauf nehmen, dafür aber auch deutlich langgezogener sein. Ergo: Im Mai sind wr vermutlich noch lange nicht durch.
    Bis Olympia im August anfängt, müssen wohl in den meisten Sportarten eigentlich noch Quali-Turniere stattfinden. Sprich der ganze Vorlauf für Olympia dürfte von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen sein und die Teilnehmer werden unter Umständen gar nicht feststehen. Abgesehen davon kann es ja auch durchaus sein, dass der Virus zurückkommt. Jedenfalls war das bei den meisten Pandemien vergangener Zeiten der Fall. Wenn die erste Welle sich totgelaufen hat, kommt die zweie Welle usw. Von welchem Zeitrahmen wir sprechen, kann ich nicht beurteilen. Das dürften dann Medizinier beantworten können.

Frag doch mal die Messebranche. Da drohen massenweise Insolvenzen

Die ominöse "Schwarze Null" dürfte jetzt Geschichte sein. Bund, Länder und Kommunen werden genötigt sein, all diejenigen zu unterstützen, die aufgrund des Corona-Virus bzw dessen Folgen unverschuldet in eine finanzielle Notlage geraten sind. Was da auf den Staat, Privatpersonen und Unternehmen bzw Vereine zukommt, ist derzeit noch nicht einmal annähernd absehbar.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Bis die Hilfen da sind könnte es aber zu spät sein.
    Falls man seine Rechnungen nicht bezahlen kann und die Gläubiger keine Geduld haben muss man jedenfalls als juristische Person Insolvenzantrag stellen.

• Schweden verbietet jetzt auch Menschenansammlungen mit mehr als 500 Leuten.
    Tja, hätten mal alle auf Greta gehört und auf ihren klimaschädlichen Skiurlaub in Italien verzichtet während des sportlov.
    20 haben sich in verschiedenen Ländern angesteckt inklusive Iran, ebensoviele haben sich bei den Urlaubern angesteckt und ueber 400 in Italien.

Bezogen auf die Gesamtbevölkerung hat Schweden ja nun schon die doppelte Durchseuchung im Vergleich zu Deutschland.
    Von den 477 Fällen mehr als die Hälfte in Stockholm.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Beim FC Magdeburg würde man ihn auch nicht willkommen heissen

Andererseits könnte ein Saisonabbruch dort den drohenden Abstieg vermeiden.. Dann wäre man ihm sogar eventuell dankbar

Ich kenne zwar nicht Spahns Lebensmittelpunkt, (muss auch nicht Ahaus sein, aber da kommt er nun mal her) aber der Heinz-Krügel-Platz in MD ist es mit Sicherheit nicht. Da kenne ich mich aus und ich wollte mit voller Absicht gerade mal keinen Bezug zu meinen Vereinen und Befindlichkeiten herstellen, weil es mir genau darum gerade mal gar nicht geht. Eher so um das große Ganze.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sollte sich der erste Spieler einer Handball Bundesliga Mannschaft anstecken, dann ist die Saison beendet - wie im Eishockey - kein Meister, kein Absteiger oder alternativ könnte ich mir auch vorstellen, der Erste (wahrscheinlich Kiel) wird zum Meister gekürt und der abgeschlagene letzte steigt ab bzw. der Tabellenführer der 2.Liga auf.

Leute, die Handball Saison 19/20 ist gelaufen!!!

Kann man die Durchführungsbestimmung während des Wettkampfes überhaupt verändern ? Zum Beispiel: Nordhorn steigt ab, Coburg steigt auf.

Was passiert dann in der Dritten Liga, wo meist weniger als 1000 Zuschauer die Spiele verfolgen. Kann überhaupt jmd aufsteigen wenn die 2Liga abgesagt wird. Steigt dann auch kein Oberligameister auf? Gibt eben auch schon zwei Insolvenzen ( Nussloch, Vikings).

Ist alles sehr komplex, würde daher Geisterspiele begrüßen. Ein frühzeitiges Saisonende, wie in der DEL, ist durch die Auf und Abstiegsmodalitäten schwerer zu realisieren.

• Ich frage mich, wie das mit Menschen ist, die täglich mit hunderten Kunden zu tun haben. Was macht die Kassiererin bei Aldi, die 100+ Kunden in der Stunde abfertigt samt Geldübergabe? Was passiert, wenn bei dieser der Virus nachgewiesen wird? Wird dann der gesamt Markt geschlossen?

• Wenn Spieler direkt betroffen sind nützen auch überhaupt keine regularien und durchführungsbestimmungen irgend was-dann ist schicht im schacht

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Ich gehe davon aus dass die Spieler jetzt ziemlich abgeschottet werden. Der Profi von Hannover 96 war verletzt und in irgendeiner Disko unterwegs. Kontakt zu Mitspielern bestand wohl nicht da keine Teilnahme am Training.

• Dein Optimismus in allen Ehren aber Corona wird in 2 bis 3 Monaten ja nicht einfach " verschwunden" sein. Man kann das Beste hoffen aber Zukunftsprognosen sind schwierig. Ich sehe die Durchführung der Saison 2020/21 noch nicht als gesichert an.

Da Du neben so vielen anderen Talenten offensichtlich auch Experte für Epidemiologie bist:
    Wie kommt es, dass in den Wintermonaten jährlich ca. 10-20% der Weltbevölkerung von Influenza betroffen sind, aber ab April die Zahl der Infizierten rapide sinkt?
    (Kleiner Tipp: Medikamente oder Impfungen sind nicht die Antwort)

• Ich komme auf gar nichts. Die Virologen sehen das aber bei Corona wohl leider so dass im Sommer ein Rückgang sehr unsicher ist. Im Australien gibt es übrigens gegenwärtig auch c.a. 100 Fälle. Da ist es ziemlich warm.

Die Influenza Periode geht übrigens laut Wiki von Januar bis April/ Mai

• Zitat

Ich gehe davon aus dass die Spieler jetzt ziemlich abgeschottet werden. Der Profi von Hannover 96 war verletzt und in irgendeiner Disko unterwegs. Kontakt zu Mitspielern bestand wohl nicht da keine Teilnahme am Training.

Fakenews vom Virologen der Bergstraße:
    1. Er war nicht in irgendeiner Disko sondern bei einem Ehemaligentreffen seiner Schule in einer Gaststätte.
    2. Er war nicht verletzt, im Gegenteil, er spielte wieder, nachdem er zuvor lange verletzt gewesen war.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Die Saison wird doch nie und nimmer zu Ende gespielt! Nächste Woche sind es 4000 infizierte und Zustände wie in Italien! Dann kann man die Spiele jetzt schon Absagen

TSV!!! SGL!! TVG!!!

• Wie schon mal geschrieben, diese Spielverlegungsideen sind Quark, weil der Zeitraum sehr wahrscheinlich einfach zu lange ist. Das wird nicht klappen. Jetzt die Spiele ohne Zuschauer spielen und versuchen so gut wie möglich im Plan zu bleiben. Das ist megabitter auf der Einnahmenseite, bietet aber eine Regelung des Auf- und Abstiegs auf der Platte! Ein Abruch der Saison würde sehr wahrscheinlich viel nach sich ziehen.

• Sobald es ein Spieler erwischt sollte die ganze Mannschaft in Quarantäne.. somit muss aless verschoben werden und kein Spielplan kann das auffangen

TSV!!! SGL!! TVG!!!

• Ich gehe davon aus dass die Spieler jetzt ziemlich abgeschottet werden. Der Profi von Hannover 96 war verletzt und in irgendeiner Disko unterwegs. Kontakt zu Mitspielern bestand wohl nicht da keine Teilnahme am Training.

Sollen jetzt alle spieler eingeschlossen werden?Es langt ja schon wenn jemand im umfeld betroffen ist und schwups wars das dann.Der Hannoveraner hat gegen Nünberg gespielt und kann auch schon vorher infiziert gewesen sein,so richtig mit der wahrheit will da ja auch keiner raus rücken.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Macht Euch mit dem Gedanken vertraut, dass sehr bald die Handball-Saison in allen Ligen beendet ist - vielleicht annulliert - so wie es aktuell in Deutschland schon im Eishockey (hatten Glück, dass bis auf ein paar ausstehender Play-Off-Spiele die Saison beendet war) und Rugby passiert ist und im Basketball diskutiert wird (Ergebnis kommt vielleicht schon heute). Die Handballer und erst recht die Fussballer sind da noch ein wenig langsamer, aber da ist ja auch mehr Geld im System...
    Ich weiß beruflich, worauf sich die Krankenhäuser in Deutschland gerade vorbereiten und spätestens dann, wenn viele von denen, die jetzt über die Einschränkungen meckern, in ihrem Verwandten- oder Freundeskreis schwer Erkrankte oder gar Tote zu beklagen haben, dann sind sie die ersten, die sich über die Unfähigkeit der Politiker und anderer Verantwortlicher aufregen. Also haltet den Ball flach und hofft, dass der Kelch an Euch vorüber geht.

• HV Mittelrhein beendet die Jugendligen
    und verschiebt vorerst alle Spiele der Senioren auf Ende April.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 Plus mit Tapatalk

• Ich frage mich, wie das mit Menschen ist, die täglich mit hunderten Kunden zu tun haben. Was macht die Kassiererin bei Aldi, die 100+ Kunden in der Stunde abfertigt samt Geldübergabe? Was passiert, wenn bei dieser der Virus nachgewiesen wird? Wird dann der gesamt Markt geschlossen?

Das frage ich mich als Betroffener auch.

• Sollte sich der erste Spieler einer Handball Bundesliga Mannschaft anstecken, dann ist die Saison beendet - wie im Eishockey - kein Meister, kein Absteiger oder alternativ könnte ich mir auch vorstellen, der Erste (wahrscheinlich Kiel) wird zum Meister gekürt und der abgeschlagene letzte steigt ab bzw. der Tabellenführer der 2.Liga auf.

Leute, die Handball Saison 19/20 ist gelaufen!!!

Bin auch der Meinung das dass nicht funktionieren wird ohne das Vereine klagen werden. Ich denke es fehlt einfach die rechtliche Grundlage zu sagen, wir brechen die Saison ab und nehmen den momentanen Stand für Auf- und Abstieg. Das wird nicht funktionieren. Auch wenn die Saison annuliert wird. Was machen dann z.B. die vermeintlichen Oberligameister die in die 3. Liga aufgestiegen wären, oder, oder, oder......das wird nicht durchführbar sein egal in welcher Liga!

Aber natürlich ist das alles erst einmal egal wenn es um die Gesundheit geht. Bin aber trotzdem gespannt wie das geregelt wird!!

• Ausgenommen von potenziellen Auf-/Absteiger, macht es für die Vereine wirtschaftlich einen Unterschied, ob man die Saison annulliert oder die restlichen Spiele als Geisterspiele ausspielt ? Fallen TV-Gelder weg ? Greift bei Saisonabsage irgendeine Versicherung (Vereine, HBL), die bei Geisterspielen nicht greift ?

Anzeige